Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker: Für immer Blue

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker: Für immer Blue

Beitragvon Marina G. » 14.03.2010, 18:32

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker: Für immer Blue
Originaltitel:
Forever Blue
Verlag: Mira Taschenbuch (April 2010)

Bild
Operation Heartbreaker 02: Für immer - Blue
Suzanne Brockmann
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-04-01 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.

Für Lucy hat die Liebe einen Namen: Blue McCoy. Als der attraktive Navy SEAL damals die Stadt verließ, wusste sie zwar, dass er dem Ruf nach Abenteuer, nach Gerechtigkeit folgen musste. Trotzdem tat es weh. Doch jetzt ist Blue zu Besuch in Hatboro Creek, genauso sexy und selbstbewusst wie damals. Für Lucy, die inzwischen Polizistin geworden ist, beginnt alles von vorn: Das Herzklopfen, die Hoffnung und die Angst, dass Blue genauso schnell verschwindet wie er gekommen ist und ihr Herz als Scherbenhaufen zurücklässt. Aber dann wird sein Halbbruder ermordet. Schnell spricht alles dafür, dass Blue der Täter ist. Plötzlich ist Lucy ihrem Helden ganz nah als Polizistin, die den Fall aufklären muss ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:

Carter McCoy, genannt Blue, ein NAVY SEAL, kehrt nach Hause zurück um bei der Hochzeit seines Steifbruders und seiner ehemaligen Geliebten dabei zu sein. Dort trifft Blue auf wieder auf Lucy. Für Lucy war Blue der Held ihrer Kindheit, einst beschützte er sie und landete so in ihrem Herzen. Kaum sieht Lucy, die nun bei der Polizei arbeitet, Blue wieder schlägt ihr Herz wieder für diesen Mann. Als er sie bittet ihm in den Countryclub zu begleiten um dort seinen Bruder und dessen Verlobte zu treffen sagt sie spontan ja. Sie beginnt schon von einer gemeinsamten Nacht zu träumen, doch es kommt anders. Blue tanzt mit Jenny Lee und es kommt deshalb zu einer wütenden Auseinandersetzung zwischen den Stiefbrüdern. Blue ist wütend und erklärt, dass er Gerry am liebsten erwürgen würde. An eine romantische Nacht mit Blue kann Lucy nun nicht mehr denken.

Am nächsten Morgen erfährt Lucy das unfassbare: Gerry McCoy wurde nicht nur ermordet, ihm wurde das Genick gebrochen... Tief im inneren weiß sie, dass es auf keinen Fall Blue gewesen sein kann. Doch in dem kleinen Dorf ist allen klar wer der Schuldige ist: Blue! Noch dazu hat dieser die Stadt verlassen. Also muss Lucy ihm finden und zurück bringen. Als Lucy mit der Mordaufklärung beauftragt wird, steht sie vor einem inneren Konflikt: Für ihren Chef ist Blue der Täter, doch sie glaubt fest an seine Unschuld. Als dann auf einmal Beweise verschwinden, scheint es so als ob jemand Blue absichtlich belasten will. Dazu kommt das jeden Tag den Blue und Lucy zusammen verbringen das Verlagen größer wird, doch sie ist Polizistin und er ein Verdächtiger in einem Mordfall…

Der zweite Teil der Operation Heartbreaker Serie ist wie auch der erste Teil ein wahnsinnig toller Roman! Das hat viele Gründe: 1. Das Buch fesselt und lässt den Leser nicht mehr los. 2. die Autorin hat wieder überzeugende Helden geschaffen. Blue ist einerseits ein starker Mann, der aber auch schwächen zeigen kann. Lucy ist eine Frau, die es nicht immer leicht hatte und obwohl als auf die Schuld von Blue deutet hält sie doch zu ihm. 3. das Buch ist sehr spannend und es hat mir Spaß gemacht mit den Helden mitzufiebern.

Teil 1: Operation Heartbreaker 1: Joe - Liebe Top Secret
Teil 2: Operation Heartbreaker 2: Für immer - Blue
Teil 3: Operation Heartbreaker 3: Für einen Kuss von Frisco
Teil 4: Operation Heartbreaker 4: Cowboy - Riskanter Einsatz
Teil 5: Operation Heartbreaker 5: Harvard - Herz an Herz
Teil 6: Operation Heartbreaker 6: Crash zwischen Liebe und Gefahr
Teil 7: Operation Heartbreaker 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 21.03.2010, 00:03

Mir hat das Buch - mit kleinen Abstrichen - auch richtig gut gefallen! :D
Teilweise fand ich die Geschichte samt Auflösung etwas aufgeplustert, aber das trübte den Lesespaß nicht. Auch fand ich es schade, dass Lucy als recht schwache und unerfahrene Polizistin dargestellt wurde. Aber insgesamt zwei sehr sympathische Helden! Wer sich für die SEAL-Ausbildung interessiert: Hier gibt es noch mehr Informationen darüber als im ersten Teil, fast schon etwas viel.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung für einen schönen Lese-Nachmittag! :D

Den 3. Teil über Frisco, der Anfang Juni 2010 erscheinen soll, habe ich mir schon fest vorgemerkt!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon hermine » 21.03.2010, 00:36

Ist schon auf meine Wunschliste gehüpft :augen
aber ich finde es schon schade., dass die erste Serie nicht weitergeht. Ich hätte gern das Buch gelesen in dem der FBI Agent seinen Traummann findet ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon erki_nol » 21.03.2010, 00:43

Das ist dann aber die Troubleshooter-Reihe und der Agent ist Jules Cassidy, oder?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon hermine » 21.03.2010, 00:49

erki_nol hat geschrieben:Das ist dann aber die Troubleshooter-Reihe und der Agent ist Jules Cassidy, oder?


Genau :augen Mir ist doch der Name nicht mehr eingefallen :versteck

Mir haben die Troubleshooter besser gefallen

:zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Luckydaisy » 07.04.2010, 19:44

Meine Einschätzung:

Die Inhaltsangabe ist eigentlich recht aussagekräftig, dem ist nichts hinzuzufügen. Nun geht Brockmanns Reihe "Tall Dark and Dangerous" in die 2. Runde, und das ist gut so!! Wer auf schweinscoole supadupa Military-Machos steht, wir mit dieser Reihe seine helle Freude haben... Blue ist ebenfalls ein Mitglied von Alpha Squad Team Ten und wie sein Team-Kollege Joe eine richtig coole Socke. Als er jedoch des Mordes an seinem Bruder verdächtigt wird und alle Indizien gegen ihn sprechen, rutscht sogar ihm das Herz in die gutsitzende Hose. Wie gut, daß ihm seine Jugendfreundin Lucy treu und loyal zur Seite steht. Ich fand den erzählerischen Ansatz, daß sich eine langjährige Freundin plötzlich als Frau fürs Leben entpuppt sehr interessant und toll umgesetzt. Brockmanns Schreibstil ist - nach meinem Geschmack - sowieso über jede Kritik erhaben. Lediglich die Jagd nach dem "richtigen" Mörder war etwas unglücklich formuliert, da die beiden Protas zwar gemeinsam auf Tätersuche gehen, aber sich das Puzzle um den wahren Täter nicht stückchenweise aufdröselt sondern auf den letzten paar Seiten noch im Hauruck-Verfahren der Krimiplot aufgelöst wurde. Dafür gabs dann auch den Herzerl Abzug. Die Lovestory hingegen ist klasse, auch wenn Brockmanns Faible für das Militär der deutschen Leserschaft wohl nicht so ganz schmecken wird. Wer sich trotzdem heranwagt und einen Blick über den Tellerrand wagt, wird mit einer wirklich bezaubernden Lovestory belohnt !!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon bacherl » 07.04.2010, 22:15

hermine hat geschrieben:Ist schon auf meine Wunschliste gehüpft :augen
aber ich finde es schon schade., dass die erste Serie nicht weitergeht. Ich hätte gern das Buch gelesen in dem der FBI Agent seinen Traummann findet ;)


In "Feuerkuss" findet Jules doch seinen Traummann :augen Ich bin bekennender Jules-Fan :-)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 25.05.2010, 16:38

So, ich habe fertig. Und ich bin begeistert. Ich liebe SEALs, ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 06.06.2010, 15:20

Carter „Blue“ McCoy kommt zur Hochzeit seiner ehemaligen Highschool Liebe mit seinem Stiefbruder Gerry in sein ehemaliges Heimatstädtchen zurück. Nachdem Jenny Lee ihn wegen seines Bruders verlassen hat, ist er schnurstracks zur Armee gegangen. Sehr zum Leidwesen von Lucy Tait, die sich schon in der Schule in den gutaussehenden jungen Wilden verliebt hat. Sie selber ist auch seit einiger Zeit wieder zuhause und ist die erste weibliche Polizistin in Hatboro Creek. Vorurteile und Diskriminierung sind auch heute noch bei ihr an der Tagesordnung, die Männer im Sheriffsbüro machen es ihr nicht leicht. Aber Lucy ist zäh, das war sie schon immer, deshalb hat sie auch – ohne es zu wissen – einen bleibenden Eindruck bei Blue hinterlassen. Verblüfft stellt er fest, dass aus der frechen Göre eine attraktive junge Frau geworden ist und muss ihr gleich bei ihrem ersten Wiedersehen aus der Klemme helfen. Lucy ist zwar Polizistin, aber auch Anfängerin und in manchen Situationen überfordert. Ihre Stärke liegt eindeutig in ihrer Willenskraft und ihrer Kombinationsgabe.

Schon bei der Verlobungsfeier im noblen Country Club kommt es zum Eklat. Als Gerry Blue und Jenny Lee beim Tanzen entdeckt, macht er Blue eine Szene und fordert ihn auf, zu gehen. Blue lässt sich das nicht zweimal sagen, er kann sich grade noch von Lucy verabschieden, bevor er sich auf den Weg macht. Ein paar Stunden später wird Gerry tot aufgefunden, der Hauptverdächtige ist – Blue. Außer Lucy ist die ganze Stadt gegen ihn eingestellt, eine wahre Hexenjagd beginnt. Da er kein Zimmer mehr vermietet bekommt, die Stadt aber nicht verlassen darf, quartiert ihn Lucy kurzerhand bei sich ein. Ob das wohl gut geht?

Blue ist der sogenannte Schwimmkumpel von Joe Cat, dem Helden aus dem ersten Band der Navy SEALs. Sie beide haben die Höllenwoche während ihrer Ausbildung zusammen überlebt, was sie zusammen schweißt und sie zu besonderen Freunden macht. Blue hat früh seine Eltern verloren, seine Mutter war mit Gerrys Vater verheiratet, der ihn dann nach dem Tod seiner Mutter aus Pflichtgefühl adoptiert hat. Aber so wirklich hat sich Blue dort nie zu Hause gefühlt, die Armee ist sein eigentliches Heim. Jetzt aber muss er sich erst einmal gegen ein ganzes Dorf behaupten und hoffen, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt, wobei Lucy ihm loyal zur Seite steht und ihn tatkräftig unterstützt.

Das Buch lebt hauptsächlich von der Beziehung zwischen Lucy und Blue. Ihre Gefühle sind überwältigend und echt, sie nähern sich langsam an. Trotz all ihrer Verliebtheit verliert Lucy nie den Blick für das Wesentliche, sie ist sich ihrer Gefühle sicher, bleibt sich selbst aber immer treu. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und arbeiten ihre Vergangenheit dabei auf. Eindeutig liegt hier der Fokus auf der zwischenmenschlichen Beziehung, der Mord ist eher nebensächlich und wird relativ unspektakulär aufgeklärt. Aber das schadet der Spannung nicht, Blue und Lucy sind dafür viel zu interessant. Nebenbei erfährt man auch noch Näheres aus Blues Ausbildung, besonders die Höllenwoche wird erklärt und bringt die Besonderheit der Kameradschaft der SEALs gut zum Ausdruck. Die SEALs sind die Elitegruppe in der Armee, sie sind tödliche Kampfmaschinen mit sehr viel Grips, ausgebildet für alle Eventualitäten. Selbst wenn sie ins All fliegen müssten, könnten sie morgen losstarten. Ihr Wissen und Können ist enorm, ungläubig liest man, was sie alles wirklich können. Einzig die Sandalen, die Blue immer trägt, passen so überhaupt nicht ins Bild eines muskelbepackten Helden, damit konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Irgendwie sind Sandalen bei richtigen Männern für mich ein absolutes NoGo - weiß auch nicht, warum. Leider kommen die restlichen SEALs nicht wirklich zum Einsatz, erst am Schluß haben sie zusammen einen Auftritt. Da war dann auch das Augenmerk auf Frisco gelegt - ich freue mich schon auf sein Buch *g*.

Fazit

Suzanne Brockmann trifft wieder einmal den richtigen Ton, mit Blue und Lucy gibt es ein sehr realistisches und überzeugendes Paar, das aber auch mit seinen Emotionen kämpft. Wie sie ihre Probleme lösen ist sehr spannend und authentisch, auch der Täter ist überraschend. Die Hexenjagd ist überzeugend, wie auch das Kleinstadtimponiergehabe gegen die große weite Welt in Person eines überragend handelnden und gutgebauten, aber auch sensiblen Mannes.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker: Für immer Bl

Beitragvon mantacabrio » 04.09.2014, 19:06

Dieser Teil hat mir auch noch einen Hauch besser gefallen als Joe, von der Übersetzung mal abgesehen.
Konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es zu Ende lesen.
von mir 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron