Gefangener der Sinne - Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gefangener der Sinne - Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 14.03.2010, 18:59

Bild
Gefangener der Sinne
Nalini Singh
Lyx 2010-03-15 Broschiert 429 Seiten

Inhalt:
Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken.

Meine Meinung:
Gefangene der Sinne ist der 5. Teil von Nalini Singhs Gestaltenwandler-Reihe. Dieses Mal geht es um Dorion und Ashaya. Mit den beiden hat Nalini Singh zwei wirklich interessante Charaktere geschaffen. Ashaya ist Mutter und liebt ihren Sohn trotz Silentium. Sie wird vom Rat erpresst, damit sie ihre Forschungen weiterführt. Sie lässt ihren Sohn von den Leoparden entführen, um ihn in Sicherheit zu wissen.

Dorian ist ein Wächter. Er hat einen genentischen Defekt und kann sich nicht verwandeln. Seine Schwester Kylie wurde im ersten Teil der Reihe von dem Medialen Enrique getötet. Eigentlich hasst er alle Medialen. Als er auf Ashaya trifft, wehrt er sich natürlich zuerst gegen seine Gefühle.

Nalini Singh hat sich dieses Mal wieder selbst übertroffen. Für mich als Sciene Fiction Fan gibt es hier wirklich viel interessante Ansätze. Der Romantikanteil ist sehr hoch, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Der Erotikanteil ist dieses Mal nicht so hoch, was dem Buch aber keineswegs schadet.

Ich liebe diese Serie einfach und freue mich schon auf weitere Teile der Serie.

Ganz klar 10 von 10 Punkten von mir :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 22.03.2010, 07:38

Es ist ein tolles Buch in einer noch tolleren Serie!

Obwohl mich DIESER Teil im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie am wenigsten angesprochen hat.

Dennoch 4 von 5 Punkten

jetzt heißt wieder warten auf die Fortsetzung....
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon savannah » 10.04.2010, 00:04

ich liieebbeee diese Serie. Hier stimmt einfach die Story und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Dorian ist wieder ein :augen nach meinem Geschmack. Er ist aufgrund seines Defektes (er kann sich nicht verwandeln) und dem Tod seiner Schwester ein herrlicher :hero und auch Ashaya hat einiges an Geheimnissen die sich nach und nach offenbaren. Die Annährung der Beiden wird wie immer schön und anschaulich beschrieben. Bei den Black Dagger fand ich es eigentlich immer etwas komisch auf den ersten Seiten alle Begriffe noch mal erklärt zu bekommen, aber ich muss zugeben das hätte ich hier auch manchmal gerne, weil ich musste doch schon mal Grübel wie war das mit V/M-Mediale :versteck . Da werde ich mir wohl wie bei Gena Showalter eine Liste basteln :abklatsch . Schön ist auch das man wieder viele alte Bekannte aus den Vorgängeränden trifft.

9,5 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon ina » 10.04.2010, 18:59

von mir hat das Original damals auch 4 von 5 Punkten bekommen und hat mir richtig gut gefallen :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon leia » 11.04.2010, 16:43

Mir hat dieser Band wieder herausragend gut gefallen. Es gab wieder ein paar aufklärende Hinweise bezüglich der Netköpfe, ein Wiedersehen mit bekannten Protas und Hinweise auf eine neue Gruppe fieser Mitspieler. Die Reihe wird nicht langweilig werden und ich bin schon sehr gespannt auf Mercys Story. Schade, daß es noch keinen Erscheinungstermin gibt.
Von mir gibt es 10 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von leia am 11.04.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Schnuffi » 11.04.2010, 17:27

Ich habe fertig und fand es mal wieder echt schön. Ich mag diese Leoparden einfach. *sabber*

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 11.04.2010, 18:00

bin grad mittendrinnen - kann das buch gar nicht auf die seite legen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 12.04.2010, 11:03

wie befürchtet konnte ich gestern das buch nicht auf die seite legen, bis es zu ende war. auch dieser teil hat mich wieder mitgerissen und bekommt die volle punktezahl von mir.

doch mein absolutes lieblingspärchen ist und bleibt: judd und brenna - da geht für mich noch nix drüber.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Frau Holle » 12.04.2010, 11:52

gini hat geschrieben:doch mein absolutes lieblingspärchen ist und bleibt: judd und brenna - da geht für mich noch nix drüber.


Das ist auch mein Lieblingspaar.
Knapp gefolgt von Clay und Talin...
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon bacherl » 12.04.2010, 11:58

mich hat dieser Band auch vollkommen überzeugt, allerdings im Vergleich am Wenigsten gefesselt - trotzdem sind das fantastische 4,5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 18.05.2010, 07:32

Zunächst bin ich gar nicht in das Buch reingekommen und wollte es schon als "langweilig" beiseite legen. Aber dann irgendwann ab Seite 100 hat es mich doch gepackt. Vor allem die Beschreibung der Beziehung zwischen Dorian und Shaya hat mir sehr gut gefallen.

Was mich aber ein wenig verwirrt hat, ist die Welt der Medialen. Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Anfangs fand ich alles noch irgendwie verständlich, aber mit der Zeit wird das ganze immer komplizierter. Vielleicht wäre auch vorne im Buch eine kurze Zusammenfassung über die wichtigsten Zusammenhänge in der Medialen-Welt hilfreich. :grübel

Von mir bekommt "Gefangener der Sinne" noch 4 von 5 Punkten. Ich freue mich aber schon auf das nächste Buch der Reihe (liegt schon hier, Nr. 6, Branded by Fire), denn hier geht es hoffentlich nicht so sehr um die Medialen-Welt, sondern um zwei Gestaltwandler, nämlich Leopardin Mercy und Wolf Riley. :)

PS: Mein Lieblingspaar ist und bleibt übrigens Faith und Vaughn aus Teil 2. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 20.05.2010, 12:03

Für mich bisher das beste Buch von Nalini ... einfach toll! :cheer
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ina » 20.05.2010, 17:37

erki_nol hat geschrieben:Ich freue mich aber schon auf das nächste Buch der Reihe (liegt schon hier, Nr. 6, Branded by Fire), denn hier geht es hoffentlich nicht so sehr um die Medialen-Welt, sondern um zwei Gestaltwandler, nämlich Leopardin Mercy und Wolf Riley. :)

PS: Mein Lieblingspaar ist und bleibt übrigens Faith und Vaughn aus Teil 2. :D


die beiden find ich auch toll - und lies unbedingt bald Branded by Fire!!! das Buch steht Band 2 in nichts nach und ist für mich eines der Highlights der Reihe :verliebt
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.05.2010, 21:52

Bild
Gefangener der Sinne
Nalini Singh
Lyx 2010-03-15 Broschiert 429 Seiten

Inhalt:
Dorian Christensen ist ein Wächter der DarkRiver Leoparden. Seit seine kleine Schwester von einem Medialen getötet wurde, hat er nur noch ein Ziel: Rache. Doch dann begegnet er der Medialen Ashaya. Und obwohl sie alles verkörpert, was er hasst, fühlt er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen ...
Quelle:Lyx

Meine Meinung:
Nalini Singh ist ein Garant für erstklassige Unterhaltungsliteratur des paranormalen Genres. Meistens ist es so, dass eine Reihe im Laufe der Zeit mal ein schwächeres Buch hervorbringt, aber in den bisher 5 Teilen dieser Serie, in der Gestaltwandler und Mediale die Hauptrollen übernehmen, sind nur Topbücher zu finden.
Dorian ist ein starker, aber auch sehr verletzlicher Protagonist, der einige Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Ashaya ist ein ebenso sensibler Charakter, doch im Gegensatz zu Dorian hat sie nicht nur Probleme mit dem Vertrauen, sondern auch mit dem Gefühl der Nähe und Erotik. Ihr bisheriges mediales Leben zwangen sie zu einem gefühlskalten Leben, selbst die Liebe zu ihrem Kind musste sie zu seinem Schutz unterdrücken. Sie ist eine mutige Frau, die alle ihre Ängste überwindet um eine gefährliche Aktion der Medialen zu verhindern.
Zusammen ergeben Dorian und Ashaya ein Traumpaar, die nicht nur miteinander lernen Vertrauen zu fassen sondern auch miteinander für eine Sache zu kämpfen.
Die erotischen Szenen sind wie immer sehr heiß und wohldosiert eingesetzt- Sex wird nicht als Lückenfüller benutzt, sondern schmiegt sich stimmig in das Geschehen ein.
Der spannende Plot ist von der ersten bis zur letzten Seite gut durchdacht und mit vielen überraschenden Momenten gespickt. Die Autorin schafft es, den Leser gefühlsmäßig in die Geschichte zu involvieren und schreibt die Szenen mit viel Liebe zum Detail.
Zu Nalini Singhs Schreibstil braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Leser der Reihe wissen, dass man darauf setzen kann, dass die Autorin eine flüssige und angenehme Arbeit abliefert. Jede Seite liest sich fast von selbst und jedes Kapitel ist ein Hochgenuss.

„Gefangener der Sinne“ ist rundherum stimmig und steigert das Suchtgefühl nach dieser Serie nur noch mehr.

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Skiddo » 22.05.2010, 21:07

Ich fand das Buch wirklich gut. Ich bin bei der Serie ja immer noch skeptisch wegen des Buches über Vaughn. Hier war ich dann wieder mal besänftigt.

Allerdings war es mir ein wenig zu wenig übers Medialnetz.

Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Punkten.

Irgendwie bin ich wegen Vaughn so traumatisiert, daß ich diese Reihe nur noch unter Vorbehalt lese. Eigentlich Quatsch, aber ich merke immer wieder meine innere Skepsis.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon monifant » 26.05.2010, 14:31

habe fertig :augen von mir auch für diesen Band volle Punktzahl - höchstens ein "medialer" Abzug für das BubiGesicht auf dem Cover. Der Körper ist ja wieder nix zu meckern, aber das Gesichtchen obendrauf passt so üüüberhauppppt nicht, und schon gar nicht zu Dorian. ;)
monifant
 

Beitragvon Marina G. » 29.05.2010, 13:55

Meine Einschätzung:
Die Wissenschaftlerin Ashaya Aleine ist eigentlich eine brillante und emotionslose Mediale, doch tief in ihrem Inneren weiß sie, dass das nicht so ist. Der Rat hat ihren Sohn entführt und will sie so zwingen ein Hirnimplantat zu entwickeln, dass das Mediale Volk weiter versklavt. Zum Testen wurden Experimente mit Kindern durchgeführt und Ashaya konnte nicht länger zusehen und half zwei Kindern bei der Flucht. Deshalb ist Ashaya nun in großer Gefahr. Sie muss dringend fliehen! Bei ihrer Flucht trifft sie wieder auf den Gestaltwandler Dorian, der alle Medialen hasst. Denn seine Schwester wurde einst von einem Medialen grausam ermordet. Deshalb trifft es Dorian umso mehr, als er plötzlich Gefühle für Ashaya entdeckt, die eigentlich zu seinen Feinden gehört!

Wieder ist es der Autorin Nalini Singh gelungen einen fantastischen Roman rund um ihre fiktive Welt des Silentium zu schaffen. Die Liebesgeschichte zwischen Dorian und Ashaya lies sich schon im Vorgängerband erahnen. Dorian ist ein interessanter Held, der darunter leidet sich wegen eines Gendefekts nicht verwandeln zu können. Außerdem wird er von seinem Durst nach Rache an den Medialen geleitet und ausgerechnet er verliebt sich in eine Mediale. Ashaya ist eine mutige und starke Heldin, die alles tut um ihren kleinen Sohn zu schützen. Ein überzeugender Roman einer gelungener Serie!

Teil 1: Leopardenblut
Teil 2: Jäger der Nacht
Teil 3: Eisige Umarmung
Teil 4: Im Feuer der Nacht
Teil 5: Gefangener der Sinne
Teil 6: Sengende Nähe
Teil 7: Ruf nach Vergangenheit

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Liluv » 18.07.2010, 12:43

Da ich die Medialen in Nalini Sings Universum am interessantesten finde, war das Buch für mich wieder ein Highlight.

Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an diesen Teil, deshalb hab ich es auch so lange auf dem TBR Stapel liegen gehabt. Aber einmal angefangen, war es wieder ein richtiger page turner.

Ashaya Aleine mochte ich aus dem letzten Band nicht so gerne, deshalb war ich überrascht wie komplex und interessant ihre Geschichte war. Sie gehört für mich zu den interessantesten weiblichen Charakteren bisher. Dorian hat mich bisher auch nicht so ungeheuer interessiert, aber auch er war ein toller Protagonist.
Bücher bei denen die Prota Kinder hat, funktionieren für mich oft nicht, weil ich die Kinder immer s unrealistisch gezeichnet finde, aber hier hat es mich gar nicht gestört. Es hat Ashaya Aleine noch interessanter gemacht.
Trotz oder gerade wegen all dieser Bedenken, war das Buch für mich ein Genuß, von dem ich nur schlecht lassen konnte. Für mich war das Buch deutlich besser als de Vorgänger, den ich auch mochte, aber bei dem mir die Medialen gefehlt haben.

Besonders erstaunlich finde ich, dass Nalini Singh mit jedem Buch die übergreifende Geschichte spannender macht. Ähnlich wie bei Lara Adrian lese ich die Bücher mittlerweile gar nicht mehr nur wegen des Liro-Anteils, sondern auch weil ich die Geschichte selbst und alles was sie sich so ausgedacht hat, so toll finde!

Es gibt einen kleinen Kritikpunkt: Ich fand die Geschichte um Amara blieb dann doch ein bisschen schwammig, bzw. hat sich für mich etwas zu flott in wohlgefallen aufgelöst. Das fand ich etwas merkwürdig, aber vielleicht kommt ja dazu noch was in späteren Bänden.

Und eine Sache beschäftigt mich: Seit "Eisige Umarmung" (glaub ich) lässt mich die Idee einer Verpaarung von Hawke und Sienna nicht los. Auch in diesem Buch hatte ich das deutliche Gefühl, dass die Autorin darauf hinarbeitet. Aber kann das sein? in GdS ist Sienna 18 glaub ich, dann kommen noch vier Bücher und dann endlich 2011 Hawkes story. Da die ersten 5 Bücher (also von Leopardenblut bis GdS) über einen Zeitraum von anderthalb Jahren spielen soll (Lucas sagt im Buch, dass er und Sascha jetzt seit so langer Zeit Gefährten seien) frage ich mich, wie alt Sienna dann wäre. Sicher nicht älter als 20? Und wäre das nicht zu jung für Hawke? Mich würd das gar nicht so stören, aber viele Leserinnen mögen so junge Heldinnen nicht. Ich hab deshalb das ungute Gefühl dass mich Hawkes story enttäuscht, weil Sienna eben nicht Hawkes Partnerin wird. Naja, nutzt eh nix sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Mal sehen was NS da in petto hat. Aber dennoch... irgendwie beschäftigt mich das seit 3 Büchern...
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Engel 77 » 18.07.2010, 22:00

Liluv hat geschrieben: ... Ich hab deshalb das ungute Gefühl dass mich Hawkes story enttäuscht, weil Sienna eben nicht Hawkes Partnerin wird. Naja, nutzt eh nix sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Mal sehen was NS da in petto hat. Aber dennoch... irgendwie beschäftigt mich das seit 3 Büchern...


Da geht es mir genauso wie Dir. Ich hoffe und bange, und denke trotzdem das das nichts wird. Aber noch können wir die Hoffnung nicht aufgeben, erst wenn es veröffentlicht wird und damit offiziell ist. Oder weiß jemand schon was genaueres?
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon ina » 19.07.2010, 18:33

Engel 77 hat geschrieben:
Liluv hat geschrieben: ... Ich hab deshalb das ungute Gefühl dass mich Hawkes story enttäuscht, weil Sienna eben nicht Hawkes Partnerin wird. Naja, nutzt eh nix sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Mal sehen was NS da in petto hat. Aber dennoch... irgendwie beschäftigt mich das seit 3 Büchern...


Da geht es mir genauso wie Dir. Ich hoffe und bange, und denke trotzdem das das nichts wird. Aber noch können wir die Hoffnung nicht aufgeben, erst wenn es veröffentlicht wird und damit offiziell ist. Oder weiß jemand schon was genaueres?


von Nalini Singh gibt es momentan überhaupt keine Infos zu diesem speziellen Thema, sie hält sich da ganz bedeckt während sie gerade an Hawkes Buch schreibt ;) auch bei der letzten Frage&Antwort Runde hat man keine Fragen dazu stellen dürfen bzw. sie hat diese nicht beantwortet... wir dürfen also noch neugierig sein... in den nächsten (deutschen) Büchern wird es, soweit ich mich jetzt erinnere, keine großartigen Fortschritte in diese Richtung geben und bei den englischen Büchern hoffe ich, dass sich beim nächsten, das im November erscheint und von Indigo handeln wird (Partner verrate ich noch nicht ;)), ein bisschen was tun wird *daumendrück*

andererseits wurde ihr die Frage gestellt ob Kit ein eigenes Buch bekommen würde und sie meinte, er wäre noch zu jung und müsste noch in seine Rolle wachsen... dass Sienna zu jung wäre wurde dabei nicht erwähnt ;) also bleibt alles weiterhin der Fantasie überlassen...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste