Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Beitragvon Anke » 27.01.2010, 21:43

Bild
Gebieterin der Dunkelheit
Lara Adrian und Simon Jäger (Sprecher)
Argon Verlag GmbH 2010-01-18 Audio CD 5 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Als die Journalistin Dylan Alexander eine Grabstätte entdeckt, gerät sie in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Nie zuvor wurde ihr ein Mann gefährlicher als der von Narben entstellte und doch verlockende Rio, der sie in seine Welt der dunklen Obsessionen entführt. Selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, kann sie sich seinem Bann nicht entziehen. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr zeigt, was wahre Leidenschaft ist?

Quelle: Argon

Meine Einschätzung

Zum Buch/Inhalt:
Dylan Alexander hat die beunruhigende Fähigkeit tote Frauen zu sehen. Und genauso eine Untote steht ihr mit einem Mal, auf einer Wanderung in den tschechischen Bergen gegenüber und fordert sie auf „Ihm zu helfen, Ihn zu retten“.

„Ihn“ findet sie in einer ungewöhnlichen Höhle. Obwohl sie zunächst einfach nur vor dem, der sich in der Höhle befindet, zurückschreckt, so sind alle ihre Reportersinne, von der faszinierenden Höhle prompt geschärft. Und nach der Flucht aus der Höhle, zurück im Hotelzimmer, setzt sie sich gleich daran einen Artikel für ihren sensationsbegierigen Arbeitgeber und seine Zeitung zu schreiben.

Eine zweite Wanderung in die Höhle, verschafft ihr noch zusätzlich Fotos aus dem Inneren und bringt dem Vampir und Ordensmitglied Rio erheblichen Ärger ein. Rio der geplant hatte, sich zusammen mit der Höhle und einer Ladung C4, ein Ende zu setzen, sieht sich nun mit einer aufgeweckten Reporterin konfrontiert, die zudem noch heikle Fotos besitzt.

Auch wenn Rio mit dem Leben abgeschlossen hat, will er auf keinen Fall die Probleme, die die seinen sind, als sein Erbe zurücklassen. Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als hinter Dylan herzujagen und aufzuräumen...

Nach dem ich den Serienteil um Teagan und Elise gerade zu verschlungen hatte, konnte ich einfach nicht warten bis die deutsche Übersetzung auf den Markt kommt und habe mir Rios Geschichte im Original vorgenommen.
Eine interessante Entscheidung, denn so hatte ich die Möglichkeit einmal die Nuancen von Lara Adrians Originalschreibstil kennen zu lernen.

Natürlich hat der Leser wieder die Möglichkeit, alle Figuren aus den vorangegangen Teilen zu treffen. Rio, der Held dieses Buches, ist ein besonders spannender Charakter, der es mir schon vom ersten Teil an angetan hat und der mich auch nicht enttäuscht hat.
Wie Rio, so ist aber auch Dylan, eine interessante Figur. Ihre Gedankengänge, Regungen und ihr Verhalten werden plausibel erklärt und schaffen auf diese Weise einen kompakten Charakter mitsamt allen persönlichen Eigenheiten.

Zwar geht die Geschichte einmal mehr den „üblichen Weg“, so wie auch in den vorangegangen Teilen, dennoch ist es fast überflüssig zu erwähnen, dass ich praktisch nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch fast an einem Stück verschlungen habe, nimmt man Pausen für die lebensnotwendigen Dinge, wie essen und schlafen mal aus ;-).

Ich als Serien Fan kann nur empfehlen, alle Bücher, der Midnight Breed Serie, in Reihenfolge zu lesen. Zwar ist es durchaus auch möglich, relativ problemlos, zwischendrin in die Serie einzusteigen, aber der Genuss als Gesamtes ist, meines Erachtens einfach größer, wenn man alle Teile kennt.

Fazit: Auch diese Teil der „Midnight Breed“ Serie ist ein empfehlenswertes „must read“ für Vampir Fans und Freunde der Serie. Unbedingt lesen!


Zum Hörbuch:
Dass ich eine große Leidenschaft für Hörbücher hege, brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen. Das ultimative Highlight für mich ist dann natürlich wenn sich Liebesroman und Hörbuch treffen, wie in „Gebieterin der Nacht“ von Lara Adrian.

Obwohl ich auch Sprecher schätze die betont ruhig und ohne großartige Betonung der einzeln Charaktere sprechen, so ist für mich Simon Jäger und seine Sprecherleistung schon seit einer Weile eng mit den „Midnight Breeds“ von Lara Adrian verbunden.
Er verstärkt mit Hilfe seiner Stimme, alle Figuren des Buches ein Stück weit. Wobei ich bemerken möchte, dass er dabei wirklich sehr gut auf die Charaktere eingeht und ihnen keine neue Persönlichkeit gibt.

Meiner Meinung nach macht das eben auch einen guten Sprecher aus. Und so bin ich von der ersten gesprochenen Zeile an genüsslich in die Geschichte, die ich bisher nur im Original gelesen habe, abgetaucht.

Allerdings hatte ich in diesem Teil erstmals, innerhalb der bisher vertonten Serie, den Eindruck, dass evtl. hier und da ein wenig zu stark gekürzt worden ist. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass der Inhalt stellenweise ziemlich rasch voran „gestolpert“ ist, wo ich meinte mich an umfangreichere Stellen erinnern zu können.

Letztendlich spielt aber dieser vermeintliche Kritikpunkt für mich keine Rolle, da ich einfach nur froh bin in diesen Tagen ein solch umfangreiches Angebot an Hörbucher mit meinem Lieblingsstoff geboten zu bekommen.

Fazit: Für Hörbuchliebhaber und Fans paranormaler Liebesromane ein absolutes Muss – und für Lara Adrian Fans sowieso.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Beitragvon mallory » 27.01.2010, 21:49

Anke hat geschrieben:Dass ich eine große Leidenschaft für Hörbücher hege, brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen.


Nein, nicht so wie du mich hier beim Verlinken forderst ;) :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Beitragvon Anke » 27.01.2010, 21:55

mallory hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Dass ich eine große Leidenschaft für Hörbücher hege, brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen.


Nein, nicht so wie du mich hier beim Verlinken forderst ;) :lol:


*lach* Ein paar hätte ich noch in petto. :zwinkern

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mallory » 27.01.2010, 21:58

Mach kurz Pause, dann gehe ich schnell ins Bett und mache morgen weiter ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 27.01.2010, 22:00

Ich habe das ungekürzte Hörbuch von Audible und freue mich schon aufs Hören! Der Sprecher ist wirklich sehr gut!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit

Beitragvon Marina G. » 11.10.2014, 20:20

Meine Einschätzung:
Da ihre kranke Mutter nicht stark genug war ihre Europareise anzutreten, machte stattdessen ihr Tochter Dylan Alexander die Reise. Bei einer Wanderung in der Nähe von Prag entdeckt die Journalistin eine geheime Grabstätte. Dort findet sie einen gefährlichen Mann voller Narben, sie hält ihn für einen Obdachlosen, doch in Wahrheit hat sie den Vampir Rio gefunden. Sie macht viele Fotos und setzt dann ihre Reise fort, ohne zu ahnen, dass sie denn Mann schon bald wiedersehen wird und ihr Leben nicht mehr so sein wird wie vorher.

Als der Kriegerordnen in Prag eine Grabstätte entdeckte in der ein sehr alter gefährlicher Vampir viele Jahrhunderte hauste, übernimmt Rio die Aufgabe den Fundort zu sichern und anschließend zu zerstören. Doch anstatt die Aufgabe gleich zu machen, verbleibt der Krieger erstmals einige Zeit in der Höhle. Zu groß ist der Schmerz des Verrats noch in ihm. Seine Gefährtin schloss einen Pakt mit dem Feind und brach ihm nicht nur das Herz, sondern ihr Verrat hatte auch zur Folge, dass ein Freund sein Leben verlor und Rio sehr schwer verletzt wurde. Als er dann Dylan kennen lernt ist es zuerst sein Job der Grund warum er der Frau folgt, denn er muss alle Beweise vernichten, doch dann ist es die heiße Leidenschaft die in ihnen erwacht. Doch kann er je wieder einer Frau vertrauen und wie wird Dylan reagieren wenn sie erfährt, dass Rio ein Vampir ist?

Im vierten Teil der Midnight Breed Serie von Lara Adrian ist nun der verletzte Rio der Held der Geschichte. Er musste vieles durchmachen und der Verrat seiner geliebten Frau macht ihm immer noch zu schaffen. Die Heldin ist Dylan, die ein starkes Band mit ihrer Mutter verbindet und die sehr darunter leidet, dass diese todkrank ist. Diese beiden verletzten Seelen finden in dieser Geschichte zusammen und bestehen so manches Abenteuer bis sie das Glück finden. Vorgetragen wird das Hörbuch von Simon Jäger, der die Figuren durch seine zauberhafte Stimme zum Leben erweckt und diesen unterhaltsamen Stoff zu einem Hörvergnügen macht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste