www.liebesromanforum.com Foren-Übersicht www.liebesromanforum.com
Partner von happy-end-buecher

FAQFAQ  Chat   Portal   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michelle Raven - Ghostwalker II - Pfad der Träume
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.liebesromanforum.com Foren-Übersicht -> Mystery/Fantasy/Romantasy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sommer hätte ich auch schon gerne noch vorher. 12 Grad finde ich eindeutig zu wenig. Brrr.

Marina G. hat Folgendes geschrieben:
Ist die Serie nach 6 Bänden komp. abgeschlossen oder besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann mal weiterschreibst?

Diese 6 Bände umspannen sozusagen die Hintergrundgeschichte, weshalb jemand versucht, die Wandler zu entführen/töten. Das wird im sechsten Band endgültig aufgeklärt und damit ist die Serie eigentlich erst mal beendet. Es kann aber durchaus sein, dass mir danach noch andere Ideen kommen, die ebenfalls in der Ghostwalker-Welt spielen. Wink Aber vielleicht mache ich dazwischen eine Pause und denke mir eine andere Para-Serie aus. Mal sehen, noch ist es ja mindestens ein Jahr hin.

Viele Grüße,

Michelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patwelli
wohnt in einer Schlossruine

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem kannst du ja auch wunderbar Ladythriller schreiben - du musst dein Talent ja jetzt nicht ausschließlich den Gestaltwandlern widmen *g*

LG
Patty

Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt - Jorge Louis Borges

www.literatopia.de - hier könnt ihr noch mehr von mir lesen *g*

Mein Regal bei BT - Mein Regal bei TT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patty,

patwelli hat Folgendes geschrieben:
Und außerdem kannst du ja auch wunderbar Ladythriller schreiben - du musst dein Talent ja jetzt nicht ausschließlich den Gestaltwandlern widmen *g*

Das hatte ich auch gar nicht vor. Wink Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich dazu übergehen, pro Jahr einen Para und einen Ladythriller zu schreiben. Aber das hängt natürlich davon ab, wie das Romantic Thrill-Programm von Lyx bei den Lesern ankommt und ob weitere Bücher von mir verlangt werden. Smile

Viele Grüße,

Michelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DG7NCA / CAROLA
wohnt in einem Fürstenschloss

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hier nun mein Fazit:

Es dauerte etwa 50 Seiten bis ich richtig drin war, irgendwie kam nicht so der Kick...
Es waren ja zwei Romancen die in diesem Buch erzählt wurden, wobei ich die von Jamila und Finn gerne etwas intensiver beschrieben bekommen hätte.
Ansonsten war die Story um Kainda und Ryan richtig schön. Mann verliebt sich in Leopardin...(wobei ich hab mich auch schon mal in einen meiner Kater verliebt Smile Wink ).
Natürlich bin ich jetzt genauso neugierig und Erwartungsvoll wie es mit den anderen Gestaltwandlern weiter geht Amanda, Torik Mia (die Löwin und der geheimnisvolle Retter). Dabei fällt mir auf ist der Geheminsvolle Mann evtl auch der welche die Berglöwen "haben will"? Oder sind es zwei verschiedene? Und warum hat dieser keinen Eigengeruch? Fragen....Fragen....Fragen
Alles in allem war dieses Buch gegenüber Teil 1 etwas dezenter bzw. umschreibender und nicht so Action geladen. Aber das beide Pärchen hier ihr Buch bekamen fand ich etwas schade.

Das Ryan lange nicht wusste (bis zum Schluß) das Kainda / Etana ein und die selbe Person/Tier sind hat mir nicht besonders viel ausgemacht. Auch wenn da wieder so ein Hauch von ***** aufkam.
Was ich allerdings bemängle, ist das die Tierform viel zu viel menschlich denkt. Und die Menschform mir manchmal zu animalisch ist. Der Mix geht mir in der jeweiligen Zustandsform zu sehr in die gegenteilige Richtung.
Besonders ist mir das bei Kainda hier aufgefallen, auch wenn das die Anziehungskraft der beiden unterstreichen sollte.

Der Einwand von Ryan gegen Ende "Adler und ihr Nachwuchs" JA ich spekuliere auch noch!!! Ei oder nicht Ei das ist hier die Frage....und ich hoffe sie bald, wirklich bald beantwortet zu bekommen Wink
Mir hats gut gefallen mit kleinen Abstrichen gegenüber Teil 1

So nun bleibt mir nur noch zu warten bis Teil 3 erscheint....

Meine Wertung 8 von 10 Punkten

[/b]
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carola,

freut mich, dass dir auch der zweite Teil gefallen hat. Smile

Ich habe sowohl Kaindas als auch Jamilas Geschichten in einem Buch verarbeitet, weil sie für mich untrennbar zusammen gehörten. Die eine wäre ohne die andere nicht vollständig gewesen.

Der dritte Teil 'Auf lautlosen Schwingen' ist dann wieder deutlich actionreicher. Smile Und einige der Fragen werden beantwortet (z.B. die nach den Adlern und den Eiern Wink ), bzw. etwas dazu gesagt. Andere nicht. Und wieder andere Fragen tauchen neu auf. Wink

Viele Grüße,

Michelle
Elli
Schaut sich noch um......

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir letzte Woche beide Bände gekauft und brauchte dank Nachtdienst nur zwei Tage .
Obwohl eigentlich muss ich leider sagen ,denn mir haben die beiden Bücher sehr gut gefallen .
Mir gefällt hier ,dass die Frauen auch richtig starke Charaktere sind ,aber die Männer irgendwie immer noch die Beschützer sind .

Ich lese im Durchschnitt so 2 bis 4 Bücher im Romantik-Fantasy Bereich und ich lese schon sehr lange . Vieles wiederholt sich in diesem Genre immer wieder ,aber diese Reihe finde ich so interessant ,dass ich sie auf jeden Fall weiter verfolgen werde
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

wie schön, dass dir die Ghostwalker so gut gefallen haben und du auch die weiteren Bände lesen willst. Smile

Auch in Band drei und vier wird es wieder starke Frauen und beschützende Männer geben. Smile

Viele Grüße,

Michelle
blackraven
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Buch wierder Super. Und freu mich schon auf Teil3.

Florella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

blackraven hat Folgendes geschrieben:
Ich fand das Buch wierder Super. Und freu mich schon auf Teil3.

Das freut mich. Bin gespannt, wie dir Ambers und Griffins Geschichte gefällt. Smile

Viele Grüße,

Michelle
Elli
Schaut sich noch um......

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Amber und Griffin bin ich schon sehr gespannt ,Adler und Berglöwe ,das stelle ich mir sehr interessant vor ...
Anke
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung

Es ist schon eine Weile her seit ich den Vorgängerteil von Pfad der Träume gelesen hatte, aber, und das ist der erste Punkt der für das tolle Erzähltalent der Autorin spricht, ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden und mich darüber hinaus wieder gut an die Ereignisse des 1. Teiles "Die Spur der Katze" zu erinnern.
Natürlich ist es immer schöner auch den Vorgängerteil einer Serie zu kennen, aber ich denke auch Neueinsteiger, ohne Vorkenntnisse des Vorangegangenen, werden ihr Freude am diesem Buch haben.

Der nächste Pluspunkt war, dass der Leser in "Pfad der Träume" nicht nur eine, sondern gleich zwei wundervolle Liebesgeschichten zu lesen bekommt, denn sowohl Kainda, als auch ihre Schwester Jamila finden hier ihr Glück. Besonders gut hat mir gefallen, dass beide Liebesgeschichten so ausführlich geschildert werden, dass ich mich als Leser sehr gut in sie einfühlen konnte ohne irgendetwas zu vermissen.
Das man durch die Neben-Liebesgeschichte von Finn und Jamila weitere Einblicke ins Lager der Berglöwen erhält und dadurch als Leser auf dem Laufenden bleibt, hat mir sehr gut gefallen und war, wie ich finde, auch recht geschickt erzählt.

Den letzten Pluspunkt denn ich für meine 5 Punkte Bewertung angeben möchte, ist, dass mich Michelle Raven wiederholt mit ihrem fesselnden Erzählstil überzeugt hat; der wie ich finde mit jedem Buch, das ich von der Autorin lese, noch ausgefeilter, noch besser und noch unterhaltsamer wird.

Ich jedenfalls konnte "Pfad der Träume" nicht aus der Hand legen, bevor nicht auch die letzte Seite gelesen war. Die am Ende noch offengeblieben Fragen, die allesamt dazu beitragen, dass ich es kaum erwarten kann den nächsten Teil der Serie zu lesen, bilden einen spannenden Abschluss des Buches, das sofort einen Platz im meinem Keeper Regal gefunden hat.

Wer diesen Teil der "Ghostwalker" noch nicht gelesen hat, oder womöglich die Autorin noch nicht kennt, der sollte dem schnellstens Abhilfe schaffen! Unbedingt lesen!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Happy End Buecher Blog
- Ab sofort versuchen wir uns im Bloggen. ;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michelle
wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese schöne Rezension, Anke! Smile

Freut mich, dass dir 'Pfad der Träume' so gut gefallen hat. Smile

Viele Grüße,

Michelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.liebesromanforum.com Foren-Übersicht -> Mystery/Fantasy/Romantasy Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.