Catherine Hart - Insel der Versuchung

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Hart - Insel der Versuchung

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:47

Catherine Hart - Insel der Versuchung
Originaltitel:
Horizones
Verlag: Heyne (2002)

Bild
Insel der Versuchung
Catherine Hart
Heyne 2002 Broschiert

Klapptext:
Bei einem Flugzeuabsturz über einer Parzifikinsel gehört Kelly Kennedy zu den wenigen Überlebenden. Während die kleine Geseinsacht die Wildnid auf der Suche nach Nahrung und Wasser durchstreift, entbrent ein verzweifeler Überleneskampf. Vor dem Hintergrund der dramatischen Ereignisse kommen sich Kelly und der attraktive Zach Goldstein näher. Die beiden verbindet bald mehr als nur die gemeinsame Notlage. Doch Rettung ist nach wie vor in Sicht.
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Mitten über dem Ozean stürzt ein Flugzeug ab und einige Passagiere überleben diese Katastrophe. Vom dem Rest der Menschheit abgeschnitten beginnt für die Überlebenden ein hartes Leben auf einer einsamen Insel. Nach ersten Reibereinen wird bald klar: Sie können nur Überleben wenn sie zusammenhalten. Mitten in dieser Wildnis kommen sich Kelly, eine junge Besitzerin eines Schönheitssalons und Zack Goldstein näher. Doch werden sie überleben?

Catherine Hart hat eine wirklich außergewöhnliche Geschichte geschrieben, die man nicht verpassen sollte. Besonders haben mir die Unterschiedlichen Charaktere (verwöhnte Popsängerin, Bibliothekarin, ein Mörder usw.) gefallen, die nun lernen müssen einander zu akzeptieren. Die Liebesgeschichte ich auch sehr glaubwürdig und schön erzählt. Dieser Roman hat alles, was man sich von einem schönen Liebesroman wünschen kann.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon monifant » 03.03.2010, 18:51

Vielleicht bin ich ja etwas verwöhnt von den meisten hier eingestellten Rezis, aber ein klein wenig ausführlicher in deinen Bewertungen fände ich schon hilfreich. :versteck
monifant
 

Beitragvon patwelli » 03.03.2010, 19:43

Bist du nicht Moni, es ist ja auch keine richtige Rezi, wenn nur der Inhalt wiederholt wird und eine kurze Meinungswiedergabe. Wenn der Lesegeschmack nicht übereinstimmt, kann ich mir damit auch kein Urteil bilden - denn viel mehr als den Klappentext erfährt man ja wirklich nicht *g* - leider.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 21:45

Vielleicht schreibt ja jemand anderer eine bessere oder vielleicht habe ich ja mal Zeit, dass ich mich noch mal hinsetze und überarbeite...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 03.03.2010, 21:51

Für mich klingt das Buch interessant!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drixi » 03.03.2010, 22:10

Oh das Buch habe ich doch auch mal gelesen - aber eigentlich, glaub ich, als "Erotikoman" :D
Mal in meinen Hirnwindungen suchen ob ich mich noch wieder mehr dran erinnern kann...
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon patwelli » 03.03.2010, 22:15

Ich fände es gut, wenn du es ein bisschen ausführlicher sagen könntes, warum genau dir das Buch gefallen - oder halt nicht gefallen hat *g*. Es geht ja schon um den eigenen Eindruck, muss ja auch nicht ellenlang sein, mur vielleicht ein bisschen mehr Begründung.

Das war jetzt auch nicht so speziell auf dieses Buch gemünzt, hier hast du das ja auch mit den verschiedenen Charaktern gut begründet. Verstehst du, was ich sagen will :augen .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon erki_nol » 03.03.2010, 22:22

Drixi hat geschrieben:Oh das Buch habe ich doch auch mal gelesen - aber eigentlich, glaub ich, als "Erotikoman" :D
Mal in meinen Hirnwindungen suchen ob ich mich noch wieder mehr dran erinnern kann...

Ich habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen (ich hatte es als 2. Buch bei einem 2:1-Angebot bei Buchticket genommen, weil mich die Geschichte so an "Lost" erinnert hat... :lol: ). Aber ich weiß noch, dass ich es ziemlich schlecht fand. Aber was genau mich daran gestört hat, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. (Ein Erotikroman war es aber nicht, da bin ich mir relativ sicher.)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 22:25

patwelli hat geschrieben:Das war jetzt auch nicht so speziell auf dieses Buch gemünzt, hier hast du das ja auch mit den verschiedenen Charaktern gut begründet.


Welche Rezis meinst du genau oder meinst du generell alle meine Rezis?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 22:27

erki_nol hat geschrieben:(Ein Erotikroman war es aber nicht, da bin ich mir relativ sicher.)


Da bin ich mir auch sicher
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Drixi » 04.03.2010, 11:44

Hmm komisch, dann versuch ich mal rauszufinden womit ich das verwechsle :grübel
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron