Vampire Kisses von Ellen Schreiber

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampire Kisses von Ellen Schreiber

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.02.2010, 22:56

Bild
Vampire Kisses: Finstere Sehnsucht / Dunkle Ahnung / Düsteres Versprechen
Ellen Schreiber
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-01 Taschenbuch 512 Seiten

Kurzbeschreibung:
Finstere Sehnsucht:
Raven liebt die alten Dracula-Filme und kleidet sich ausschließlich in Schwarz. Als sie dem eigenartigen Alexander begegnet, ist es um sie geschehen. Ihr erstes Date ist himmlisch dunkel! Wäre da nur nicht dieser heiße Kuss, bei dem sie in Ohnmacht fällt...

Dunkle Ahnung
Mit Alexander ist es schaurig-schön und Raven schwebt auf Wolke sieben. Aber sie spürt, dass Alexander etwas vor ihr verbirgt. Eines Tages ist er spurlos verschwunden, und Raven verlässt Dullsville, um ihn zu suchen. Noch ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, denn in der Dunkelheit wartet jemand auf sie...

Düsteres Versprechen
Gerade erst hat Raven ihrem Freund Alexander das Leben gerettet und möchte das Wiedersehen genießen. Da kehrt Alexanders Erzfeind Jagger mit seiner Zwillingsschwester Luna zurück. Die beiden sinnen auf Rache und Luna wartet nur darauf, ihre wunderschönen neuen Fangzähne zu erproben...
(Quelle: www.mira-taschenbuch.de)

Meine Rezension:
Raven ist schon im Kindergartenalter anders als die anderen Kinder. Schon früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für Vampire, kleidet sich bevorzugt schwarz, liest bereits mit 11 Jahren Anne Rice und kann die Sonne nicht ausstehen.
Die Menschen in ihrer Heimatstadt finden sie komisch, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ravens eigene Meinungsbildung und ihr auffallendes Aussehen sind schon etwas Besonderes.
Ihre beste Freundin ist ebenfalls eins Außenseiterin und steht Raven stets zur Seite.
Als die Mädchen 16 Jahre alt sind, zieht eine neue Familie in das stadtbekannte Spukhaus. Es wird gemunkelt, die neuen Hausbesitzer seien Vampire- und wenn das stimmt, dann ist Raven am Ziel ihrer Träume.
Einige Zeit später lernt sie Alexander, ein Bewohner des Spukhauses, kennen und ist hingerissen von ihm. Sein Aussehen ist das eines Vampires würdig und sein Benehmen tadellos.
Schon bald muss sie aber feststellen, dass der Junge ihrer Träume nicht nur Freunde sondern auch Feinde hat, die ihn den langen Weg von Rumänien nach Amerika gefolgt sind…

„Vampire Kisses“ enthält drei Kurzgeschichten, die insgesamt eine vollständige und nahtlose Geschichte ergeben, die einen hohen Unterhaltungsfaktor besitzt.
Empfehlen möchte ich diesen Roman besonders Mädchen ab 14 Jahren, da die ganze Thematik sehr auf die Altersgruppe jüngerer Menschen zugeschnitten ist.
Obwohl ich etwas älter bin hatte ich trotzdem meinen Spaß an der Geschichte. Mich gruselte es zwar nicht und Ravens Schwärmereien fand ich eher zum schmunzeln anstatt romantisch, aber all dies störte den Lesegenuss nicht im Geringsten. Raven ist herzerfrischend anders, direkt und sympathisch- da trifft es sich natürlich gut, dass der Roman aus ihrer Sicht(Ich- Form) erzählt wird. Alexander bleibt leider etwas blass und wirkt in manchen Situationen wie ein schmückendes Beiwerk.

Ein verspielter, abgefahrener Roman für junge oder junggebliebene Leserinnen!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste