Schneeweiß - Tiefschwarz - Blutrot von Tara Ann Tuula

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schneeweiß - Tiefschwarz - Blutrot von Tara Ann Tuula

Beitragvon Letanna » 09.02.2010, 08:39

Bild
Schneeweiß - Tiefschwarz - Blutrot
Tara Ann Tuula
Re Di Roma-Verlag 2009-11-27 Taschenbuch 200 Seiten

Kurzbeschreibung:
Eve ist eine ganz gewöhnliche junge Frau, die mit den Beinen fest im Leben steht. Sie weiß, was sie will und wie das Leben läuft. An Märchen glaubt sie schon lange nicht mehr. Das denkt sie jedenfalls, bis sie Adam kennen lernt. Männer waren ihr ja schon immer irgendwie ein Rätsel gewesen, aber Adam ist, was das angeht, noch eine Klasse für sich. Und während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, erkennt sie, dass es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge gibt, als sie je geahnt hat, z.B. Dinge, die spitze scharfe Zähne haben und den Tod bringen. Und sie erkennt, dass Märchen möglicherweise nicht immer mit den Worten und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage enden ...

Meine Meinung:
Wie die Autorin selbst in ihrem Buch schreibt, sie will das Genre nicht neu schreiben, sondern nur unterhalten. Das hat sie ganz klar getan. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und bin sehr positiv überrascht worden. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Obwohl die meisten Dinge nicht neu waren, hatte ich nicht das Gefühl eines Déjà-vus, wie es mir manch einem anderen Buch schon ergangen ist. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Die weibliche Hauptfigur Eve war mir sehr sympatisch, sie ist die typische Single-Frau von Nebenan, durchschnittlich eben. Eines Tages läuft ihr Adam über den Weg und lädt sich nach einem Zusammenstoß zu einem Kaffee ein. Adam ist sehr geheimnisvoll und Eva fragt sich, was er wohl an ihr findet.

Es gibt interessante Nebenfiguren z. B. Adams Freunde Tjorvi oder Ludwig. Ich habe übrigens auf der Seite der Autorin gelesen, dass es eine Fortsetzung geben wird, die von Ludwig handeln wird. Dieser musste ja so einiges durchmachen, und ich freue mich schon auf seine Geschichte. Werde die Serie auf weiter verfolgen.

Von mir gibts ganz klar 10 von 10 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste