Laura Kinsale - Sterne der Nacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laura Kinsale - Sterne der Nacht

Beitragvon bacherl » 24.01.2007, 22:24

Laura Kinsale - Sterne der Nacht

Bild
Sterne der Nacht.
Laura Kinsale
Heyne 1997 Broschiert 507 Seiten


Inhalt:

London 19. Jahrhundert: Leda Etoile , eine schöne Halbfranzösin arbeitet als Näherin in einem Modesalon für das tägliche Überleben.
Eines Tages taucht ein atemberaubender Mann im Salon auf, der ihren Weg bald wieder kreuzen wird.
Leda verliert ihre Arbeit und zu allem Überfluß wird auch noch in ihre Wohnung eingebrochen. Sie stellt den Dieb und enttarnt eben diesen gutaussehenden Gentleman aus dem Salon - Mr. Samuel Gerard.
Damit sie seine nächtlichen Aktivitäten für sich behält bietet ihr Samuel eine Stelle als Sekretärin an.
Da sie keine andere Wahl hat, nimmt sie die Stelle an und folgt ihrem neuen Arbeitgeber nach Hawaii, dem Ort seiner Vergangenheit, an dem sie den Grund für seine Verschlossenheit erfährt:
Samuel Gerard, der wohlhabende Geschäftsmann ist ein Schattenkrieger, ein Meister der alten Kampftechniken eines fernen Landes.
Durch seine leidvolle Vergangenheit gedemütigt hat er geschworen sein Leben lang keusch zu bleiben, doch innerlich verbrennt er am Feuer der unerfüllten Leidenschaft.

Meinung:

Für mich war das mal was ganz Neues - bin begeistert.
Die meisten Liros sind ja leider recht ähnlich gestrickt, daher freue ich mich immer über kreative Autorinnen. Ich habe von Laura Kinsale Einiges gelesen und mag ihren Schreibstil und ihre Ideen.
Dieses Buch kann man ununterbrochen durchlesen, da es nie langweilig wird und so viele Wenden hat.
Und dann die männliche Hauptfigur erst. Anfangs ein verschlossener englischer Gentleman und am Schluß ein Ninja, der für seine Liebe kämpft.
Geheimnisse haben die Helden ja meistens, aber hier ist es echt mal was Erfrischendes.
Wer hätte gedacht, daß Regency und Ninja so eine tolle Mischung gibt?
;) Sehr zu empfehlen.

5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 25.01.2007, 10:04

Oh, das Buch hab ich noch im SUB. Es wurde mir schon mal empfohlen, aber irgendwie bin ich doch nie dazu gekommen, es zu lesen ...

Von Kinsale hab ich eh schon viel Gutes gehört, bin mal gespannt :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 25.01.2007, 16:09

Wenn ich jetzt nur die Inhaltsangabe gelesen hätte, würde ich sagen "och neee, nicht schon wieder so ein Schwachsinn!" Mir reichen schon die ganzen Vanza-Typen bei Amanda Quick!

Aber wenn du so begeistert bist, dann wäre es ja vielleicht doch mal einen Versuch wert. Ich werde mir das Buch mal vormerken.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 25.01.2007, 16:17

Ich denke das ist auch ein bissle eine geschmackssache.

Aber selbst, wenn Du die Story nicht so einfallsrecih finden solltest wie ich, ihr Schreibstil ist toll und langweilig wird es bestimmt nicht.

Ich denke man kann es auch Zweiflen empfehlen.
:D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 25.01.2007, 16:20

Eben deshalb sind die Rezis hier doch eine feine Sache :) Ich habe hier schon viele Bücher nahegelegt bekommen, die ich sonst nie gelesen hätte. "Stolz und Vorurteil" z.B., das ich gerade lese und von dem ich angenehm überrascht bin.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 25.01.2007, 16:27

Ah ja, der Klassiker :klatsch

Bin auch über dieses Buch an Jane Austen gekommen und habe jetzt schon 7 Bücher von ihr gelesen.

Wiederholt sich zwar alles irgendwie, aber ist immer wieder schön.

An Stolz und Vorurteil kommt allerdings, meiner Meinung nach, keines der anderen Bücher ran - War ein geniestreich und man vergleicht alles, jeden und immer mit Mr. Darcy......

Anne Elliot ist aber auch traumhaft schön,.....könnte ich Dir als Nachfolge - Jane Austen- Buch empfehlen.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 25.01.2007, 16:32

Bis jetzt ist mir Mr. Darcy allerdings noch nicht so positiv aufgefallen wie euch anderen allen. Aber ich bin auch immer noch in der 1.Hälfte des Buches und Elizabeth fährt gerade erst ihre Freundin in Hunsford besuchen. Vielleicht bekommt er ja jetzt einen längeren Auftritt...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 25.01.2007, 16:38

Ahhhh Mäuschen, das kommt doch noch noch alles.

Ich glaube, wenn er anfangs nicht erstmal so unfreundlich wäre, würden wir ihn am Schluß garnicht ganz so toll finden......

Du wirst ihn noch verstehen und auch lieben lernen......
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 25.01.2007, 16:46

Ich hoffe doch sehr! So viele Fans können doch nicht irren ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Chrissi » 26.01.2007, 09:09

Wer Interesse an dem Buch hat, ich möchte es verkaufen. Ist aber eine Hardcover-AUsgabe.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Jenny » 27.01.2007, 11:00

Ich habe dieses Buch auch in meinem SUB :spring
Ich schubse es gleich mal nach ganz oben. Wird mein nächstes.
Danke bacherl
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Jenny » 01.02.2007, 21:24

Jetzt habe ich es fertiggelesen.
Und es war sehr schööööööön :lol:
Wird auf alle Fälle eine Behalte-Buch.
Vielen Dank für den Tipp :ballon
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon bacherl » 01.02.2007, 22:29

Puhhhh, da bin ich aber froh, daß es Dir gefallen hat, hätte sonst ein schlechtes Gewissen gehabt.

Geschmäcker sind ja (wie schon oft erwähnt) total unterschiedlich und da zittere ich immer ein wenig, wenn ich ein Buch zu toll lobe, aber ich fand das auch ganz schrecklich süß!!!!

:party :party
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 02.02.2007, 11:26

Oh, da brauchst du doch nicht zittern! Jeder Mensch hat nun mal einen anderen Geschmack, und wenn jemand mit deinen Empfehlungen nichts anfangen kann, dann ist das halt Pech. Einige von mir hochgelobte Bücher sind hier auch auf negative Stimmen gestoßen - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann Bild Man kriegt ja auch mit der Zeit mit, ob der andere einen ähnlichen Geschmack hat oder nicht ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon perle » 31.01.2010, 22:43

"Sterne der Nacht" steht bei mir ganz oben auf der Liste der schönsten Liebesgeschichten. Auf der einen Seite eine Frau mit Charakter und Haltung, auf der anderen Seite ein wohlerzogener Gentlemen, der hinter seiner schönen Fassade soviel Tiefgang hat und gleichzeitig so verletzlich ist, dass man sehr berührt davon ist. Hineinverwoben eine spannende Geschichte über ein sagenumwobenes Schwert, um dessen Besitz ein mörderischer Kampf entbrannt ist, in den die beiden Liebenden unweigerlich hineingezogen werden. Es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod und eine zukunftsweisende Entscheidung.

Sehr zu empfehlen!

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste