Eternal - In den Armen des Vampirs von V. K. Forrest

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eternal - In den Armen des Vampirs von V. K. Forrest

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 21:34

Bild
Eternal - In den Armen des Vampirs: Roman
V. K. Forrest
Droemer/Knaur 2010-02-01 Broschiert 391 Seiten

Inhalt:
Ihr Leben lang hat Macy von einem Mann wie Arlan geträumt: intelligent, sensibel, leidenschaftlich. Und doch glaubt sie, dass sie sich ihm nicht hingeben kann – denn Macy ist auf der Flucht vor einem gefährlichen Killer und bringt jeden Menschen, der ihr nahe kommt, in tödliche Gefahr. Sie ahnt nicht, dass Arlan der Gefahr ins Auge blicken kann – denn er ist ein Vampir
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
„Eternal- In den Armen des Vampirs“ hat eigentlich alles was einen guten Roman ausmacht: eine angenehme Schreibweise der Autorin, einen interessanten Plot und auf den ersten Blick tolle Protagonisten.
Trotzdem konnte mich der Nachfolger von „Eternal- Die Vampire von Clare Point“ nicht gänzlich begeistern. Da die Grundbedingungen für einen mitreißenden Roman vorhanden sind, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht warum das so ist.
Zum einem ist mir alles im Buch zu oberflächlich. Der Plot ist spannend, aber einige Themen werden zu kurz angeschnitten um richtig in das Buch reinzukommen. Die Charaktere könnten richtig fantastisch sein, wenn die Autorin etwas mehr Tiefe in ihre Figuren gelegt hätte und die Spannungsbögen wurden nicht immer perfekt gelegt um einen Pageturner- Effekt bei mir auszulösen.
Der Roman ist auf keinen Fall schlecht, aber es fehlt ihm das gewisse Etwas um sich von den anderen Büchern des Genres hervorzutun.
Liebesromanleser, die Wert auf Romantik legen, sollten sich von der Erwartung eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen, verabschieden. Vielmehr geht es um Erotik und Anziehung. Mir war das ein bisschen zu wenig, zumal dieser Roman die optimalen Voraussetzungen gehabt hätte um wenigstens im Bereich der Liebe voll zu punkten.
Insgesamt ist „Eternal- In den Armen des Vampirs“ ein durchschnittlich guter Roman, der zu unauffällig ist um aus der Masse hervorzustechen aber zu gut ist, um völlig ignoriert zu werden. Lesern, die der erste Band gut gefallen hat, sollte es auf jeden Fall auch mit dieser Lektüre versuchen.

Wertung:
6 von 10 Punkten


:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 22.02.2010, 10:01

Danke, für die Rezi :augen

Für mich hört sich die Beschreibung recht gut an, manchmal gefällt es mir wenn nicht immer von ewiger Liebe erzählt wird.

Jetzt kann ich mich aber leider gar nicht mehr entscheiden was ich als nächstes lesen soll :grübel
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Letanna » 22.02.2010, 16:52

Ich habe das Buch schon vor längerem gelesen. Im zweiten Teil der Reihe geht es um Arlan, er ist Faes Ex oder wie auch immer man ihr Verhältnis bezeichnen will.

Das Cover und der Titel sind schon etwas irreführtend. Wer hier einen Liebesroman erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht. Der Schwerpunkt liegt ganz klar beim Thriller-Anteil, der ziemlich heftig ist. Es gehr hier um einen Serienkiller der seine Opfer bei lebendigem Leibe beerdigt.

Es gibt war eine Liebesgeschichte, aber mit einem doch sehr überraschenden und einem nicht erwartenden Ende.

Fae taucht auch auf, und auch noch andere Figuren aus dem vorherigen Buch. All zu viel kann ich hier nicht schreiben, sonst verrate ich zuviel vom Ende.

Für mich auf jeden Fall ein spannendes Buch. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen, weil ich nach diesem Ende einfach wissen will wie es weitergeht.

Von mir 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron