MyLady-Romane vom Cora-Verlag - Besprechungen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mallory » 26.11.2008, 21:39

Werbung
Bild


VON DEINER LIEBE BESCHÜTZT
von: JENNA MINDEL

--------------------------------------------------------------------------------
Erscheinungstag: Mittwoch, 5. November 2008
Bandnummer: 0506
Bestellnummer: 0811080506
3,80 EUR
inkl. 7 % MwSt.

"Beschützen Sie meine Braut!" beschwört Sir Alaric nach einem Unfall Douglas, Earl of Grafton. Er gibt dem Sterbenden sein Wort – und muss schon bald erkennen, wie sehr Lucinda seines Schutzes bedarf: Kaum auf seinem Landsitz angekommen, gerät sie in Gefahr. Wer trachtet der jungen Dame aus gutem, aber verarmtem Haus nach dem Leben? Aber nicht nur die Anschläge auf Lucinda beschäftigen ihn zutiefst. Auch sein Herz verlangt eine Antwort, denn er hat sich in seine bezaubernde Schutzbefohlene verliebt. Doch böse Zungen behaupten, Lucinda habe Sir Alaric ihr Ja-Wort nur wegen seines Reichtums gegeben …
Quelle: Cora

Meine Meinung: So ein Quatsch mal wieder. Dass Lucinda Sir Alaric des Geldes wegen geheiratet hat ist allgemein bekannt. Nur so war es ihr möglich ihre Familie vor dem absoluten Ruin zu retten. Und aus diesem Grund hält Grafton sie anfangs auch für eine geldgierige, vulgäre Schlampe, da sie mit ziemlich eindeutigen Methoden - tiefe Ausschnitte, eindeutiges Benehmen - auf Männerfang war. Dass sie eigentlich ganz anders ist merkt er erst im weiteren Verlauf der Geschichte und ist sich anfangs auch überhaupt nicht sicher, ob nicht vielleicht Lucinda selbst ihren frisch Angetrauten vergiftet hat.

Der Roman hat m.E. ziemliche Schwächen, aber auch Stärken. Er plätschert über weite Strecken so vor sich hin und in der Liebesgeschichte tut sich auch bis kurz vor Schluss nichts außer einem Kuss. Allerdings habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich die richtige Person in Verdacht hatte. Wie den Protas wurde auch mir kein Motiv für die Anschläge auf Lucinda klar. Insofern ist der Roman schon spannend, nur die Rahmenhandlung hätte etwas mehr Pepp vertragen können :???:

Meine Wertung: 3,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 29.04.2009, 15:46

Einzelne Rezis hierdrin sind ja gut und schön *g* - aber wenn man etwas dazu schreiben möchte, muss man sich erst durch den ganzen Fred wühlen und der Zusammenhang geht ein bisschen verloren.

Ich habe jetzt von Jeanne Savery Miss Georgias grosse Leidenschaft gelesen und das hat mir auch supergut gefallen *g*. Die Heldin war sehr selbstbewusst und es war wirklich klasse, wie er selber sich immer für einen Wüstling hält, der sich in eine 17jährige verliebt. Eine 20jährige ist natürlich eine ganz andere Sache *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 02.04.2010, 15:42

Das erste hier vorgestellte Heft - Der fremde Gemahl von Debbie Raleigh, habe ich nun mittlerweile auch gelesen. Ich fand es jetzt aber nicht ganz so schlimm wie mallory, obwohl ich ihn auch grade heldenhaft fand, wie er sie hat schalten und walten lassen. Andererseits haben sich ja auch beide nicht wirklich bemüht, ein Verhältnis zueinander aufzubauen, wenn an schon seit 5 Monaten zusammenlebt, dann sollte man doch wenigstens ab und zu miteinander sprechen.

Aber im Großen und Ganzen hat er mir gefallen, da habe ich in der Reihe schon wesentlich schlimmeres gelesen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron