Cold Night, warm Stranger - von Jill Gregory

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cold Night, warm Stranger - von Jill Gregory

Beitragvon WesternPrincess » 21.02.2010, 16:29

Bild
Cold Night, Warm Stranger
Jill Gregory
Dell 1999-08-10 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
When a one-night stand with Quinn Lassiter leaves Maura Jane Reed pregnantAand desperate to leave the ramshackle hotel owned by her adoptive brothers, the DuncansAshe flees to a frontier town in pursuit of the mysterious gunslinger who has fathered her baby. After initial resistance, Quinn agrees to marry Maura and settle her safely on his ranch in Hope, Wyo., then return to his dangerous gun-for-hire life. Struggling against a mutual attraction, Maura and Quinn attempt to negotiate the terms of their arrangement; meanwhile, a local gang of outlaws and Maura's brutish brothers threaten the couple's chance for happiness. The outlaws kidnap Maura in hopes of trapping Quinn, but the couple is finally united in a rousing if obligatory heroic rescue. After this satisfying episode, however, Gregory (Never Love a Cowboy) adds a second, gratuitous threat to Maura's life that mars an otherwise engaging book, supported by a well-drawn cast of townspeople

Meine Beschreibung und Bewertung:
Maura ist 24 Jahre und wurde als Kind von den Duncans adopiert. Seit dem Tod der Adoptivmutter hatte sie kein ruhigen Moment mehr in ihrem jungen Leben. Terrorisiert von ihren Adoptivbrüdern ist sie nicht mehr für diese als ein billiges Hausmädchen und sie wünscht sich nichts sehnlicher als das heruntergekommene Familienhotel zu verlassen und ihre eigene Familie zu gründen.
Als während eines Schneesturm der berühmt-berüchtigte Revolverheld Quinn Lasitter im Hotel Unterkunft sucht, glaubt sie in ihm den Mann gefunden zu haben, der ihre Sehnsucht nach Liebe erfüllt. Nach einer einzigen Liebesnacht mit ihm ist sie schwanger und er verschwunden. Sie macht sich auf die Suche nach ihm in der Hoffnung, dass er sie heiratet. Doch als sie ihn findet erkennt er sie nicht, hat die Nacht mit ihr vergessen...Doch Maura gibt nicht auf und schließlich gibt Quinn nach, heiratet sie, aber nur um dem Baby seinen Namen zu geben und ihr die Schande einer ledigen Mutter zu ersparen. Mehr will und kann er Maura nicht geben, denn ein freies, ungebundenes Leben ist alles was der Cowboy will. Er bringt sie auf seine Ranch in Wyoming und wenn sie sich eingelebt hat wird er gehen. Maura ist schweren Herzens damit einverstanden, hat aber immer noch die Hoffnung, dass Quinn Lassiter sein Leben für sie ändert, denn längst hat sich Maura in den gutaussehenden Mann verliebt...

Das war mal wieder ein schöner historischer Western. Es war schwer ihn zur Seite zu legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Punkten.

:stern
WesternPrincess
 

Beitragvon mallory » 21.02.2010, 16:32

Und natürlich gibt es das Buch nicht auf deutsch :brüll
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon WesternPrincess » 21.02.2010, 16:38

Du hast Recht, Mallory.

Das ist ein Grund, warum ich so oft Englische Western-Liros lese. Da habe ich einfach viel mehr Auswahl..
WesternPrincess
 

Beitragvon mallory » 21.02.2010, 17:04

Englisch lesen strengt mich einfach zu sehr an und ich habe nicht den intensiven Lesegenuss, wie wenn ich deutsch lese. :sad Deshalb bin ich wieder davon abgekommen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron