Kay Hooper - Noah Bishop-Serie

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mallory » 02.03.2007, 23:37

So, jetzt bin ich mit dem nächsten Buch fertig:


Die Stimmen des Bösen
Kay Hooper
Weltbild 2006-04-28 Taschenbuch 400 Seiten


Inhalt: Sie verfügt über paranormale Fähigkeiten. Sie hat dem Bösen schon einmal ins Gesicht geblickt. Und ein quälendes Geheimnis überschattet ihre Vergangenheit. Doch nun muss Nell Gallagher an den Ort zurückkehren, den sie vor Jahren fluchtartig verließ. Eine Serie barbarischer Morde stellt die Polizei vor ein unlösbares Rätsel: Es trifft immer die angesehensten Männer der kleinen Gemeinschaft und jeder von ihnen hatte etwas zu verbergen. Handelt es sich um Rache? Oder um etwas viel Dunkleres? Nur wenn Nell bereit ist, den Schleier über ihrer eigenen Vergangenheit zu lüften, kann sie die Dämonen der Gegenwart bekämpfen. Aber dabei riskiert sie weitaus mehr als nur ihr Leben...

Meine Meinung: Das Buch hat eine düstere Grundstimmung, da eigentlich jeder der Protas irgendwelche mehr oder weniger finstere Geheimnisse hat. Trotzdem ist es spannend (auch wenn ich gleich beim ersten Auftreten eine Eingebung hatte, wer der Mörder ist. Und die war sogar richtig!).
Was mich gestört hat war, dass die Auflösung zu unlogisch war! Okay, in einem Roman in dem es Astralwanderung, Hellseher, Telepathen und Geister gibt sollte man vielleicht nicht zu viel Logik erwarten ;)
Aber es kam mir so vor, als hätte die Autorin schnell zu einem Schluss kommen müssen und deshalb die Heldin noch schnell auf unerklärliche Weise mit den nötigen Infos und einer Waffe versorgt :???:
Das fand ich etwas schade, auch wenn mir der Roman sonst sehr gut gefallen hat.

Meine Wertung daher:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lilli » 03.03.2007, 12:03

... ich habe ihn noch vor mir, bin mal gespannt.

Hast du die beiden Hardcover auch von ihr gelesen. Ich glaube "Kalte Angst" und "Jagdfieber"?
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 03.03.2007, 23:02

Mit "Jagdfieber" habe ich ja meine Rezis angefangen :) "Kalte Angst" hat meine Bücherei leider noch nicht, aber sie haben es bestellt und ich auch ;) Das heißt, ich habe gleich eine Vormerkung eingegeben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 08.03.2007, 10:19

Mallory, ich musste mir jetzt ganz dringend die fehlenden drei Bände bei Weltbild besorgen :oops: Die Reihe ist super und genau mein Ding ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon rayna » 08.03.2007, 23:00

Und noch mal zur Erinnerung:
Ich hätte das Buch "Die Stimmen des Bösen" immer noch gegen Ticket abzugeben. ;)

Ist noch reserviert für Lenya oder Jenny, falls ihr noch Interesse habt......
falls nicht, wäre es lieb, wenn ihr mir kurz Bescheid sagt. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Jenny » 09.03.2007, 06:13

Hallo Lenya,

das habe ich ja total übersehen :oops: :helga
Tut mir leid.

Natürlich habe ich Interesse :spring
Habe sogar noch 1-2 Tickets übrig ;)

Ich schau bei dir ins BT-Regal im Laufe des Tages. Jetzt bin ich auch in der Arbeit.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 09.03.2007, 08:03

Aber Jenny es isr Rayna nicht Lenya!!!
:D
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jenny » 09.03.2007, 08:51

Schau auf die Uhr, ich war ja noch gar nicht richtig wach :oops:

Sorry Sorry Sorry
Ich meine natürlich Rayna :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 09.03.2007, 08:58

Dir mal 'ne Tasse Kaffee rüberschieb :lol:

Bild

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 09.03.2007, 09:06

ich kenne die serie noch gar nicht.
ist da in jedem band eine liebesgeschichte, mit reinen thrillern habe ich es nämlich nicht so?
muss man die in einer bestimmten reihenfolge lesen oder gehen die bücher auch als "stand alone" durch?

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Bertradis » 09.03.2007, 09:51

Es ist zwar in jedem Band eine Liebesgeschichte dabei, aber eigentlich sind es keine Ladythriller, sondern Thriller mit Liebesgeschichte und reichlichem Paranormal-Anteil. Wenn Du so was magst, ist das genau richtig.

Man kann die Bände auch problemlos einzeln lesen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Jenny » 09.03.2007, 11:56

sabinett hat geschrieben:Dir mal 'ne Tasse Kaffee rüberschieb :lol:

Bild

Sabine ;)


Danke :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon rayna » 09.03.2007, 14:12

:lachrund Der Name Lenya ist Rayna immerhin etwas ähnlich. Haben beide yna in wechselder Position! :lach

Ich stelle es Dir dann mal ein, vielleicht kannst Du ja an Lenya denken, falls Du es weitergeben möchtest und sie es noch will. ;)

Nachtrag:
Und ich habe sogar daran gedacht, zu überprüfen, ob Du dort auch als Jenny stehst, Lazar! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lenya » 09.03.2007, 14:18

Kein Problem, ich hab den ersten Band ja noch auf dem SUB ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Jenny » 09.03.2007, 15:23

Vielen Dank - ich habe schon angefordert :spring

Stimmt, immerhin stimmen 3 Buchstaben überein ;)
Was der frühe morgen und Schlafmangel nicht so alles ausmachen :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon rayna » 09.03.2007, 17:35

.... und gerade gesehen und bestätigt. ;)

Ich hoffe, es ist okay für Dich, wenn ich es erst Montag rausschicke. Der Karton in dem es sicher vor der Renovierung verstaut ist, ist bei einer Freundin untergestellt. Da bin ich Sonntag sowieso, und hole es dann ab.

:D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Jenny » 09.03.2007, 19:47

Ich habe in der Zwischenzeit noch genug zu lesen. ;)
Vielen Dank noch mal :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mallory » 15.03.2007, 18:17

So, das letzte meiner Taschenbücher aus der Reihe habe ich heute mittag voll gelesen:



Das Böse im Blut
Kay Hooper
Weltbild 2006-09-26 Taschenbuch 368 Seiten


Klappentext: Hastings, North Carolina. Drei Morde in drei Wochen versetzen die Bewohner der Kleinstadt in Panik. Ein Serienkiller schlägt mit äußerster Brutalität zu, hinterlässt ein Blutbad, doch keine Spuren. Seine Opfer haben eines gemeinsam: Sie sind attraktiv, erfolgreich und blond. Rätselhaft bleibt, dass offenbar keine der Frauen die tödliche Bedrohung gespürt hat. Da bietet FBI-Top-Profilerin Isabel Adams ihre Hilfe an, denn sie weiß genau, was der Killer will...sie selbst ist der perfekte Köder. Er beißt an und das Spiel auf Leben und Tod kann beginnen. Auch ihr sechster Sinn wird sie jetzt nicht mehr beschützen...

Meine Meinung: Der Klappentext ist insofern irreführend, dass eben auch Isabel - trotz ihrer Gabe des Hellsehens - nicht weiß, was der Killer will! Sie hört zwar viele Stimmen aber keine wirklich hilfreichen. Schön war, dass Hollis, eines der überlebenden Opfer aus "Die Augen des Bösen", die anschließend plötzlich Geister sehen konnte als Ermittlerin mit von der Partie ist.
Das Team um die FBI-Agentinnen Isabel und Hollis besteht aus Polizeichef Rafe, Detective Mallory (!) und Polizistin Ginny. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, warum die Morde geschehen und dadurch den Killer zu stoppen.
Kay Hooper gelingt es wieder mal wunderbar, ganz grauenhafte Morde zu schildern, ohne dass einem dabei die letzte Mahlzeit hochkommt. Das bleibt den Personen im Roman überlassen ;)
Leider ist dieser Roman meiner Meinung nach stark dialoglastig. Seitenweise wird über das Übersinnliche geredet, obwohl es in diesem Buch nicht wirklich zur Aufklärung des Falles beiträgt (finde ich). Außerdem gibt es bald mehr übersinnlich begabte Hauptpersonen als andere :roll:
Und es gibt übrigens zwischen den Hauptpersonen keinen Sex!! Eigentlich küssen sich Held und Heldin nur einmal, ansonsten halten sie sich nur an den Händen und haben eine geistige Verbindung. Für den bodenständigen Teil - eben den Sex - sind andere Personen im Roman zuständig ;)
Allerdings bleibt es bis zum Schluß spannend, wer der Killer nun tatsächlich ist! Obwohl ich alle paar Seiten einen Anderen im Verdacht hatte, tappte ich bis zu den letzten Seiten total im Dunkeln und war dann doch sehr überrascht!

Meine Wertung: Es hätte zwischen den Morden mehr in der Geschichte passieren können, als nur Gespräche. Aber die spannende Mördersuche gibt dann doch wieder Pluspunkte. Daher

4,5 von 5 :lesen

Und jetzt warte ich sehnsüchtig, bis unsere Bücherei endlich "Kalte Angst" beschafft hat!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 16.03.2007, 08:17

mallory ich lese gerade die beiden Vorgänger und wenns zu übersinnlichlastig :???: wird, überfliege ich das einfach - finde die Bücher super!!

danke für die Rezi :backe

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 16.03.2007, 21:45

Aber gerne doch :) Ich finde die ganzen Erklärungen des Übersinnlichen ja interessant. Aber es sollte halt nicht die Handlung behindern!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron