Lisa Kleypas - Schicksalsfäden

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Schicksalsfäden

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:31

Lisa Kleypas - Schicksalsfäden
OT:
Someone to Watch Over Me (1999)
Verlag: Heyne (2002)

Bild
Schicksalsfäden.
Lisa Kleypas
Heyne 2002 Taschenbuch 381 Seiten

Klapptext:
Eine schöne junge Frau, die ihr Gedächnis verloren hat, wird aus der Themse gefischt. Man sagt ihr, sie sei Vivien Rose Duvall, eine skandalumwitterte Stadtschönheit. Innerlich bezweifelt die junge Frau dies jedoch. Sie hat keine andere Wahl, als dem rätselhaften Grant Morgan zu vertrauen, der sich ihrer annimmt. Wird es Grant gelingen, das Geheimnis um die Vergangenheit seines bezaubernden Schützlings zu lüften?
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Grant Morgan, ein Bow Street Runner, wird zu einer Frauenleiche in der Themse gerufen. Doch die Frau ist noch nicht tot und Grant nimmt Vivian mit nach Hause. Jetzt endlich kann er mit Vivian abrechen, denn einst verletzte die Kurtisane seinen Stolz. Doch die junge Frau ist so ganz anders als Vivian. Vivian hat ihr Gedächtnis verloren und ist jeden Tag mehr schockiert als sie mehr aus ihren Leben erfährt. Ist sie wirklich ein so schlechter Mensch? Doch Grant und sie haben neben ihren Gefühlen füreinander, die jeden Tag stärker werden noch ein anderes Problem: Derjenige der Vivian umbringen wollte will sein Werk vollenden.

Ein schöner, romantischer und spannender Roman von Lisa Kleypas und der erste Teil der Bow Street Runner Serie. Lisa Kleypas überzeugt mit ihren packenden Schreibstil und den gut gelungen Charakteren. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Serie.

Teil 2: Lady Sophia's Lover
Teil 3: Im Zauber der Gefühle

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon alekto » 04.03.2010, 07:58

ich war damals relativ enttäuscht von "schicksalsfäden" – ich glaube, weil mir die protagonisten nicht besonders zugesagt haben. vorrangig erinnere ich mich bei diesem buch daran, dass es total schlecht editiert war und vor fehlern nur so gewimmelt hat. :brüll
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste