Sandra Brown - Scharade

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Scharade

Beitragvon Marina G. » 04.02.2010, 18:15

Sandra Brown - Scharade
Originaltitel:
Charade
Verlag: Blanvalet (September 2006)

Bild
Scharade: Roman
Sandra Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-09-11 Taschenbuch 480 Seiten

Klapptext:
Der erfolgreichen Schauspielerin Cat Delaney stehen in Hollywood buchstäblich alle Türen offen - bis eine Herzoperation das Leben der jungen Frau völlig umkrempelt: Von einem Tag auf den anderen zieht Cat in den kleinen Ort San Antonio, wo sie viel Ruhe und sogar eine neue Liebe findet - den Expolizisten Alex Pierce. Doch dann erfährt sie zufällig von einer Reihe mysteriöser Unfälle, der nur Menschen zum Opfer fallen, die wie sie ein neues Herz bekommen haben! Und plötzlich ist auch Cats Leben in Gefahr ...
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Das Leben der Schauspielerin Cat Delaney ändert sich in der Minute, als sie erfährt, dass sie eine Herzkrankheit hat und ein neues Herz benötigt. Nach der Operation will sie ihr Leben ändern: Sie kündigt ihren Job und gründet eine TV Show in der sie Kindern hilft. Eines Tages erhält sie plötzlich einen Brief mit einem Zeitungsausschnitt, der berichtet, dass ein Jahr nach ihrer Transplantation genau am selben Tag ein Mensch an einem Unfall starb. Zuerst harmlos, doch er hatte ebenso wie sie ein Spenderherz. Die Briefe werden mehr und nun fürchtet Cat auch um ihr Leben. Der Expolizist Alex Pierce hilft ihr bei der Suche nach dem mysteriösen Briefschreiber. Je mehr Informationen sie finden desto verdächtiger werden Menschen, die Cat eigentlich als ihre Freunde sah...

Ein bewegendes und spannendes Buch von Sandra Brown, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt, da SB viele unterschiedliche Geschichten erzählt, doch im Laufe des Buches verknüpfen sich die einzelnen Schicksale und heraus kommt ein atemberaubend spannendes Buch.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 04.02.2010, 18:49

Das war auch eines meiner ersten Bücher von ihr - die Thriller waren doch noch die besten *g*. Ich fand das auch sehr spannend - vor allem, da wirklich bis zum Schluß die Lösung offen war und es mehrere Möglichkeiten gab. Alle hätten gepasst, ist zwar schon eine Zeitlang her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon erki_nol » 04.02.2010, 18:57

Ist das eines ihrer alten Büchern, das jetzt unter anderem Titel neu aufgelegt wurde?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 04.02.2010, 19:00

@erki:
Nein, "Scharade" hieß in Dtl schon immer "Scharade", das Buch ist schon einige Jahre auf dem Markt.

Ich erinnere mich,d ass es mir auch sehr gut gefallen hat.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon steffi » 04.02.2010, 19:08

patwelli hat geschrieben:Das war auch eines meiner ersten Bücher von ihr - die Thriller waren doch noch die besten *g*. Ich fand das auch sehr spannend - vor allem, da wirklich bis zum Schluß die Lösung offen war und es mehrere Möglichkeiten gab. Alle hätten gepasst, ist zwar schon eine Zeitlang her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.

LG
Patty


Ich habs auch schon mal gelesen, aber ich fand nicht heraus, was nun die Lösung war.

:grübel

ging es nur mir so?
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon mallory » 04.02.2010, 19:14

Wie das, steffi? Du weißt nicht, wer die Briefe geschrieben hat?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon steffi » 04.02.2010, 19:31

mallory hat geschrieben:Wie das, steffi? Du weißt nicht, wer die Briefe geschrieben hat?

Doch, aber von wem sie nun das Herz bekommen hat.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon mallory » 04.02.2010, 19:33

Na, solange sich der Kriminalfall auflöst kann ich das Buch ja doch in meine Suchis aufnehmen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon steffi » 04.02.2010, 19:34

Deswegen der Titel "Scharade" ;)
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon patwelli » 04.02.2010, 20:52

Das war auch nicht ganz klar am Ende - wenn ich mich recht erinnere, man wußte nur, von wem nicht *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon steffi » 04.02.2010, 22:02

patwelli hat geschrieben:Das war auch nicht ganz klar am Ende - wenn ich mich recht erinnere, man wußte nur, von wem nicht *g*


Genau! ;)
Deshalb wollte ich es noch mal lesen, vllt hatte ich was übersehen :???:
oder eben hier mal in die Runde fragen. :lol:
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron