Christa Kuczinski - Roseend: Wölfin des Lichts

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christa Kuczinski - Roseend: Wölfin des Lichts

Beitragvon Letanna » 08.02.2010, 20:45

Bild
Roseend: Wölfin des Lichts
Christa Kuczinski
Tordenfjord Verlag 2010-01-08 Taschenbuch 162 Seiten

Klapptext:
Die junge Sara ist seit Jahren auf der Flucht. In dem kleinen, abgelegenen Ort Roseend findet sie endlich ein neues Zuhause. Und die netten, zuvorkommenden Einwohner scheinen auch irgendwie anders zu sein - genau so anders wie sie selbst. Sara verliebt sich in Jack, der offenbar eine Vormachtstellung im Ort hat. Doch ganz so einfach, wie sie es sich erhofft, ist die Beziehung nicht, denn der Vollmond verändert nicht nur die Dorfbewohner und Jack, er verändert auch Sara, und es zeigt sich, dass sie doch nicht so ist, wie die anderen. Werden Sara und Jack den Kampf um ihre Liebe gewinnen können - oder wird Saras Vergangenheit und ihr Geheimnis um ihre Andersartigkeit alles zerstören.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, es kommt alles vor, was man von einer guten Liebesgeschichte erwartet: Intrigen, Romantik und Geheimnisse. Die Autorin hat hier eine interessante Welt geschaffen.

Sara weiß zuerst gar nicht, dass in Roseend Werwölfe leben. Das Rudel von Jack lehnt jegliche Gewalt ab. Sara ist bis zum Schluss sehr verschlossen und traut sich nicht, Jack anzuvertrauen. Jack ist wie alle Alphas sehr besitzergreifend und eifersüchtig, aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt wie bei den amerikanischen Kolleginnen.

Es gibt übrigens keine detalliert beschriebenen Liebesszenen, was dem Buch aber nicht schadet.

Einziger Nachteil, dass Buch ist mit seinen 162 Seiten viel zu kurz und viel zu schnell zu Ende. Würde mich freuen, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 21.06.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon mallory » 20.06.2010, 17:22

Ich war von dem Buch leider enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Die Sprache finde ich etwas einfach gehalten und Sarahs Besonderheit fand ich furchtbar aufgebauscht. Was ist denn so Bedrohliches an ihrer Fähigkeit, dass man sie deshalb aus dem Rudel ausschließen sollte?

Für zwischendurch ganz nett, aber das Buch wird wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben :sad

Meine Wertung: 3 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Letanna » 21.06.2010, 20:22

Ok, es konnte ja sein, dass jemand anderes ihre Fähigkeit als Bedrohung sieht. Außerdem hat das Rudel von Jack ihre Fähigkeit recht schnell akzeptiert. Vielleicht lag es auch einfach an Sara und was sie in ihrer Fähigkeit sieht.

Im Herbst soll es laut Autorenseite einen zweiten Teil geben. De werde mich mir auf jeden Fall kaufen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste