Keri Arthur - Die Mondjägerin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Keri Arthur - Die Mondjägerin

Beitragvon Wildfee » 30.01.2010, 21:13

Bild
Die Mondjägerin: Roman
Keri Arthur
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-01-11 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft in Australien:
Riley ist einer der seltenen Mischlinge aus Werwolf und Vampir und arbeitet für eine polizeiähnliche Organisiation für übernatürliche Wesen. Sie sucht eigentlich nur ihren Platz im Leben, das ist jedoch nicht immer leicht für eine Frau wie sie. Wie alle Werwölfe gerät sie einmal im Monat unter den Einfluß der Mondhitze und braucht Sex. Viel Sex.
Sie nähert sich grade dieser Hitze, als ihr Zwillingsbruder entführt wird und sie eigentlich einen klaren Kopf benötigt. Mit dem äusserst attraktiven Vampir Quinn kommt sie einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur und plötzlich ist nicht nur ihr Bruder in Gefahr...

Meine Meinung:

YES! Hier stimmt fast alles: gute Dialoge,flüssiger Stil, durchdachte Handlung, sympathische Charaktere, Gestaltwandler und Vampire, jede Menge Blut und jede Menge Sex.
Im Prinzip gibt es nichts an diesem Roman zu bemängeln, wenn man viel Erotik mag.
Die Mythologie des Romanes ist sehr interessant. Die Story spielt in der näheren Zukunft, in Australien. Durch den Hauch von SF, wenn z.B. von Iris-scannern an Computern die Rede ist, anstatt ein Passwort einzugeben, wird dem Buch eine sehr hohe Authentizität verliehen. Vampire saugen auch hier Blut, allerdings zerfallen sie im Sonnenlicht nicht zu Asche und auch von Kreuzen und Weihwasser ist keine Rede. Werwölfe müssen sich zu Vollmond verwandeln, können das aber auch außerhalb des Vollmondes und leben in Rudeln. Sowohl Werwölfe als auch Vampire haben übersinnliche Fähigkeiten in unterschiedlichen Ausprägungen und sind auch öfter Sexualpartner.
Mit Riley hat man eine sympathische, leicht chaotische Heldin vor sich, die eigentlich gar keine großen Probleme im Leben hat und im Gegensatz zu vielen anderen Figuren des Genres weder depressiv noch melancholisch ist. Riley genießt ihr Leben als Werwölfin und die allmonatliche Phase, in der sie Sex mit wechselnden Partnern haben muss. Sie will schon irgendwann Kinder und sucht auch nach DEM Seelenpartner, allerdings alles andere als verzweifelt.
Die Achillesferse des Romanes ist eindeutig die Häufigkeit, mit der Riley Sex hat. Die Sexszenen muten bei genauerem Hinsehen nicht als Lückenbüsser ein, sondern treiben die Handlung voran, dennoch sind sie fast einen Tick zuviel. Man sollte sich beim Lesen immer vor Augen halten, das sich Riley in Hitze/Paarungsstimmung befindet und das ihre Selbstheilungskräfte stärker als bei einem Menschen sind.
Für Leserinnen, die Wert darauf legen, das der Sex im Liebesroman nur monogam stattfindet, ist dieses Buch zumindest gewöhnungsbedürftig.
Die Verschwörung, die Riley mit Hilfe aufdeckt und ihre persönlichen Verwicklungen sind dann auch der rote Faden, der glücklicherweise nicht aus den Augen verloren wird und dem Roman ein gutes Gerüst gibt.
Alles in allem hat man hier einen hocherotischen, phantasievollen Urban Fantasy Roman vorliegen, den man nicht verpassen sollte, wenn man Werwölfe oder Vampire als Protas mag.
Die Reihe hat jetzt schon einen Stammplatz in meinem Regal, auf den nächsten Teil darf man sich hoffentlich im Mai freuen!

Meine Wertung:

9,5 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mine » 30.01.2010, 21:18

Ist sofort auf meinen WZ für die nächste Bestellung geflogen (Mitte Februar) :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Letanna » 31.01.2010, 07:35

Liegt hier schon in meinem SUB. Hört sich gut an. :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 31.01.2010, 10:21

hach, deine rezi kommt einen tag zu spät ;) wollte mir das buch gestern bestellen, aber da noch keine rezi vorlag, wurde es dann doch ein anderes. na gur, dann landet es halt bei der nächsten bestellung im einkaufskorb :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 31.01.2010, 10:56

Hört sich gut an! Das Buch ist gleich mal zu meinen BT-Suchaufträgen gewandert! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Josy » 02.02.2010, 17:43

Hallöchen,
habe das Buch bestellt und es kam heute bei mir an. Werde wohl heute noch mein Buch beenden und dann damit beginnen. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Autorin und auf die Geschichte an sich...
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon hermine » 02.02.2010, 17:55

Hört sich toll an, werde ich jetzt als nächstes lesen :abklatsch
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Josy » 05.02.2010, 21:34

So da bin ich wieder, hab das Buch jetzt fast durch, mir fehlen noch ca. 50 Seiten. Ich fand es echt mal ganz anders als all die gleichen Romane, die es in letzter Zeit so gab und auch, wenn es sicher nicht jedermanns Sache ist und auch nicht mein Lieblingsbuch, so muss ich doch sagen, dass ich Band 2 mit Spannung erwarte.
Es ist sehr spannend und auch für Rileys sexuelle Gelüste kann man als Leser Verständnis aufbringen, da es nun mal ihr Trieb als Wölfin ist und sie nichts dafür kann. Meinetwegen bräuchte es gar nicht so viele Erotikszenen geben, denn die Geschichte an sich ist schon sehr spannend und neu. Für Romantik Fans ist das Buch allerdings nichts, denn Riley wechselt ihre Partner nach Lust und Laune, wobei keinerlei Romantik aufkommt.
LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letanna » 06.02.2010, 08:21

Ich lese es auch zurzeit, bin auch fast fertig. Gefällt mir auch sehr gut. Ok, es ist vielleicht nicht unbedingt was für Romantikfans, aber der Begriff Seelengefährte ist des öfteren gefallen und ich habe so eine Vermutung, dass Riley diesen vielleicht noch finden wird.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Wildfee » 06.02.2010, 10:05

Ich fand jetzt nicht, das Riley ihre Partner nach Lust und Laune ändert oder wahllos Sex mit Jedem hat. Die zwei Werwölfe hat sie schon seit einiger Zeit als Partner und kennt sie und nun kommt halt noch der Vampir dazu.
Ist noch recht überschaubar ;)

Ich vergleiche die Heldinnen vergleichsweiser recht sexlastiger Romane gerne mit Meredith aus der Merry Gentry Reihe, die hat ja irgendwann mehr 10 als Jungs ;), so schnell reicht da keine heran glaub ich :lol:
Zuletzt geändert von Wildfee am 07.02.2010, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Josy » 06.02.2010, 23:37

Ui zehn Männer? Naja dagegen ist Riley ja eine Heilige, ne? Ich will ja auch gar nicht sagen, dass sie sich jedem wahllos hingibt, aber durch ihren Drang sich zu paaren ist sie ja doch nicht gerade anspruchsvoll und auch wenn sie Jemandem nicht vertraut, schläft sie mit ihm...also es ging ja hier um den Romantik Faktor. :lol:
Riley ist trotzdem super sympatisch und ich finde es echt erstaunlich, dass Keri Arthur es so rüberbringt, dass es nicht billig wirkt, sondern verständlich dargestellt ist. Dieses Buch ist wirklich mal was Anderes. ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron