Föhnlage - Jörg Maurer

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Föhnlage - Jörg Maurer

Beitragvon Anke » 03.03.2010, 23:15

Bild
Föhnlage
Jörg Maurer
Argon Verlag GmbH 2009-11-11 Audio CD 1 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Sterben, wo andere Urlaub machen: Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpenkurort stürzt ein Mann von der Saalempore ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Wirre Zeugenaussagen, zwei Bestatter mit einem fragwürdigen Nebenerwerb und schrullige Einheimische, die das Geschehen genussvoll bei Föhn und Bier kommentieren, machen Jennerwein das Leben schwer.

Quelle: Argon

Meine Einschätzung

Und Schuld dran war wohl doch der „Föhn“:
Denn bisher habe ich mich meist schwer getan mit diesen „Tatort-ähnlichen“-Kommissaren, die stets im gut bürgerlich deutschen Milieu ermitteln und die um sie herum erzählten kriminologischen Geschichten.
Nun aber wurde ich, nach dem Genuss diese Hörbuches, eines besseren belehrt und erkläre mich ab sofort zum „Kommissar Jennerwein und Jörg Maurer“-Fan.

Mit wunderbarem Humor, der so genau auf meiner Wellenlänge lag, erzählt Jörg Maurer von den Ereignissen die unter Föhneinfluß im jenem bayrischen Kurort die Klatschmäuler in Entzücken versetzt und die Stammtischspekulationen in ungeahnte Richtungen getrieben haben.
Dabei bekommt einfach jeder, ob Bayer, Preuße oder Russe - Politiker, Polizist, Kurgast oder Einheimischer eine wohldosierte, herrlich pointiert, aber doch irgendwie liebevoll formulierte Portion Fett ab.

Und auch wenn das Buch mit Sicherheit äußerst vergnüglich zu lesen ist und bestimmt noch den ein oder andere Extra-Lacher bietet, da das Hörbuch nur eine gekürzte Fassung biete, so ist es doch einfach unbezahlbar das hier der Autor selbst liest.
Jörg Maurer, wenn wundert es, bewältigt diese Aufgabe einfach grandios und trägt mit seinem Vortrag zusätzlich zum ohne hin schon vorhandenen Hörspaß bei.

Zum Glück gibt es schon bald einen weiteres Jennerwein-Jörg Maurer- Hörvergnügen, „Hochsaison“ erscheint im März 2010 ebenfalls im Argon Verlag.

Fazit: „Föhnlage“ ist eine Hörempfehlung für alle Hörbuchfans - ob Krimi-Fan oder auch nicht. ;-)

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste