Illona Andrews - Stadt der Finsternis3:Duell der Schatten

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Illona Andrews - Stadt der Finsternis3:Duell der Schatten

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 14:16

Bild
Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten
Ilona Andrews
Lyx 2010-02-10 Broschiert 335 Seiten

Inhalt:
2 Monate nach den Ereignissen des letzten Bandes: Die Riesenwelle der Magie ist abgeebbt und die Technik wechselt sich wieder mit den kleineren Magiewellen ab.
Kate ist offiziell dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten und arbeitet nicht mehr als Söldnerin. Eines Nachts wird sie zu einem Mord unter den Gestaltwandlern gerufen und trifft dabei auf ihren ehemaligen Söldnerpartner Jim. Er verheimlicht den Mord entgegen den Rudelgesetzen seinem Alpha, dem Werlöwen Curran und ermittelt zudem rund um illegale Gladiatorenkämpfe, die den Gestaltwandlern verboten sind. Kate hilft Jim und gerät dabei selbst in den Sog der Ereignisse, wohlwissend dass sie sich den Zorn Currans ebenfalls zuzieht. Was sie jedoch nicht daran hindert Curran entgegen besseren Wissens für ungemein sexy zu halten...

Meine Meinung:

YES! Es gibt einfach Reihen, die so gut sind, das man nichts bemängeln kann und bei denen man nur enttäuscht ist, weil das Buch schon wieder zu Ende ist.
Kate war in den beiden Vorgängerbänden schon sympathisch und diese Sympathie hat sich noch gesteigert. Sie ist immer noch schlagfertig, tough und selbstbewußt, aber sie lässt mittlerweile auch Schwächen zu und hat immer noch ihren herrlichen schwarzen und sarkastischen Humor.
Die Stimmung des Romans ist weniger düster und wird an vielen Stellen durch das Geplänkel zwischen Kate und Curran aufgelockert. Zwischen beiden entwickelt sich allmählich eine Beziehung der besondern Art, etwas mit dem Kate zu kämpfen hat, da sie so gar keinen Einfluß darauf hat. Curran fährt in diesem Band die Geschütze seines Charmes auf und wirkt phasenweise regelrecht lausbubenhaft. Trotzdem gleitet der Roman nicht in Slapstick ab, dazu fließt zuviel Blut und Hirnmasse und auch die Action kommt nicht zu kurz.
Abgerundet wird die Story durch die interessanten und teilweise recht sexy Nebencharaktere, die die rechte Würze geben. An erster Stelle sind hier Andrea und Raphael zu nennen, zwei Boudas (WerHyänen). Zudem erfährt man einige wichtige Details über Kates Herkunft und Vergangenheit, die sie noch interessanter machen.
Fazit: Eine der besten Urban Fantasy Reihen auf dem Markt, blutig, magisch, düster, humorvoll und sexy!

Meine Wertung:
10 von 10, absoluter Keeper

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 07.04.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 14:21

Es wirklich nur einen einzigen Kritikpunkt den ich anbringen kann:
die Fortsetzung lässt noch auf sich warten, da der 4. Teil erst im Mai auf englisch herauskommt :brüll
;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Saoirse » 21.02.2010, 15:31

Liebes,

kannst Du ein wenig per PN für mich spoilern? Gibt es nur Geplänkel oder kommen sie sich näher "näher"?
Reine Urban Fantasy ist ja nicht wirklich was für mich, aber thematisch reizt es mich.

Ach ja - Ich Form??

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 18:44

Ich-Form, genau wie alle anderen Bände ;)

Spoiler:
Es gibt ein paar erotische Szenen, die aber über Küsse und Fummeln nicht hinausgehen, sie sind zwar sehr kurz davor, aber zum richtigen Sex kommt es nicht. Dennoch ist sonnenklar, das es irgendwann dazu kommen wird, da er sie quasi zu seiner Gefährtin auserkoren hat, eine Tatsache, an der sie ein wenig zu knabbern hat ;) Spoilerende
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Madita1 » 26.02.2010, 09:14

Wildfee hat geschrieben:Es wirklich nur einen einzigen Kritikpunkt den ich anbringen kann:
die Fortsetzung lässt noch auf sich warten, da der 4. Teil erst im Mai auf englisch herauskommt :brüll
;)


D.h. mit viel Glück Ende des Jahres auf deutsch :kreisch och mensch.... :sad Hab gestern den 3 Teil verschlungen und will nun UNBEDINGT wissen wies weiter geht: Stichwort Menü :)
Benutzeravatar
Madita1
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 185
Registriert: 13.05.2009, 10:05

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2010, 23:36

Bild
Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten
Ilona Andrews
Lyx 2010-02-10 Broschiert 335 Seiten

Inhalt:
Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Ilona Andrews schafft es mit dem dritten Teil der Stadt der Finsternis- Serie einen weiteren guten Roman vorzulegen der sich nicht davor scheuen muss, sich mit den beiden Vorgängerromanen vergleichen zu lassen.

Meiner Ansicht nach ist dieser dritte Band sogar noch eine Spur besser als die zwei ersten Bände der Serie. Zum einem liegt es an der Entwicklung der Protagonistin und Ich-Erzählerin Kate, die immer mehr nicht nur die schlagfertige Seite von sich zeigt sondern auch ihre verletzliche Seite präsentiert.
Zum anderen kommen Kate und Curren sich nun endlich immer näher, zwar sucht der wartende Leser immer noch auf erotische Szenen die über das Küssen und Streicheln hinausgehen, aber das macht der Romantik keinen Abbruch.
In Sachen Liebe ist der Roman aber trotzdem nicht in die Sparte „romantische Fantasyliteraur“ zu pressen, denn in erster Linie ist diese Serie eine erstklassige Urban Fantasy- Reihe die zwar mit Liebe gewürzt, aber nicht hauptsächlich versehen ist.

Die Autorin schreibt spannend und temporeich und ihr Plot ist immer wieder für eine Überraschung gut. Am Ende des Romans sind immer noch Handlungsstränge offen und lassen einen neugierig auf den 4. Band der Serie zurück.

Die „Stadt der Finsternis“- Serie ist hervorragender Lesestoff für Fans der härteren Kost- Action, Spannung und auch umherfliegende Innereien sind garantiert!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon leia » 11.04.2010, 16:46

Ja, ja, ja! Genau!
Ich liebe diese Serie!
10 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon gini » 24.05.2010, 11:23

diese reihe hat für mich absoluten keeper - status und ist meine lieblingsreihe geworden!!!!

dieser teil war ansolut genial - wieder spannend, actionreich und endlich kommt mal ein bisschen mehr bewegung in die lovestory. ich bin schon ABSOLUT auf den nächsten teil gespannt, wenn man da bloß nicht so lange warten müsste.... :grübel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon fehrian » 02.08.2010, 20:27

Meine Meinung:
Für mich ist dieser Band der stärkste der Reihe (bis jetzt) ... Wieder ist die Geschichte rasant, actiongeladen und in Kate Daniels habe ich meine Lieblings"heldin" gefunden. Sie ist witzig, selbstironisch und schlägt sich mit Mut durchs Leben.
In diesem Band erfährt man endlich mehr über Kates Vergangenheit, was ich persönlich sehr interessant fand und auch einige andere Ereignisse haben mich richtig glücklich gestimmt. Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ein richtiges Lesevergnügen! :)
Ich gebe 10 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Beitragvon ina » 20.10.2010, 18:52

ich liebe diese Reihe und es macht mich narrisch, wie schnell ein Buch gelesen ist und wie lange man dann auf das Nächste warten muss *haarerauf*

Kate und Curran geben ein tolles Paar ab, deren Entwicklung man so schön verfolgen kann - nach diesem Buch hab ich noch einmal einen Reread der ersten beiden gemacht und es ist toll was man da noch so alles entdeckt mit dem Hintergrundwissen, das man nun hat :D

und auf das Essen freu ich mich auch schon *g* einziger Kritikpunkt ist nur, dass es wohl noch 3 Jahre dauern wird bis die Reihe auch nur annähernd abgeschlossen ist, wenn man davon aus geht, dass nur ein Buch pro Jahr erscheint, sowie es momentan der Fall ist :???:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Haithabu » 23.10.2010, 20:26

Ina da hast du vollkommen Recht. Ich hippel auch schon ganz ungeduldig hier rum und kann es auch nicht abwarten bis endlich Band 4 erscheint.

Sind ja nur noch 3 Monate. :helga
:lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon ina » 23.10.2010, 20:29

Haithabu hat geschrieben:Ina da hast du vollkommen Recht. Ich hippel auch schon ganz ungeduldig hier rum und kann es auch nicht abwarten bis endlich Band 4 erscheint.

Sind ja nur noch 3 Monate. :helga
:lol:


ich war nach diesem Buch total süchtig nach mehr Curran und Kate und hab nen Reread der bisherigen Bücher begonnen und mir schon Snippets zum englischen 5. Teil gegönnt (das übrigens Magic Slays heißen wird) und wurde dadurch noch hibbeliger... Band 4 ist mittlerweile vorbestellt und englische Rezis versprochen so einiges ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Dine » 03.01.2011, 21:51

Bild
Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten
Ilona Andrews
Lyx 2010-02-10 Broschiert 335 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Inhalt:

Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte ...

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Im dritten Teil der phantastischen Serie „Stadt der Finsternis“ geht es um geheime und illegale Kampfspiele, vergleichbar mit dem „Fight Club“, einem amerikanischen Film.
Dazu bahnt sich für Kate auch noch eine familiäre Bedrohung an, die es in sich hat.

Als Kate Derek in der Nähe dieser Games findet und die Autorin mir seine Verletzungen schilderte, flossen bei mir die Tränen. Derek wurde übel zugerichtet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert, sodass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machte, ob Kate ihn retten kann.
Zudem hat sie in diesem Band alle Hände voll zu tun. Absolut jeder, der ihr auch nur im Entferntesten nahe steht, hat in diesem Roman eine zum Teil wichtige Rolle und treibt sie gleichzeitig zur Weißglut.
Sie muss mit ihrem verrückten Gestaltenwandler Saiman zurecht kommen, Jim und dem Bestienclan mitsamt dessen Anführer im Zaum halten, ihrer Freundin beistehen und ihrer Pflegetochter helfen.

Kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, schon war ich mitten im Geschehen. Die Autorin hatte mich mit der ersten gefühlvoll beschriebenen Situation in ihren Bann gezogen und ließ mich das ganze Buch hindurch nicht mehr los.
Kate ist eine Protagonistin, die nicht lange um den heißen Brei redet und Taten vorweist statt vieler Worte. Aber auch ihre Dialoge mit manch einer Figur sind zum Schreien komisch.
Besonders die Gespräche zwischen Curran, dem Herrn der Bestien, und Kate sind einfach himmlisch gut!

Nachdem Curran im letzten Band Kate durch Annehmlichkeiten den Hof gemacht hatte, war ich sehr gespannt, wie es zwischen den beiden nun im dritten Teil weitergehen würde.
Es knisterte auch dieses Mal immer mehr vor erotischer Spannung. Ich hätte platzen können wegen dieser aufgestauten und spürbaren Erotik. Die Autorin weiß sehr gut, wie ein Vorspiel in die Länge gezogen werden kann. Denn so komme ich mir bei dieser Serie vor.

In diesem Roman lernte ich ein wenig über die hinduistische Mythologie sowie diverse Gottheiten. Außerdem gab es neue Monster zu bestaunen.
Auch erfuhr ich wieder etwas über Kates Vater. So langsam fügen sich die einzelnen Puzzlestücke um Kates Vater zusammen und ich kann mir immer besser vorstellen, was für ein „Mann“ das ist.
Als kleines Sahnestückchen wurden Kate und ich zudem über Saimans Gestaltwandler-Art aufgeklärt.

Emotionen, vor allem die traurigen zu Beginn des Buches, ließen mich öfters um Atem ringen. Ich musste einige Male heftig schlucken und gegen Tränen ankämpfen, da mir einzelne Szenen sehr zu Herzen gingen.
Doch je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr Situationen gab es auch, die mir immer öfter ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Teilweise musste ich laut auflachen, da manches einfach witzig beschrieben wurde.
Dieser Roman war emotional für mich ein regelrechtes Pulverfass. Einfach der Wahnsinn!

Aber auch die Schlacht am Ende war atemberaubend.
Die verschiedenen Wesen, die gegeneinander kämpften, die unterschiedlichsten Kampftechniken und Hilfsmittel waren höchst interessant. Diese Kämpfe genoss ich richtig.
So wurde der Schluss einfach phänomenal!

Fazit:

Die Autorin steigert sich von Teil zu Teil und die Serie wird einfach immer besser. Ich bin begeistert!
Auch dieses Werk aus Ilona Andrews Feder bekommt von mir fünf von fünf Sternen und ist mein Highlight im Dezember.
Ich kann den nächsten Roman von der Autorin kaum erwarten!



Reihenfolge von Stadt der Finsternis:

01. Die Nacht der Magie
02. Die dunkle Flut
03. Duell der Schatten
04. Magisches Blut (Januar 2011)

Vielen Dank an den Egmont LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
© Dine aka haTikva - Nethas Schmökerkiste 29.12.2010
Dieser Text darf weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Dine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2010, 14:17
Wohnort: hölle süd *ba-wü*


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste