Nora Roberts - Verschlungene Wege

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Verschlungene Wege

Beitragvon Marina G. » 02.02.2010, 00:05

Nora Roberts - Verschlungene Wege
Originaltitel:
Angels Fall
Verlag: Diana Taschenbuch (1. Dezember 2007)

Bild
Verschlungene Wege
Nora Roberts
Diana Taschenbuch 2007-12-01 Taschenbuch 624 Seiten

Klapptext:
Spannung und Leidenschaft pur! Nora Roberts ist unübertroffen
Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ... Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...
Quelle: Diana

Meine Einschätzung:
Reece Gilmore ist seit einem Jahr auf der Flucht, eine Autopanne zwingt sie in Angels Fall, einen kleinen Ort, eine längere Pause einzulegen. Sie nimmt einen Job als Kellnerin an. Als sie bei einer Wanderung einen Mord beobachtet gerät sie in Panik und meldet es der Polizei. Die kann jedoch keine Leiche finden und alle im Ort scheinen sie für verrückt zu halten. Nur einer glaubt ihr: der Krimiautor Brody...

Ein wunderschöner, spannender Roman, der nicht nur mit der bezauberten Liebesgeschichte punktet. Mir hat auch die Geschichte der Nebencharaktäre gut gefallen. Einfach zauberhaft!

Ich liebe auch den Film zum Buch sehr, eine der Verfilmungen, die m.M. gelungen ist.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 30.03.2010, 09:51

huhuuu
warum steht dieser roman in der liste von linda howard?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Nora Roberts - Verschlungene Wege

Beitragvon veilchen » 30.08.2013, 19:47

Mich wundert es, dass es zu diesem Roman hier kaum Einträge gibt. Habe gerade vor kurzem mal wiederzum x-ten Mal den Roman gelesen ... ein absoluter Keeper und für mich eines der besten Roberts Romane überhaupt. Die Heldin Reece ist einfach sympathisch, und auch Brody wächst einem sofort ans Herz, auch wenn er Bindungsängste hat. Empfehlenswert!!!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Nora Roberts - Verschlungene Wege

Beitragvon Marina G. » 30.08.2013, 21:26

Ja das Buch ist super und hier mag ich auch den Film und das Hörbuch sehr gerne!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron