Kay Hooper - Noah Bishop-Serie

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kay Hooper - Noah Bishop-Serie

Beitragvon mallory » 27.01.2007, 15:04

Gestern habe ich in einem Rutsch ein Buch dieser Serie durchgelesen und war hin und weg!

Es handelt sich um Band 4 der bereits übersetzten Teile, also eigentlich um Band 7 ( :???: ):

Bild
Jagdfieber
Kay Hooper und Marion Balkenhol
Weltbild Buchverlag 2005-12 Gebundene Ausgabe 367 Seiten


Covertext: "Er ist kein gewöhnlicher Mörder. Aber seine Verfolger sind noch außergewöhnlicher.

Er entführt seine Opfer, kassiert das Lösegeld - und tötet die Geiseln. Die Polizei findet immer mehr Leichen, aber keine Spur. Bis der Profiler Lucas Jordan auf den Plan tritt - denn er besitzt die besondere Fähigkeit, vermisste Personen aufzuspüren..."

Um es genauer und weniger reisserisch zu sagen: Luke Jordan gehört einer Spezialeinheit des FBI an, in der nur übersinnlich begabte Menschen arbeiten. Er selbst spürt vermisste Personen auf, indem er ihre Angst fühlt. Seine Partnerin ist eine Seherin. Hilfe bekommen die beiden von einer Jahrmarktswahrsagerin, die eben nicht nur schwindelt und Karten legt, sondern tatsächlich eine überdurchschnittlich begabte Seherin ist.

Die beiden FBI-Agenten verfolgen seit 18 Monaten einen Serienkiller, der ihnen allerdings immer einen Schritt voraus ist. Leider findet Jordan die Opfer immer erst wenn sie bereits tot sind.
Die Seherin Samantha, die ihm bei einem früheren Einsatz geholfen hat und damals auch eine Beziehung mit ihm hatte hilft ihm schließlich auf die richtige Spur.

Meine Meinung: Verwirrend war, dass das Wissen über die Beziehungen zwischen den Personen lange Zeit scheinbar vorausgesetzt wird. Man merkt, dass es noch andere Stories vorher gegeben haben muss. Leider wusste ich das nicht, da auf dem Klappentext steht, es handele sich "um den Auftakt einer weiteren Thriller-Serie um das Profiler-Team von Noah Bishop". Nun, da ich die richtige Reihenfolge kenne, wird mir auch der Satz klar. Vorhin dachte ich nur es handele sich um eine neue Thriller-Serie :???:
Nun, egal. Die Geschichte als solche versteht man trotzdem, sie ist spannend, die grauenhaften Morde werden nicht in allen Einzelheiten beschrieben, sondern man erfährt halt, dass die Opfer ausgeblutet oder geköpft oder ertränkt wurden, muss sich aber nicht alle Details beschreiben lassen. Das empfand ich als sehr positiv!
Und die Morde, die man miterlebt erfahren ihr Grauen nicht aus besonders blutrünstigen Beschreibungen sondern daraus, dass man die Todesangst und das Entsetzen der Opfer und die Hilflosigkeit und den Schmerz des mitleidenden Agenten Luke Jordan miterlebt.

Es ist eine Liebesgeschichte dabei, die zwar nicht zuviel Raum einnimmt, aber trotzdem wichtig für die Story ist.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

Und die weiteren Bände - soweit erschwinglich oder noch verfügbar - habe ich mir schon gekauft/ertauscht!

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 07.02.2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 27.01.2007, 15:18

und wie ist jetzt die Reihenfolge :kao??

weil es klingt gut und ich möchte doch gern "richtig" lesen :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 27.01.2007, 15:21

Sabine, bitte schön, hier die Reihenfolge:

Stealing shadows
Hiding in the shadows
Out of the shadows

Die Augen des Bösen - Touching evil -
Die Stimmen des Bösen - Whisper of evil -
Das Böse im Blut - Sense of evil -

Jagdfieber - Hunting fear –
Kalte Angst - Chill of fear
Sleeping with fear
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 27.01.2007, 15:26

da hast Du ja wirklich mittendrin angefangen :D

und die ersten 3 sind noch nicht übersetzt? wie blöd!! aber typisch

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 27.01.2007, 16:09

Och nööö.....schon wieder ne Serie die ich ins Auge fassen muss..*seuftz*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 27.01.2007, 21:21

"Die Augen des Bösen" habe ich gestern ertauscht und "Die Stimmen des Bösen" heute gekauft. Die kann ich ja dann später wandern lassen (nach meinen vielen Bücherei-Büchern ;) )
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon happydarling » 28.01.2007, 07:31

mallory hat geschrieben:"Die Augen des Bösen" habe ich gestern ertauscht und "Die Stimmen des Bösen" heute gekauft. Die kann ich ja dann später wandern lassen (nach meinen vielen Bücherei-Büchern ;) )


Oh Wanderbuch! Da wäre ich gerne dabei.
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Rusti » 28.01.2007, 10:35

mallory hat geschrieben:"Die Augen des Bösen" habe ich gestern ertauscht und "Die Stimmen des Bösen" heute gekauft. Die kann ich ja dann später wandern lassen (nach meinen vielen Bücherei-Büchern ;) )


Ich nehme dann den 2. Platz. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Jenny » 28.01.2007, 11:03

Oh eine Vormerkung :spring
Ich würde dann Platz 3 :augen nehmen.

Danke
Petra
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Bertradis » 28.01.2007, 11:22

Ohhhh, da mache ich auch mit - klingt ja klasse!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 28.01.2007, 12:34

nicht so schnell, ich auch ich auch :lach
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon rayna » 28.01.2007, 18:50

:lol: , da kann ich Euch nur schönes Lesen wünschen! Die Bücher von Kay Hooper sind immer sofort bei mir, wenn sie rauskommen. Ich liebe die Geschichte um Noah's Team. Jedesmal ist jemand anderes dran, der einen Fall löst und natürlich auch seinen "Partner" findet! Und man kann sie auch einzeln lesen. Das Einhalten der Reihenfolge ist nicht zwingend nötig.

Die sind zwar manchmal ein bißchen härter geschrieben, aber trotzdem gut. Am meisten Gänsehaut bekam ich bei "Die Augen des Bösen". Zuviel Vorstellungskraft sollte man bei dem nicht haben! ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mallory » 28.01.2007, 21:37

Langsam Leute, langsam! Ich habe die Bücher ja noch nicht mal!! :lol: Aber ich kann ja schon mal einen thread aufmachen!?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 29.01.2007, 09:32

mallory hat geschrieben:Langsam Leute, langsam! Ich habe die Bücher ja noch nicht mal!! :lol: Aber ich kann ja schon mal einen thread aufmachen!?


:hihi
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 29.01.2007, 09:36

:oops: Sind wir wirklich solche Geier?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 29.01.2007, 09:44

Bertradis hat geschrieben::oops: Sind wir wirklich solche Geier?


nein *ganzunschuldigguck* :unschuldig Wir doch nicht Sonja!!
:lach
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 29.01.2007, 09:47

:unterStuhl Nein, wirklich nicht
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Rusti » 29.01.2007, 21:50

Bertradis hat geschrieben::oops: Sind wir wirklich solche Geier?



Nein, ganz entschieden nein.:roll: Ich z.B. bin ganz einfach ein armes Opfer der Verführung durch begeisterte Buchbeschreibungen und Neuvorstellungen. :oops: Dann kann ich einfach der Versuchung nicht widerstehen anzufragen, ob das Buch nicht evtl. wandern kann.

Übrigens stelle ich auch gern Bücher zur Verfügung. Also gleicht sich es sich wieder aus. Außerdem wird keiner gezwungen, seine Bücher auf Wanderschaft zu schicken.

Aber ich finde es einfach klasse! :gruppenumarmung
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 30.01.2007, 08:30

Rusti hat geschrieben:Dann kann ich einfach der Versuchung nicht widerstehen anzufragen, ob das Buch nicht evtl. wandern kann.

Übrigens stelle ich auch gern Bücher zur Verfügung. ....! :gruppenumarmung



oh das ist ein guter Einstieg, hätte ich sonst fast wieder vergessen :) :oops:

Bitte bitte Rusti, Du hast doch den nächsten Cynster, also #7 Nur in deinen Armen ?????

Schneckenpower und ich wären gern auf der Wanderbuchliste :kao
# 6 geht heute in den Kasten zu Karin.

Du bist ein Schatz!!! :hi

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 07.02.2007, 22:49

So, gerade fertig gelesen und wieder ganz begeistert (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes ;) ):



Die Augen des Bösen
Kay Hooper
Weltbild 2006-01-09 Taschenbuch 368 Seiten


Dies ist nun der 1. übersetzte Band:

"Ein Wahnsinniger geht um in Seattle. Er entführt Frauen, blendet sie und lässt sie halbtot zurück. Es gibt keine verwertbaren Anhaltspunkte, und so bleibt für die Polizei kaum Hoffnung, den Täter zu identifizieren.
Da greift die Polizeizeichnerin Maggie Barnes in die Ermittlungen ein. Sie hat die besondere Fähigkeit, ein Phantombild aus den Schilderungen der Opfer zu entwickeln, obwohl keines je seinen Peiniger sehen konnte. Und sie wird alles daransetzen, den Mann zu finden, der sich in ein Raubtier verwandelt hat."

Das Buch baut eine ziemliche Spannung auf, weil die Taten des Augenausreissers, wie ihn die Presse bald schon nennt, immer grauenhafter werden und die Gruppe der Ermittler - u.a. drei Cops, der Bruder eines der Opfer, Maggie und zwei FBI-Agenten aus Noah Bishops Spezialeinheit - ihm immer einen Schritt hinterher sind und anfangs auch keine Spur finden. Erst auf den letzten ca. 50 Seiten überschlagen sich dann die Ereignisse.

Ich habe einige Tage mit Unterbrechungen an dem Buch gelesen und in dieser Zeit habe ich mich, wenn ich abends noch draußen unterwegs war, öfter als sonst umgesehen. Ich hatte immer dieses Kribbeln im Genick als würde mich jemand beobachten! Es ist sehr spannend, auch gruselig und man fiebert mit den Protas mit. Mir war zwar von Anfang an klar, wer das 8. Opfer sein sollte, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, dass ich recht hatte ;)

Was man bemängeln könnte ist, dass man dem Übersinnlichen gegenüber in diesem Buch sehr aufgeschlossen sein muss. Sind es bei "Jagdfieber" nur eine Hellseherin und ein Empath, die den Mörder jagen, so wird man hier nicht nur mit zwei Sehern und einer Empathin (Maggie, die den Schmerz anderer Menschen empfindet, auch lange, nachdem sie den Ort verlassen haben) konfrontiert, sondern auch mit Reinkarnation, Geisterscheinungen, automatischem Schreiben und Malen. Das ist vielleicht ein bißchen viel auf einmal. Aber das macht das Buch nicht weniger gut, für mich trifft eher das Gegenteil zu. Der Schluss ist absolut klasse und wäre ohne die genannten Phänomene nicht möglich gewesen.

Also auch hier wieder:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron