Mehr Mann fürs Herz von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mehr Mann fürs Herz von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.02.2010, 23:24

Bild
Mehr Mann fürs Herz: Mermaid-Serie 2
Mary Janice Davidson und Stefanie Zeller
Lyx 2009-12-15 Broschiert 304 Seiten

Kurzbeschreibung:
Bei Fred geht es in Liebesangelegenheiten drunter und drüber. Ihr bester Freund versucht unermüdlich, den passenden Mann für die ,Halb-Meerjungfrau zu finden, doch sie kann sich weder Artur, den charmanten Prinzen des Unterwasservolkes, noch den gutaussehenden Meeresbiologen Thomas aus dem Kopf schlagen. Da erreicht Fred die Einladung zu einer Versammlung aller Meermenschen ...
(Quelle: www.egmont-lyx.de)

Meine Meinung:
Nach „Traummann an der Angel“ ist „ Mehr Mann fürs Herz“ der zweite Roman der Mermaid- Serie aus der Feder von Mary Janice Davidson.
Das Buch spielt ein Jahr nach dem Ende des ersten Abenteuers der Meerjungfrau Fred und geht genauso munter weiter wie gewohnt.
Die Autorin legt ihr Hauptaugenmerk auf Humor und fast vergisst der Leser, dass Davidson fast gar keine nennenswerte Handlung gestrickt hat. Die Story ist mehr oder weniger belanglos und wäre der lustige Schreibstil und die unterhaltsamen Dialoge der Protagonisten nicht würde man sich ein herzhaftes Gähnen nicht unterdrücken können.
Fred muss sich immer noch mit dem Problem herumschlagen sich zwischen zwei Männern zu entscheiden, doch plötzlich wird ihr die Entscheidung abgenommen. An dieser Stelle hat die Autorin viele Chancen verschenkt um die Geschichte spannender zu gestalten. Außerdem wirkt Fred zuweilen dauernörgelig und unzufrieden- bei aller Sympathie für die junge Dame, das kann regelrecht nerven und auch eine vulgäre Sprache wirkt irgendwann nicht mehr schockierend witzig sondern geschmacklos! Manchmal erinnert mich Fred an eine negativere Version von Betsy (die beliebte Vampirserie der Autorin), was bei Betsy funktioniert wirkt bei Fred übertrieben und unpassend.
Die männlichen Protagonisten bleiben nicht nennenswert im Gedächtnis, sie liefern schöne Dialoge mit Fred und bringen etwas Liebe mit ins Spiel, sind aber komplett austauschbar.
Ich mag die Autorin nach wie vor, aber ihre Mermaid- Serie zeigt definitiv nicht das gesamte Talent von Mary Janice Davidson und enttäuscht ihre von Betsy verwöhnten Fans.
Wäre der von Humor durchzogene Schreibstil und gute Ansätze in der Charakterentwicklung von Fred nicht, hätte der Roman auf ganzer Linie versagt-so aber konnte er noch einige Pluspunkte sammeln. Desweiteren ist die Bonusgeschichte die in der Welt der Werwölfe spielt, ein kurzes aber richtig gutes und lockeres Vergnügen!

Wertung:
4,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 10.02.2010, 09:57

ich hab das Buch vor einiger Zeit auf englisch gelesen und ich finde auch dass es kein Knaller ist. Die ganze Serie reicht nicht mal annähernd and Betsy ran.

Ich finde es jedoch interessant, dass Du wenigstens Humor ausmachen konntest, das war nämlich das, was mir am meisten an der Reihe gefehlt hat. Im ersten ging es noch, den zweiten Band fand ich ziemlich unlustig und den dritten... naja. War besser als der Vorgänger.

Kein schlimmes Buch und nicht völlig daneben, aber auch wirklich nicht so gut wie die Idee der Serie vermuten lässt. :???:
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast