Satan - Retter der Welt von Catherine Webb

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Satan - Retter der Welt von Catherine Webb

Beitragvon mallory » 23.12.2007, 23:35

Bild
Satan - Retter der Welt
Catherine Webb
Lübbe 2007-07-17 Broschiert 315 Seiten


Klappentext
Der Krieg zwischen Himmel, Hölle und Erde ist noch lange nicht zu Ende: Er nennt sich Sam. Kurz für: Sebastian. Oder auch Satan. Das jedenfalls war der Name, den ihm Jehova einst gab, damals, als Sam das Eden-Projekt verhinderte. Nun haben sich Jehova, Odin und Seth zusammengetan, um Uranos zu befreien, den ihr Vater in grauer Vorzeit jenseits des Universums gefangen setzte. Seine Wiederkehr würde das Ende der Zeit bedeuten und damit ein Ende der Welt, wie wir sie kennen. Nur einer könnte das Unheil noch abwenden: ihr verstoßener Bruder Satan, der Träger des Lichts. Doch um überhaupt eine Chance zu haben, braucht Sam mehr als nur ein bisschen Sympathie für den Teufel. Quelle: Lübbe

Meine Meinung: So hingerissen ich von "Lucifer" war, so enttäuscht war ich von "Satan". Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Ich habe am nächsten Tag gleich weitergelesen, am langen Zeitabstand kann es also nicht gelegen haben ;) Vermutlich lag es daran, dass der Held fast von Anfang an der Unterlegene ist. Er wird von allen gejagt, ständig geprügelt und alle seine Verbündeten verlassen oder verraten ihn. Das war mir zu langatmig. Wenn Frau Webb beide Bücher in einem zusammengefasst hätte und dieses dafür 150 Seiten länger gewesen wäre, dann hätte es mich vermutlich mehr mitgerissen.
Ich habe schließlich quer gelesen und weiß wie es ausgeht. Eines Tages werde ich das Buch vermutlich auch noch ganz lesen.

Meine Wertung: 3,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste