Dämonisches Tattoo von Brigitte Melzer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dämonisches Tattoo von Brigitte Melzer

Beitragvon Letanna » 07.02.2010, 19:45

Werbung
Bild
Dämonisches Tattoo
Brigitte Melzer
Otherworld Verlag 2010-01-29 Broschiert 416 Seiten

Washington D.C. wird von einem Serienmörder im Bann gehalten. Ein indianisches Tattoo soll dem FBI-Agenten Chase Ryan ermöglichen, den Täter endlich aufzuspüren. Ein gewagter Plan, denn das Tattoo schafft nicht nur eine Verbindung zum fieberhaft Gesuchten, sondern öffnet diesem umgekehrt auch den Weg in Chase Verstand. Bald muss Chase untertauchen und kidnappt dabei eine Journalistin. Von der Polizei verfolgt nehmen die beiden einen ungleichen Kampf auf gegen einen unberechenbaren Killer und ein immer mächtiger werdendes Tattoo ...

Dieses Mal hat sich Brigitte Melzer in den Bereich Mystery-Thriller vorgewagt und konnte mich wieder überzeugen.

Das Buch fängt damit an, dass der FBI-Agent Chase Ryan an einen Tatort gerufen wird, an dem die Frau seines bestens Freundes ermordet wurde. Sie wurde Opfer einen Serienkillers, der auch der Schlitzer genannt wird.

Der Thrilleranteil ist sehr gelungen, sehr spannend und mit interessanten Wendungen. Der Mystery-Anteil beschränkt sich auf das Dämonische Tattoo, das indianischen Ursprungs ist.

Die Liebesgeschichte von Kate und Chase fängt langsam an. Beide kennen sich vom Sehen, sie ist Reporterin und versucht immer wieder ihn über den Fall auszufragen, was ihn sehr nervt.
Durch das aufeinandertreffen unglücklicher Zufälle wird er verdächtigt, mit dem Schlitzer zusammenzuarbeiten. Er entführt Kate und sie kommen sich nach und nach näher. Sie hilft im, seine Unschuld zu beweisen.

Von mir gibts ganz klar 10 von 10 Punkten für ein sehr spannendes und sehr romantisches Buch.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon xhilfeschreix » 07.02.2010, 19:55

OK, dann bekomm ich es doch nicht. :cry: ..... :lol: Schöne Rezi
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Letanna » 08.02.2010, 20:52

xhilfeschreix hat geschrieben:OK, dann bekomm ich es doch nicht. :cry: ..... :lol: Schöne Rezi


Sieht schlecht aus. :friede
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Ashani » 09.02.2010, 21:00

Ist auf meinem Wunschzettel gelandet. Vielen Dank für die Rezi. :klatsch
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Ashani » 13.11.2010, 17:48

Erst war ich völlig gefesselt von diesem Buch, doch irgendwie hat sich der Zauber mit der Zeit verflüchtigt. Zurück blieb ein gutes Buch, das am Ende richtig spannend wurde, doch leider konnte es mich nicht völlig in seinen Bann ziehen.
Was hat gefehlt ? Kate und Ryan sind mir beide sehr sympathisch, doch es gelang mir nicht völlig, mit ihnen zu verschmelzen. Ihre Gefühle blieben mir seltsam fremd und berührten mich nicht. Ihre Romanze konnte mich überhaupt nicht begeistern. Erst die lange Zeit des Warten und Zweifelns, dann die Leidenschaft, dich mich nicht vom Hocker riss und am Ende doch wieder die Zweifel, ob die Liebe zwischen Kate und Chase Bestand haben wird. :helga

Dagegen war die Krimigeschichte richtig gut, allerdings auch reichlich blutig. Wem das nichts ausmacht, hat hier einen soliden Thriller mit einer kleinen Romanze, die nicht wirklich das Herz erreichen kann.

Meine Wertung deshalb 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron