Rescue me - Niemand wird dich schützen von Christy Reece

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rescue me - Niemand wird dich schützen von Christy Reece

Beitragvon ina » 12.03.2010, 21:43

Bild
Rescue me - Niemand wird dich schützen: Thriller
Christy Reece
Diana Verlag 2010-03-01 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:
Eine dunkle Vergangenheit, ein Versteckspiel, kein Entkommen
Das Versteckspiel ist für die Undercover-Agentin Eden St. Claire mehr als nur ein Beruf: Es schützt sie vor den Schatten ihrer dunklen Vergangenheit und den schrecklichen Erlebnissen, deren Opfer sie als junges Mädchen wurde. Doch dann kehrt Jordan, Edens Jugendfreund, plötzlich in ihr Leben zurück, ohne ihr beklemmendes Geheimnis zu kennen. Leidenschaftliche Liebe und panische Angst brechen über Eden herein und bedrohen zugleich ihre Mission und ihr Leben …

Meine Meinung:

Ich habe das Buch verschlungen und jede Unterbrechung machte mich nur noch ungeduldiger weiter zu lesen! Christy Reece schafft es mit einer Leichtigkeit mein Interesse gefangen zu nehmen und mich in ihre Welt zu ziehen – Eden ist in ihrer Persönlichkeit so stark und hat nach dem was sie durchmachen musste einen Weg eingeschlagen, den ich bewundere. Jordan ist in seiner Persönlichkeit ebenso stark und doch hätte ich ihn einmal gerne so richtig durchgeschüttelt, weil er ein Verhalten an den Tag legte, das ich mit seinem Wesen, das man vorher kennen lernte nicht in Einklang bringen konnte – zum Schluss hin hätte ich ihn dafür einen Tick länger leiden lassen, sozusagen als kleine Rache…Doch beiden gemeinsam ist ihre Liebe zu ihrer Arbeit und ihr unglaublicher Einsatz.

Rescue me ist das erste Buch in einer bis jetzt 6-teiligen Reihe, die rund um die Agentur Last Chance Rescue aufgebaut ist, die darum bemüht ist vermisste Kinder wieder zu finden und zu ihren Eltern zurück zu bringen. Interessant ist es, dass hier nicht nur „guten Menschen“ geholfen wird - dass Kinder unschuldig sind wird groß geschrieben und so ist es nicht verwunderlich, dass Kinder aus Verbrecherfamilien ebenso gerettet werden. Und genau hier baut die Geschichte auf: Eden und Jordan sind auf der Suche nach einem Mädchen und geraten dabei in die Mitte zweier rivalisierender Familien, die sich obendrein noch dem Menschenhandel gewidmet haben. Doch Christy Reece schafft es ihrem Buch eine Ausgewogenheit zu verleihen, die ich schon lange nicht mehr genießen durfte – weder Liebe noch Spannung kommen zu kurz und fügen sich perfekt ineinander.

Ich jedenfalls hab mir die nächsten fünf Bücher nun im Original bestellt, da ich nicht warten kann und will bis die Übersetzungen erscheinen (wobei ich der festen Meinung bin, dass diese Reihe fix weiter übersetzt werden muss!). Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen – für mich eindeutig Keeperstatus :verliebt

Wertung:
5 von 5 Punkten mit Extra*

Quelle von Cover und Klappentext: Diana Verlag

:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 12.03.2010, 21:52

Oh super, danke für die Rezi Ina.
Ich hatte leider nicht so gute Rezis gelesen und bin daher immer um die Reihe rumgeschlichen, aber jetzt hast Du meine Neugier geweckt. Ich werd mir das Original auf den WZ packen :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 12.03.2010, 21:56

ich glaub schon, dass es auch was für dich wäre - ist mit Shannon K. Butchers Büchern durchaus zu vergleichen und die waren ja auch toll :D und dieses Buch hier hab ich verschlungen obwohl ich dringend für ne Prüfung lernen hätte müssen - das will schon was heißen *lach*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste