Die Exorzistin: Dämonenjagd von Jenna Black

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Exorzistin: Dämonenjagd von Jenna Black

Beitragvon ina » 12.03.2010, 22:40

Bild
Die Exorzistin: Dämonenjagd
Jenna Black
Droemer/Knaur 2010-03-01 Broschiert 390 Seiten

Klappentext:
Morgan Kingsley ist besessen, und zwar von einem ausgesprochen attraktiven Dämon. Dumm nur, dass diesem Dämon ein Killer auf den Fersen ist, der nun auch Morgan und ihre Freunde bedroht. Und das ist nicht ihr einziges Problem: Morgan entdeckt ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit ihrer Familie, das alles, woran sie je geglaubt hat, in Frage stellt...

Inhalt lt. Verlag:
Ich bin Exorzistin. Meine Berufung ist es, Dämonen in den Hintern zu treten. Sie können sich also vorstellen, dass mein Leben ziemlich kompliziert zu werden begann, als ich entdeckte, dass ich vom König der Dämonen besessen war.
Morgan Kingsley hat wirklich genug von Dämonen: Sie muss nicht nur ihren Körper mit einem teilen, ihr ist deshalb auch noch ein psychotischer Killer auf den Fersen. Und das ist nicht einmal Morgans einziges Problem: In der Vergangenheit ihrer Familie sind einige dunkle Flecken aufgetaucht, und weder ihre Eltern noch ihr Bruder sind bereit, ihre Fragen zu beantworten. Morgan versucht herauszufinden, worum es geht – und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt für immer verändern wird …

Meine Meinung:
Mit „Dämonenjagd“ hat Jenna Black eine wunderbare Fortsetzung zu „Dämonenkuss“ geschaffen – eventuelle Zweifel, die man nach Lesen des ersten Bandes noch hätte haben können dürften nun ausgeräumt werden. Morgan muss sich diesmal viel mehr mit sich selbst und ihrer Vergangenheit beschäftigen was ihr mehr Tiefe und auch Menschlichkeit verleiht, da man sie und ihr Verhalten besser kennen lernt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und musste einige Male ihre Stärke bewundern, hätte ich an ihrer Stelle durchaus den einen oder anderen Nervenzusammenbruch, zumindest jedoch Schreikrampf, bekommen. War die Beziehung zu und zwischen Adam und Dominic im ersten Buch noch essentiell wichtig, wird sie diesmal nur am Rande geschnitten und Morgans Bruder Andrew rückt in den Vordergrund.

Die Geschichte rund um Lugh bleibt natürlich bestehen und wird noch weiter ausgebaut, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es in diesem Bereich diesmal ruhiger von statten ging…dafür erfährt man als Leser einiges mehr über die Welt der Dämonen und ihre Lebensweise. Jenna Black versteht es fantastisch neue Fäden in ihre Geschichte mit ein zu weben und obwohl am Ende dieses Buches so einige Fragen offen bleiben, darf man darauf hoffen, dass sie im nächsten Buch weiter ausgeräumt bzw. vertieft werden.

Und um eine Frage gleich vorweg zu nehmen: ja, auch dieses Buch bedarf noch einer Fortsetzung und ist zwar in der Grundgeschichte, aber nicht im großem Umfang abgeschlossen ;) aber schon im August geht es weiter!

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Droemer/Knaur Verlag
:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon alekto » 13.03.2010, 12:05

lese ich das richtig zwischen den zeilen heraus: dir hat band 1 auch (sehr) gut gefallen?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon ina » 13.03.2010, 14:35

alekto hat geschrieben:lese ich das richtig zwischen den zeilen heraus: dir hat band 1 auch (sehr) gut gefallen?


ja durchaus ;) der Schreibstil war zwar Anfangs für mich ein wenig ungewöhnlich, aber so ein Buch (also mit dieser Thematik) hatte ich sicherlich nicht erwartet und war überrascht es auf dem deutschen Markt zu finden! die Geschichte fesselte mich schon im ersten Band und ich war neugierig was Jenna Black hier erschaffen hatte und war keinesfalls davon enttäuscht :)

möchtest du sonst auch noch Näheres wissen?
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon alekto » 13.03.2010, 16:13

danke, ina. ich brauch keine näheren infos, ich hab nur gefragt, um deinen geschmack besser einordnen zu können. ich mochte band 1 nämlich nicht so sehr, und wenn du jetzt geschrieben hättest, dass dir das ebenso ging, du den zweiten aber überraschend gut fandest, hätte ich band 2 vielleicht noch ne chance gegeben. so aber eher nicht. :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon ina » 13.03.2010, 20:02

ah, ok, stimmt ich hab gerade gesehen zu Band 1 hab ich damals gar nichts geschrieben... nein, wenn dir der erste Band schon nicht gefiel, dann wird es sich hier wohl auch nicht ändern, obwohl er etwas entschärft ist... aber da draußen in der Wildnis gibt es ja noch genügend Bücher ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon LillyV » 14.03.2010, 22:00

Ah super. Da mir Band 1 gefallen hat, werde ich mir frohen Mutes Band 2 auch zu Gemüte führen. *träller* ;)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron