Kathryn Smith - Kuss der Dunkelheit - Schattenritter 2

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathryn Smith - Kuss der Dunkelheit - Schattenritter 2

Beitragvon Anke » 27.01.2010, 21:33

Bild
Die Schattenritter - Kuss der Dunkelheit
Kathryn Smith (Autor) und Alexander Königsmann (Sprecher)
RADIOROPA Hörbuch 2010-01-12 Audio CD 8 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Jahrhunderte nach ihrem Tod trauert der Vampir Bishop noch immer um seine große Liebe. Doch als er in diesem Jahr zu ihrem Grab kommt, erwartet ihn dort eine Vampirjägerin. Marika hat nur ein Ziel: Sie will den Blutsauger vernichten und rechnet nicht damit, dem melancholischen schönen Mann zu verfallen.

Quelle: Radioropa

Meine Einschätzung

Aus meiner Buchrezension:
Mitglieder des geheimen Silberhandordens machen weiter jagt auf jene fünf ehemaligen Kämpfer, die vor vielen Jahrhunderten aus dem Blutgral getrunken haben und zu Vampiren wurden.
Bishop soll ihnen als nächster in die Falle gehen und wenn alles nach Plan läuft dann auch noch die Vampirjägerin Marika obendrein.

Marika erahnt zunächst nicht, dass sie eine Schachfigur in dem Spiel ihrer Auftraggeber werden soll. Für sie zählt allein, dass der Vampir Bishop sie zu ihrem ärgsten Feind dem Vampir Saint bringen kann; dabei schadet es ihrer Meinung nach auch nicht, ebenso Bishop unschädlich zu machen – was soll man sonst auch mit einem solchen bösartigen Monstrum machen?

Ich gebe zu das mich diese doch recht vertrackte Ausgangsposition recht gespannt darauf gemacht hat, wie die Autorin Kathryn Smith es schafft im Lauf der Geschichte eine Liebespaar aus Bishop und Marika zu machen.

Enttäuscht wurde ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich habe das Buch mit viel Spannung und wachsender Begeisterung gelesen. Und kann es nun kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. ;-)

Sehr positiv aufgefallen ist mit vor allem, dass die Autorin jegliche Stereotypen zu verhindern weiß und in diesem zweiten Teil der Serie mit völlig anderen Charakteren aufwartet. Protagonisten sowie, Dynamik und Story unterscheiden sich vollkommen vom ersten Teil, während die Rahmenhandlung für den Leser gut wiedererkannt werden kann.

Bei alle der Action kommt aber auch die Beschreibung des gewissen Knisterns zwischen Bishop und Marika nicht zu kurz, ebenso wenig wie die erotischen Szenen. Zudem findet die Autorin sogar Zeit die Charaktere des Heldenpaares fein aufzuzeigen, ihnen Tiefe zu verleihen und ihre Stärken, wie Schwächen hervorzuheben.

Kurzum „Kuss der Dunkelheit“ ist ein perfekter paranormaler Liebesroman, der sich spannend und sehr kurzweilig liest.


Zum Hörbuch:
Hach, war das schön! Nicht nur das ich mit viel Vergnügen im Buch geschwelgt habe, kurz darauf auch noch das Hörbuch zu hören war dann die Krönung des Genusses. ;-)

Ich liebe die Art und Weise wie Alexander Königsmann die Schattenritter von Kathryn Smith vorträgt. Dabei liest er eher ruhig vor und hält auch seine Stimme fast in der selben Stimmlage, also ohne die einzelnen Charaktere allzu stark zu betonen. Und doch legt er gerade so viel Betonung in seinen Vortrag, damit der Hörer die einzelnen Figuren leicht auseinander halten kann.

„Kuss der Dunkelheit“ ist eine ungekürzte Lesung; die man entweder als 8 CD’s hören kann oder auf einer mp3-CD genießen; der Hörer muss also auf keine Passage des Buches verzichten. So ist es einfach nur die Frage der persönlichen Vorlieben ob man lieber das Buch liest, das Hörbuch genießen möchte oder sich einfach beides hintereinander vornimmt.
Für mich persönlich hat beides seinen Reiz.

Fazit: Eine tolles Hörbuch und eine Empfehlung für alle die Hörer, die paranormale Liebesromane mögen.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 27.01.2010, 21:37

Sorry doppelt
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 27.01.2010, 21:59

Auf das Hörbuch freue ich mich schon sehr! Es liegt schon bei mir zuhause!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Liluv » 29.01.2010, 10:10

Eine Frage: ich hab mir eine Hörprobe von dem ersten Teil der Serie, den auch Alexander Königmann liest, angehört und ich bin mir über den Lesestil unschlüssig.
Ich fand der liest das sehr betont, man hört Silben die man beim Sprechen eher verschluckt etc., ich bin mir nicht sicher ob das irgendwann zu "künstlich" wirkt. Wie ist da Dein Eindruck? Kann der Sprecher auch die etwas romantischeren oder erotischen Aspekte der Geschichte gut rüberbringen?
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron