Hex and the City - Shanna Swendson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hex and the City - Shanna Swendson

Beitragvon Wildfee » 18.01.2007, 11:00

Bild
Hex and the City. Ein zauberhafter Roman
Shanna Swendson und Birgit Schmitz
Fischer (Tb.), Frankfurt 2007-01 Broschiert 383 Seiten

Inhalt:
Katie Chandler, Mitte zwanzig, kommt aus einer Kleinstadt. Nach einem Jahr in New York ist sie immer noch dabei, sich an ihre etwas verrückte Umgebung in der Metropole zu gewöhnen. Wo sonst könnte man eine Frau mit Feenflügeln in der U-Bahn sehen? Katie fürchtet, dass sie selbst zu durchschnittlich ist, um in dieser Stadt erfolgreich zu sein. Andere dagegen haben ihre Stärken erkannt. So erhält sie eines Tages ein phantasisches Stellenangebot einer geheimnisvollen Firma. Katie ahnt nicht, wie selten es ist, völlig normal zu sein. Dabei ist sie so normal, dass sie gegen Magie immun ist (im Gegensatz zu den meisten New Yorkern) und so zur Geheimwaffe ihres neuen Arbeitgebers wird. Durch ihren Job und ihre Kollegen lernt Katie, dass sie nicht ganz so durchschnittlich ist, wie sie dachte, und bekommt auf überraschende Weise doch noch das märchenhafte Leben, das sie sich erträumt hatte.

Meine Meinung:
Hmmm........also zunächst muss man ganz klar sagen, das es in dem Roman eindeutig zu wenig Sex gibt, nämlich gar keinen!
Das führt schonmal zu Punktabzug ;)
Ansonsten ist der Roman ganz nett, ich finde die grundlegende Idee ganz witzig und es würde mich nicht wundern, wenn es nicht bei diesem einen Roman bleiben wird, dazu hat der Roman zuviel Potential für eine Reihe.
Diese Froschsache finde ich ein wenig daneben, die Gargoyles wiederum witzig.
Abzug gibt es noch für das Ende, ich finde sie hätte nen anderen Typen nehmen sollen und Abzug dafür, das es sich mal wieder um ne Jungfrau handelt....

Meine Wertung:
7 von 10, nicht der Brüller, aber auch nicht grottig ;)
Zuletzt geändert von Wildfee am 04.05.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 18.01.2007, 11:42

Hallo Wildi,

ich würde die gleiche Bewertung geben wie du, bin stark am Überlegen, ob ich mir die Nachfolgebände kaufen soll oder nicht ...

Die Idee finde ich ja klasse, aber ich fand es streckenweise etwas langatmig.

Die Froschsache fand ich auch nicht so prickelnd, wie sich ihre Freundin tatsächlich in ihn vergucken konnte - nein, das verstehe ich nicht ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:17

Das Buch war mal was ganz Neues für mich. Der Schreibstil in der Ich-Form hat mir gut gefallen, denn der passt meiner Meinung nach super zu dem Buch.
Einige Stellen waren wirklich komisch und die Froschszene fand ich persönlich köstlich, aber noch besser war der Gargoyle :lol:
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!!!

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon nicolettablu » 05.06.2007, 13:05

Ich liebe die Serie um Katie und die magische Firma. Shanna Swendson schreibt richtig gut, sie erzählt mit Humor und auch ein bisschen Spannung. Ich fand auch besonders Katie super sympatisch... sie ist endlich mal eine, die eine gute Dosis gesunden Menschenverstand mitbringt!
Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte und es innerhalb ein paar Stunden gelesen hatte.
Von mir gibt's dafür 10 von 10 Punkten! Einfach magische Chick Lit!!! :stern

Der erste Teil "Hex and the City" hat mir bis jetzt am besten gefallen, aber auch die nächsten zwei bereits erschienenen Bände fand ich persönlich gut.

So sieht die Serie bis jetzt aus:
Enchanted, Inc. (2005) - Hex and the City
Once Upon Stilettos (2006)
Damsel Under Stress (2007)
Don't Hex With Texas (2008)
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon blaueblume1 » 05.06.2007, 13:31

Ich fand das Buch recht nett, aber das letzte Drittel hatte so seine Längen... mal sehen, wie die Fortsetzungen so sind ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon patwelli » 09.02.2008, 12:18

Ich kann mich dem nur anschliessen, das Buch war recht nett, Katie sehr bodenständig und nett, aber es war alles doch etwas arg in die Länge gezogen. Es hat mir aber auch gut genug gefallen, um direkt mit dem Folgeband weiterzumachen - aber der hat auch schon so seine Längen. Und wenn ich sehe, dass noch 2 weitere Bände kommen, dann drängt sich mir die Frage auf, wann sie sich denn endlich kriegen - oder so wie bei Lois Greiman es ständig verzögert wird, was irgendwann dann nicht mehr lustig ist.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 03.10.2008, 17:45

Meine Meinung

Katie ist zu Anfang eher unsicher und etwas genervt von New York. Als sie zu ihren ehemaligen College-Freundinen in die WG zieht. Der Job ist nervig und zu allem Überfluss sieht sie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit merkwürdige Wesen, die anscheinend aber nur ihr auffallen.
So wird sie weil sie gegen "Magie Immun" ist von einer Neuen Firma angeworben deren E-Mails auf ihrem Computer erscheinen.
Derweil sie den Neuen Job annimmt versuchen ihre WG Freundinen Dates für Katie zu arangieren, die durch ihre "immunität" und "Magischen Job" immer wieder in mittleren Katastrophen enden.
Katie verliebt sich in einer ihrer Neuen "magischen" Kollegen, Owen einen Zauberer, doch dieser ist zu schüchtern. Der Balance Akt den Katie zwischen der magischen und realen Welt vollführt entbehrt nicht an Situationskomik und verführt des öfteren zum schmunzeln.
Das sie am Ende durch ihre "Gabe" einen "Bösen" stellt passiert , wie vieles andere, eher zufällig als gewollt.
Das Buch ist locker flockig leicht geschrieben und für Zwischendurch genau das Richtige. Es ist kein tiefschäürfendes Werk aber ich habe mich prächtig dabei amüsiert.

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten

PS: es muss nicht immer Sex sein
:D
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste