Day LeClaire - Dantes Inferno (1-4)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Day LeClaire - Dantes Inferno (1-4)

Beitragvon Marina G. » 01.02.2010, 23:34

Day Leclaire – Diese unerklärliche Begehren
Originaltitel:
Dante’s blackmailed Bride
Verlag: Cora Baccara 1552 (2009)
Dante's Legacy Teil 1

Bild

Klapptext:
Er weiß nicht, wer sie ist und woher dieses Begehren kommt – aber als Severo Dante die aufregend schöne blonde Frau erblickt, werden in ihm Wünsche geweckt. Wünsche, die keinen Aufschub dulden. Erst nach ihrer explosiven Liebesnacht erfährt Sev, dass Francesca Sommers niemand anders als die Schmuck-Designerin ist, die er für seine Firma einem Konkurrenten abwerben wollte. Und das will er jetzt mehr denn je. Aber seine Traumfrau ist nicht nur atemberaubend sexy, sondern auch loyal. Sie will nicht wechseln – und so greift Sev zu Mitteln, die nicht ganz fair sind …
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Dantes Inferno das ist der Segen/Fluch der Dante Familie. Wenn ein Dante Familienmitglied den Partner seines Lebens findet, verspüren beide ein Prickeln, wie ein elektrischer Stromschlag und die Männer spüren ein Kribbeln an der Handfläche. Wenn ein Dante dies nicht ernst nimmt und einen anderen Partner heiratet, so bringt es großes Unglück.

Severo Dante steht vor der schweren Aufgabe das Familienunternehmen der Dantes wieder zu einem großen Imperium zu verwandeln. Doch als er eines Abends die schöne Francesca trifft ist alles vergessen er will nur diese eine Frau, vom ersten Moment verspürt er das Inferno. Doch nach einer heißen Nacht stellt sich heraus, dass sie für die Konkurrenz arbeitet. Sev will seine Traumfrau nun mit allen Mitteln für sich selbst, aber auch für die Firma gewinnen, doch er macht einen großen Fehler…

Der erste Band der Dante Saga, hat mich gleich ganz mitgerissen, dass ich sofort die anderen Teile auch lesen wollte. Day Leclaire hat einen lustigen Haufen erschaffen, die man sofort ins Herz schließt. Besonders gerne mochte ich auch die Großeltern. Das Buch ist voller Leidenschaft, aber auch sehr romantisch und lässt sich einfach herrlich locker lesen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.02.2010, 23:35

Day Leclaire – Heißer als jede Flamme
Originaltitel:
Dante’s stolen Wife
Verlag: Cora Baccara 1554 (2009)
Dante's Legacy Teil 2

Bild

Klapptext:
Eine glühende Flamme durchzuckt Marco genau in dem Moment, in dem er Caitlyn im Foyer seiner Firma entdeckt. Ganz ohne Zweifel ist sie die Frau, die für ihn bestimmt ist! Ausgerechnet jetzt führen ihn seine Geschäfte als Diamantenhändler für einige Wochen ins Ausland. Ihm bleibt nur die Vorfreude auf das Wiedersehen. Doch die Heimkehr wird zum Desaster, als er erfährt, dass Caitlyn sich verloben will – mit seinem Zwillingsbruder. Zufall oder böses Spiel? Entschlossen, für seine Liebe zu kämpfen, setzt Marco alles auf eine Karte – und spielt mit …
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Dantes Inferno das ist der Segen/Fluch der Dante Familie. Wenn ein Dante Familienmitglied den Partner seines Lebens findet, verspüren beide ein Prickeln, wie ein elektrischer Stromschlag und die Männer spüren ein Kribbeln an der Handfläche. Wenn ein Dante dies nicht ernst nimmt und einen anderen Partner heiratet, so bringt es großes Unglück.

Marco ist vom ersten Moment von der schönen Caitlyn begeistert. Bei der ersten Berührung spürt er das Inferno und im Vergleich zu seinen Brüdern, glaubt er ganz fest daran. Jetzt ist für ihn klar, diese Frau, darf nicht seinen Zwillingsbruder heiraten, sondern muss seine Braut werden. Durch eine List lockt er sie mit ihm nach Las Vegas, wo sie ihm das Ja Wort gibt, nur ein Problem gibt es: Caitlyn hält ihm immer noch für Lazz seinen Zwillingsbruder…

Nach dem tollen zweiten Band, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band und ein Wiedersehen mit dem Dante Clan gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch Marcos Geschichte habe ich verschlungen, in diesen Band finden die Dante Brüder auch Informationen über ihre Vergangenheit heraus, die in den nächsten Bänden noch spannend werden könnten.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.02.2010, 23:35

Day Leclaire – Doppelspiel der Leidenschaft
Originaltitel:
Dante’s Wedding Deception
Verlag: Cora Baccara 1556 (2009)
Dante's Legacy Teil 3

Bild

Klapptext:
Mit diesem umwerfenden Mann soll sie verheiratet sein? Kiley kann es nicht fassen. Nach einem Unfall wacht sie ohne Gedächtnis in einem Krankenhaus auf, und neben ihrem Bett steht Nicolò – groß, dunkelhaarig und absolut faszinierend. Überzeugend erklärt er Kiley, dass er ihr Ehegatte ist. So macht sie sich gemeinsam mit ihm an die Aufgabe, ihre Vergangenheit zurückzuerobern. Doch plötzlich melden sich Zweifel: Warum sieht Nicolò sie manchmal so misstrauisch an? Und vor allem: Konnte sie die Leidenschaft, die zwischen ihnen lodert, wirklich einfach so vergessen?
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Dantes Inferno das ist der Segen/Fluch der Dante Familie. Wenn ein Dante Familienmitglied den Partner seines Lebens findet, verspüren beide ein Prickeln, wie ein elektrischer Stromschlag und die Männer spüren ein Kribbeln an der Handfläche. Wenn ein Dante dies nicht ernst nimmt und einen anderen Partner heiratet, so bringt es großes Unglück.

Kiley ist eine Frau, die den Dante Brüdern gefährlich werden kann, deshalb will sich Nicolò um das „Problem“ kümmern. Doch es kommt anders als erwartet. Kiley hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Als die Ärzte Nic für ihren Mann halten beschließt er, diesen kleinen Irrtum nicht aufzuklären. Nun hat er die Chance Kiley besser kennen zu lernen und herauszufinden was sie plant. Dass er sich in sie verlieben würde, damit rechnet er nicht und an das Inferno glaubt er keine Sekunde. Warum verspürt er dann dieses Kribbeln wenn er bei ihr ist? Was ist wenn sie sich wieder an alles erinnert?

Der dritte Teil ist noch besser als Teil 1 und 2. Hier hat Day Leclaire eine tolle Heldin geschaffen und die Auflösung dieses Romans ist genial. Nic gibt sich große Mühe ein guter Ehemann zu sein und reist mit seiner Frau um mit ihr die Flitterwochen zu wiederholen, kein Wunder, dass sich Kiley in dem Mann verliebt. Einfach zauberhaft!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.02.2010, 23:35

Day Leclaire – Eine Hochzeit wie im Märchen?
Originaltitel:
Dante’s Cotract Marriage
Verlag: Cora Baccara 1566 (2009)
Dante's Legacy Teil 4

Bild

Klapptext:
Liebe auf den ersten Blick? Angeblich befällt das berühmt-berüchtigte „Inferno“ die Dante-Männer, wenn sie der Frau ihres Lebens begegnen. Lazzaros Vater hat daran geglaubt – und die Anzeichen erkannt. Deshalb soll sein Sohn jetzt Ariana heiraten. Der nüchterne Unternehmer Lazzaro Dante hält davon allerdings wenig und glaubt erst recht an keine Märchen! Wie ein Blitz aus heiterem Himmel soll es die Männer treffen! Eine verzehrende Leidenschaft, die wie ein loderndes Feuer im Herzen brennt – das wäre ja gelacht! Doch schon bald kommen Lazzaro die ersten Zweifel …
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Dantes Inferno das ist der Segen/Fluch der Dante Familie. Wenn ein Dante Familienmitglied den Partner seines Lebens findet, verspüren beide ein Prickeln, wie ein elektrischer Stromschlag und die Männer spüren ein Kribbeln an der Handfläche. Wenn ein Dante dies nicht ernst nimmt und einen anderen Partner heiratet, so bringt es großes Unglück.

Lazz kann es kaum glauben, sein Vater und sein Geschäftsfreund haben für ihm und dessen Tochter eine Ehe arrangiert. Doch irgendwie ist es dem rational denkenden Mann recht, denn er glaubt sicher nicht an das Inferno. Gemeinsam mit Ariana arbeitet er Regelen aus und außerdem soll die Ehe nur auf dem Papier bestehen und dann wieder geschieden werden. Beide rechnen nicht mit den heftigen erotischen Funken, die zwischen ihnen knistern. Trotzdem will Lazz an seinem Plan weiter festhalten, doch als Ariana von seinem Zwillingsbruder schwärmt und mit einem anderen Mann Mittagessen geht, brodelt in dem sonst so kontrollierten Mann die Eifersucht: Er will Ariana für sich alleine!

Der vierte Teil war auch mal wieder genial. Arianas Familie besteht aus ganz liebeswürdigen Personen, die man einfach gerne haben muss. Ich habe diese Serie sehr gerne gelesen und in diesem Band haben mir die Flitterwochen in der einsamen Hütte sehr gut gefallen. In diesen Band tauchen auch ganz kurz die Helden aus der Royal Serie von Day Leclaire auf.

Ich habe im Internet gelesen, dass weitere Teile der Dante Familie 2010 erscheinen werden.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 02.02.2010, 00:04

Ich hab letztes Jahr von Schnee

Day Leclaire – Doppelspiel der Leidenschaft
Originaltitel: Dante’s Wedding Deception

geschenkt bekommen.

Das war ein echtes Highlight - eben auch wegen der Auflösung. Und das die Hauptprota grundsätzlich ja erstmal von ihrer Art unsympatisch ist - und sich erst durch den Gedächtnisverlust neu erfindet...Das und das Zueinanderfinden von ihr und Nicolò ist wunderbar geschrieben.

Ich hab das Buch auf englisch gelesen und die Auflösung am Ende war endlich mal realistisch und trotzdem soooo schön!! Sowas mag ich total!!

LG Ute

die die anderen Teile noch im Sub hat :augen
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Letanna » 13.02.2010, 09:02

Die Serie hört sich gut an. Mal sehen, vielleicht kaufe ich sie mir ja.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Day LeClaire - Dantes Inferno (1-4)

Beitragvon patwelli » 14.12.2011, 10:49

Mal wieder kann ich mich der Begeisterung nicht anschließen, habe grade den dritten Teil mit Kylie und ihrem Gedächtnisverlust gelesen. Sorry, aber das ständige Getue um das berüchtigte Inferno ging mir mächtig auf den Geist und die Helden haben mich auch nicht überzeugen können. Sie hat ständig geweint, weil sie ja nicht wusste, ob sie sich auch so verhält, wie alles es von ihr gewohnt waren. Anstatt ihre neue Situation in die Hand zu nehmen trauert sie ständig Verlorenem hinterher. Irgendwann gingen mir dann auch die Verdächtigungen, ob sie nun eine gute Schauspielerin ist oder nicht auf die Nerven - dafür hat Nicolo viel zu schnell mal wieder auf alle anderen gehört, nur nicht auf sein Herz. Und auch die Mutter war mir suspekt - erst so, dann so - das passte einfach nicht zusammen. Selbst die Handlungen, die Kylie vorher gemacht hatte passten einfach nicht zu ihrem Wesen, stellt sich die Frage, wieviel man sich selber verändert, wenn man sein Gedächtnis verliert.

Einzig das Ende war sehr schön - die Auflösung hat mir auch gefallen. Ansonsten haben mich die Protas einfach nicht überzeugen können, alles war viel zu melodramatisch und die Charaktere zu unglaubwürdig sprunghaft in ihren Handlungen und Gedanken.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron