Alterra - Die Gemeinschaft der Drei: Maxime Chattam

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei: Maxime Chattam

Beitragvon Letanna » 25.02.2010, 19:37

Bild
Alterra - Die Gemeinschaft der Drei
Maxime Chattam
Bastei Lübbe 2010-03 Audio CD


Inhalt:
Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch die Jungen sind keineswegs ganz allein: Seltsame Wesen machen Jagd auf sie, und unheimliche Stelzenläufer mit gleißenden Augen scheinen irgendetwas - oder jemanden? - zu suchen. Den Freunden bleibt nur die Flucht aus der Stadt. Zuflucht finden Matt und Tobias auf einer Insel im Westen, bei einer Gruppe von Kindern, die sich »Die Pans« nennen. Dort begegnen sie auch Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen ...

Meine Meinung:
Vorab, ich habe die ungekürzte Version bei audible.de gehört. Das Hörbuch ist wirklich genial. Was für eine interessante Geschichte.

Nach einem seltsamen Sturm, bei dem alle Erwachsenen entweder verschwunden oder mutiert sind, suchen Tobias und Matt nach weiteren Überlebenden. Auf ihrer Reise erleben sie das ein- oder andere Abenteuer. Als sie dann auf andere Überlebende treffen, erfahren sie so einiges und sind ganz überrascht.

Maxime Chattam hat hier wirklich tolle Ideen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, die lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Von mir gibts ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 26.02.2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon LillyV » 26.02.2010, 08:51

Du hast da ein t vergessen... *kleinlaut drauf hinweis, so wegen der Suchfunktion* :versteck
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Letanna » 26.02.2010, 10:58

LillyV hat geschrieben:Du hast da ein t vergessen... *kleinlaut drauf hinweis, so wegen der Suchfunktion* :versteck


Ups, schon korrigiert :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron