Busbee, Shirlee - Im Sturm der Gefühle

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Busbee, Shirlee - Im Sturm der Gefühle

Beitragvon mantacabrio » 04.02.2010, 10:33

Shirlee Busbee - Im Sturm der Gefühle OT: For Love Alone

Bild
Im Sturm der Gefühle
Shirlee Busbee
Blanvalet 2002 Taschenbuch

Klappentext:
Heilfroh ist die junge Sophy, Lady Marlowe, über das unerwartete Ableben ihres ungeliebten Mannes. Da ströt es sie auch wenig, dass man sie insgeheim als Mörderin verdächtigt. Als ihre jüngeren Geschwister in die Gesellschaft eingeführt werden müssen und Sophy mit ihnen nach London reist, nimmt ihr Schicksal allerdings eine dramatische Wendung: Sophys Onkel wird ermordet, und sofort bezichtigt man wieder sie der Tat. Einer jedoch sieht das anders: der undurchsichtige, faszinierende Ives, Viscount Harrington. Und der greift zu einer wundervollen List...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Sophy hat sehr schlechte Erfahrungen in ihrer ersten Ehe gemacht, ihr ersterMann war brutal, rücksichtslos und gemein. Da will natürlich nichts mehr von einer Ehe wissen und wenn dann wollte sie nur aus gegenseititer Liebe heiraten.
Ives muss heiraten und einen Erben zeugen, gleichzeitig muss er noch den rätselhaften Tod seiner Verwandten lösen.
Und hier kreuzen sich die Wege der Beiden auf interessante und spannende Weise, das Schicksal nimmt seinen Lauf und es kommt wie es kommen muss...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber die Bücher von S.Busbee mag ich ja eh sehr gerne. Ich finde die Story sehr spannend, die Liebesgeschichte sehr schön und knisternd. Sie ist keine junge unerfahrene Debütantin und er versucht alles, um sie für sich zu gewinnen und sie ihre schlechten Erfahrungen mit ihrem ersten Mann vergessen zu lassen.
Auch der Spionage-Plot ist sehr gut in die ganze Story eingefügt, so dass man immer weiter lesen möchte, er ist nicht übermäßig. Mir persönlich kam der richtige Verdacht ziemlich spät, für manch einen könnte es schon früher zu durchsichtig sein, ich weiß es nicht.
Also meiner Meinung nach ein sehr schöner, spannender Regency-Roman, nach klassischer Art.

Von mir
5 von 5 Sternen

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 05.02.2010, 09:17

Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen, fand ihn aber eher.. öhm, fade...

Weiß auch nicht woran das liegt - eigentlich lese ich Busbee sehr sehr gerne, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die Autorin das Buch recht lustlos runtergeschrieben hat....

Ich gebe 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron