Sarah Harvey - Die Hochzeit meiner besten Freundin / Eine...

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sarah Harvey - Die Hochzeit meiner besten Freundin / Eine...

Beitragvon Mine » 27.02.2010, 17:46

....Braut zuviel

Bild
Die Hochzeit meiner besten Freundin / Eine Braut zuviel. Zwei Romane in einem Band
Sarah Harvey und Susanne Engelhardt
Goldmann 2005-10-24 Taschenbuch 704 Seiten

Klappentext

Die Hochzeit meiner besten Freundin:

Wenn Frauen und Männer zusammengehören, warum sind sie dann so verdammt inkompatibel? Und warum belässt frau es nicht einfach bei dieser Einsicht und gibt die Suche nach dem Richtigen auf? Es ist wohl so wie mit Schokolade, Alkohol und teuren Klamotten: Man muss sie einfach haben, obwohl man weiß, welchen Schaden sie anrichten können.
Etwas in der Art denkt sich Belle, als sie nach einem zweijährigen Aufenthalt in Australien nach London zurückkehrt, um die Hochzeit ihrer besten Freundin Nicky zu begehen. Doch bevor Nicky ihrem Angebeteten das Ja-Wort geben kann, schickt sie Belle als Spionin aus, um herauszufinden, warum sich ihr Verlobter in letzter Zeit so merkwürdig benimmt. Und siehe da: Belle ertappt ihn nach einigen Recherchen in flagranti mit einer langbeinigen Brünetten. Nach dem ersten Schock ist Nicky mehr als dankbar, dass ihre beste Freundin sie vor der Ehe mit diesem Herumtreiber bewahrt hat und ermuntert sie, auch für andere Frauen in ähnlichen Situationen detektivisch tätig zu werden. Da Belle sowieso dringend einen Job braucht, verbringt sie von nun an ihre Zeit damit, in Bars nächtliche Beobachtungsposten zu beziehen und sich bei Bedarf auch im Gebüsch zu verstecken - bis sie sich an die Fersen des attraktiven Eddie Farrar heftet. Für eine in Eddie verliebte Klientin soll sie herausfinden, wie er sich seine Traumfrau vorstellt. Nun, offensichtlich sieht sie aus - wie Belle, und auch Belle muss sich bald eingestehen, dass ihr Interesse an Eddie weit über das Berufliche hinausgeht. Aber darf sie Eddie ihre Liebe gestehen? Was wird er von ihr halten, wenn er erfährt, dass sie ein Spitzel ist? Außerdem unterliegt sie der Schweigepflicht und hat ihrer Auftraggeberin hoch und heilig versprochen, sie um keinen Preis zu verraten ...

Eine Braut zuviel:

Wie viele Bräute braucht man für eine Hochzeit? Die Englischlehrerin Felicity Blakeney wünschte, sie hätte in Mathe besser aufgepasst: Erst braucht sie ein Jahr, acht Monate und sechs Tage, um ihren Verlobten Richard loszuwerden, und dann heiratet der plötzlich ihre Schwester. Hinzu kommen Richards Exfreundin Kat, die ihn um jeden Preis zurück will, und Kats Ehemann Alex, der Felicity verteufelt gut gefällt. Wie man dieses Durcheinander in den Griff bekommen soll, weiß Felicity allerdings auch nicht ...


Meine Meinung:

Zwei Romane von Sarah Harvey wie man sie von ihr erwarten kann, kurzweilig, witzig, Spritzig, allerdings auch ohne zu viel Tiefgang.

Die Protagonisten sind keine Supersportler, Showstars, Schauspieler, sondern könnten Nachbarn von uns sein, wie Du und ich eben, was sie in meinen Augen nicht gerade unsympathisch macht.
Daher habe ich "Eine Braut zuviel" heute Vormittag innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durch gelesen.

Tiefgang sollte man natürlich nicht erwarten, es geht vielmehr um verschmähte Liebe, falsche Liebe, den Kampf den "Richtigen" zu finden in einem englischen Großstadtdschungel mit Mitte-Ende 20.
Wobei mir persönlich "Eine Braut zuviel" besser gefallen hat.

Was mich allerdings bei beiden Romanen etwas "stutzig" gemacht hat, ist der ständige Bezug zu Alkohol. Egal ob glücklich über die beendete Beziehung, unglücklich über eine noch nicht habende Beziehung oder auch wenn man nur in einem Restaurant oder Zuhause beim Mittagstisch sitzt mit Dad und neuer Liebe, es wird massenhaft Alkohol konsumiert :???:
Also ich bin sicher keine Anti-Alkoholikerin und auch kein Kind von Traurigkeit, aber das was die Mädels da in beiden Romanen kippen, ist mir eindeutig zu viel und geht irgendwo doch an der Realität wie ich sie kenne (und kannte) etwas vorbei. Schokosüchte sind und bleiben mir da bekannter wenn man wieder Liebeskummer anstand ;)

Alles in allem für die Kurzweil und weil ich sie wirklich sehr gerne lese 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mallory » 27.02.2010, 21:54

Mir ist es bei englischen Romanen auch schon häufig negativ aufgefallen, dass da ständig getrunken wird. Wenn da mittags jemand zu Besuch kommt, dann bekommt der nix Antialkoholisches angeboten sondern einen Wein, einen Sherry, einen Whiskey... Das hat mich schon immer gestört, weil ich auch finde, dass es an der Realität, wie ich sie kenne, total vorbeigeht. Aber vielleicht ist es in England ja wirklich so!? Ich kenne die Engländer nicht gerade als dem Alkohol abgeneigt :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste