Katie MacAlister - Vampir im Schottenrock - Dark Ones IV

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katie MacAlister - Vampir im Schottenrock - Dark Ones IV

Beitragvon Anke » 31.01.2010, 23:08

Bild
Vampir im Schottenrock
Katie MacAlister und Vera Teltz (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2010-01-18 Audio CD 4 Seiten

Teil einer Serie
Dark Ones

Meine Einschätzung

Es ist schon eine kleine Weile her dass ich das Buch zu diesem Hörbuch gelesen habe, aber es hat meine Meinung über das Buch bestätigt – wenn nicht sogar eher noch ein wenig gehoben.
Aber vielleicht schaut ihr erst einmal in meine Rezension zum Buch:
Vampir im Schottenrock (Anke) (auf Happy End Buecher)

Mit Sicherheit liegt es an der tollen Sprecherleistung von Vera Telz, der, wie mir schien, dieser Teil der „Dark Ones“-Serie so richtig gut gefallen hat. Dementsprechend hat sie sich ins Zeug gelegt und dem stur-dickköpfig Dunklen Paen und der Halbelfe Sam, sowie den wundervollen Nebencharakteren wie die Fee Clare, Leben eingehaucht.

So muss man unweigerlich Lachen, wenn Paen sein „Ich bin kein Vampir - sondern ein Dunkler“-Ding abzieht, Sam mit Sonnenenergie aufgeladen eine Horde Schmetterlinge anzieht, die sich mit Kampfgeschrei auf sie stürzen oder Clare bei Anspannung am Blumen futtern ist.
Obwohl diese Szene auch im Buch schon amüsant waren, so verstärkt Vera Telz mit ihrer gekonnten Interpretation Charaktere und Begebenheiten.

Fazit: Dank einer, wie es sich anhört, sehr gut gelaunten Sprecherin bekommt die Geschichte „Vampir im Schottenrock“ zusätzlichen Reiz und so kann ich das Hörbuch, neben dem Buch, jedem Vampir… – nein, jedem „Dunklen“-Fan nur empfehlen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron