Kay Hooper - Noah Bishop-Serie

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon rayna » 01.05.2007, 10:56

*gemütlichhinsetzeundgespanntaufAntwortvonWeltbildwarte* und nebenbei noch :lesen

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Wildfee » 10.05.2007, 16:16

Ich hab jetzt nicht alle Rezis gelesen (mir reichen die Stichworte Thriller und Paranormal ;)) und muss sagen, das das ganz schön heftiger Stoff ist.

Für zarte Gemüter ist zumindest Die Augen des Bösen nichts, meiner Meinung nach. Ganz schön harter Tobak, vor allem wenn explizit beschrieben wird, was der Vergewaltiger alles den Frauen angetan hat :heuler

Aber dennnoch guuuuuuut..........
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 10.05.2007, 17:14

Ja stimmt, für schwache Gemüter würde ich es auch nicht empfehlen. Aber wer z.B. Karen Rose und Tess Gerritsen verträgt braucht auch vor Kay Hooper keine Angst zu haben.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 10.05.2007, 20:25

Fast hätte ich es vergessen, hier übrigens die Antwort von Weltbild:

...unsere Kundenbetreuung hat Ihre Anfrage zu weiteren Kay-Hooper-Titeln an mich weitergeleitet. Die Shadow-Serie haben wir bisher nicht unter Vertrag, eine definitve Entscheidung dazu ist von der Programmleitung noch nicht getroffen. Voraussichtlich im November werden wir aber einen anderen Noah-Bishop-Roman veröffentlichen, den letzten Band aus der Fear-Trilogie ("Wenn das Grauen kommt / Sleeping with Fear"). Da die bisherigen Romane von Kay Hooper durchaus erfolgreich waren, stehen die Chancen gut, dass Sie auch weitere Romane der Autorin bei Weltbild finden werden.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Programmauswahl Ihren Geschmack
getroffen haben, und senden

freundliche Grüße aus Augsburg,

Ulrike Fontaine
Programm-Management Belletristik
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon babs » 10.05.2007, 20:34

Das ist eine wirklich gute Nachricht!
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon mallory » 10.05.2007, 20:40

Hoffen wir, dass sie sich für die Serie entscheiden!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 10.05.2007, 21:54

Super! :spring , danke für die Initiative, mallory! ;)


Ach ja, und wildfee hat Recht, "Die Augen des Bösen" fand ich auch ziemlich heftig in der Beschreibung, aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. ;) Sehr spannend.......
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon sabinett » 11.05.2007, 10:06

:backe mallory :grösste

:spring da freue ich mich schon!!!

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 19.05.2007, 10:00

So, hier nun die Rezi zum neuesten übersetzten Buch

Bild
Kalte Angst
Kay Hooper und Susanne Aeckerle
Weltbild Buchverlag 2006-11-30 Gebundene Ausgabe 366 Seiten

Inhalt: Ein abgelegenes Hotel in Tennessee: Seit FBI-Agent Quentin Hayes vor 25 Jahren die Leiche seiner Freundin Missy ermordet aufgefunden hat ist er besessen von dem Gedanken, den Mörder zu finden. In jedem Urlaub reist er in den Ort und versucht aus den Akten neue Erkenntnisse zu ziehen. Bisher erfolglos. Doch dann lernt er Diana Brisco kennen, die im Hotel wohnt, weil sie an einer Maltherapie teilnimmt um ihre "Dämonen zu bekämpfen".
Quentin hilft Diana nicht nur, zu verstehen und zu akzeptieren, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium, dazu noch ein hochbegabtes, sondern mit ihrer Hilfe gelingt es ihm auch, dem Mörder nach über 100 Jahren das Handwerk zu legen. Denn der ist nicht von dieser Welt!

Meine Meinung: Dieses Buch ist bisher das Beste der Reihe! Es ist spannend, gruselig und selbst in den Passagen, in denen über das Übersinnliche geredet wird nicht so trocken wie die Vorgänger. Denn bei diesen Gesprächen lernt Diana, die 25 Jahre von ihrem Vater und den Ärzten mit Medikamenten ruhig gehalten wurde, warum sie immer wieder Stimmen hört, Leute sieht, die sonst niemand sehen kann und warum sie nach Blackouts immer mal wieder an gefährlichen Orten aufwacht.

Stellenweise war das Buch so gruselig, dass es von Stephen King hätte sein können. Kinder, die im Garten verschwinden und nie wieder gefunden werden, kleine Jungs, die den Weg zu ihrem eigenen Grab zeigen, ein Dachboden, auf dem es spukt!
Vorallem die Szene auf dem Dachboden hat mein Adrenalin so in die Höhe gejagt, dass ich nicht aufhören konnte weiterzulesen, sonst hätte ich nur mit der Decke überm Kopf schlafen können! Sogar der Schluss könnte mit seinem :kreisch -Erlebnis von Herrn King sein ;)

Einzig bemängeln könnte man, dass Kay Hooper mit diesem Buch die Sparte Ladythriller entgültig verlassen hat und eher unter sonstige Genre oder unter Mystery/Fantasy anzusiedeln wäre. Oder am besten noch unter "Lieblingsautorinnen" :)
Es gibt in diesem Buch nämlich nicht eine Liebesszene! Die Protas reden miteinander und sonst nix. Kurz vor dem Showdown werden sie sich einig darüber, dass zwischen ihnen mehr ist und am Schluss gibt es noch einen Kuss. Das war's! Aber das hat mir in diesem spannenden Geisterthriller auch keine Sekunde gefehlt!

Meine Wertung: auf einer Skala von 1 bis 10 definitiv eine 12 ;) Aber da das nicht geht:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 22.02.2008, 22:33

Tschuldigung, wenn ich gerade für ein Dejavu-Erlebnis sorge, aber da ich diesen thread jemand von TT empfohlen habe, will ich nur kurz für Ordnung sorgen ;)

Daher verschiebe ich einen Extra-thread hierher und mache die Serie komplett.

Hier die Bewertung des letzten Bandes aus der Fear-Reihe:

Wenn das Grauen kommt
Kay Hooper
Weltbild 2007-10-04 Gebundene Ausgabe 328 Seiten


Inhalt: Ich habe das Buch gerade nicht hier, deshalb weiß ich doch allen Ernstes die Namen der Protas nicht mehr :oops: . Nur soviel zum Inhalt: Die Heldin gehört zur FBI-Sondereinheit von Noah Bishop und kann eigentlich hellsehen. Sie ist offiziell im Urlaub in einem kleinen Ferienort, weil ein ehemaliger Kollege bei den Marines (?) sie gebeten hat, Nachforschungen anzustellen. Es sind mehrere Sachen vorgefallen die auf satanische Rituale verweisen. Die Heldin hat sich schon fast überzeugt, dass es nur Kinderstreiche sind, da wacht sie eines morgens blutüberströmt in ihrem Bett auf, hat keinerlei Erinnerung mehr an die letzten drei Wochen und muss feststellen, dass in dieser Nacht ein grauenhafter Mord geschehen ist! Was hat sie damit zu tun?? Außerdem stellt sie zu ihrer Verblüffung fest, dass sie völlig gegen ihre Gewohnheit in dieser kurzen Zeit eine Affäre mit dem Staatsanwalt angefangen hat und ihr der Sheriff auch nicht gerade fremd zu sein scheint...

Meine Meinung:

Das ist jetzt das 2. Buch in Folge von Kay Hooper, von dem ich enttäuscht bin! Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter!
Die Story ist mal was anderes, da die Heldin ihr Gedächtnis verloren hat und eigentlich weniger versucht, den/die Mörder zu finden als vielmehr damit zu kämpfen hat, dass sie scheinbar gerade den Verstand verliert.
Das ist zwar interessant, nützt sich aber mit der Zeit etwas ab. Jedesmal, wenn die Geschichte vorwärts zu kommen scheint wacht die Heldin wieder auf und hat die Erinnerung an die letzten Stunden verloren. Also muss sie mit ihrer Suche von vorne anfangen.
Es gab im ganzen Buch nur eine Stelle, an der ich wirklich einen Adrenalinschock bekam. Nicht weil es dort so spannend oder gruselig war, sondern weil schlagartig wirklich nicht mehr klar war: ist der Gute vielleicht doch der Böse oder verliert die Heldin tatsächlich den Verstand.
Das Buch ließ sich flüssig lesen, mir war zu keiner Zeit langweilig aber der letzte Kick hat leider gefehlt. Auf keinen Fall lässt es sich mit "Kalte Angst" vergleichen, ihrem m.E. bisher besten Buch!
Auch den Schluss fand ich etwas schwach. Aber das bemängele ich bei Kay Hooper ja öfters. Plötzlich weiß die Heldin, wer der Mörder war. Woher? Das hat sich mir leider nicht erschlossen. Hat sie sich erinnert? Hatte sie eine Eingebung? Das bleibt leider ziemlich verschwommen.
Außerdem stört mich, wenn ich während der Geschichte das ganz normale Leben des Mörders und die ganz normalen Gedanken lese, mit denen er sein ganz normales Leben beschreibt und dann plötzlich, am Schluss: Peng! Ein unerkannter Psychopath!

Meine Wertung:

Ich will nicht gar so negativ sein, daher 4 von 5 :lesen
Zuletzt geändert von mallory am 29.10.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 23.02.2008, 14:33

Sie ist Riley er ?? und bei mir subt das noch :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 23.02.2008, 16:15

Sie ist Riley Crane, er heißt Ash. Einen Nachnamen konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 29.10.2008, 20:17

Band 1 wird bald auf deutsch bei Weltbild erscheinen!!

Stealing Shadows wird zu Eisige Schatten! :spring
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 29.10.2008, 20:48

ENDLICH. Danke mallory,
die ersten drei Bände darauf warte ich ja schon ewig. Denn im ersten Band
lernt Noah seine Miranda kennen und im dritten Band kommen sie endlich zusammen, wenn ich mich da richtig erinnere


*super! Danke für die Info!!*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon sabinett » 31.10.2008, 16:45

:backe danke mallory
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 31.10.2008, 23:41

:oops: Lieb von euch, aber ich habe die Info nur weitergegeben, gefunden hat sie jemand bei TT!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 30.11.2009, 22:11

Könnt ihr mir mal auf die Schnelle weiterhelfen, damit ich nicht selbst nachforschen muss? *faulbin* Wie sieht Noah Bishop aus? Ich hatte eigentlich eine Erinnerung an einen ziemlich hellblonden Mann, nun, in "Jagd im Schatten" ist er dunkelhaarig. Trügt mich nun meine Erinnerung und er hatte einfach sehr helle Augen (wie auch hier beschrieben) oder bleicht er sich im Laufe der Serie die Haare? :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 01.12.2009, 09:19

da bin ich überfragt :grübel aber irgendwie ist mir auch nach blond
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 01.12.2009, 16:29

Ich glaube, ich weiß noch, in welchem Buch er ziemlich genau beschrieben wurde, ich schau mal nach.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 01.12.2009, 17:24

Jagd im Schatten ist mal wieder sehr gut und ich bezwinge bisher immer noch meine Sucht, an den Schluss zu blättern. Allerdings kann ich mich absolut nicht mehr an den Vorgänger, also an den Start der Reihe erinnern :???: Ich glaube, ich habe nicht mal eine Rezi geschrieben :grübel Ich weiß nicht mehr, wie das Buch heißt noch um was es geht. Das finde ich doch sehr erstaunlich! Ich glaube, da wäre ein re-read fällig. Vorallem, weil in "Jagd im Schatten" der Name eines Bösewichtes auftaucht, der mir sehr bekannt vorkommt. Und ich weiß nicht, taucht er in einem späteren Buch nochmal auf oder ist er aus Band 1. Sagt euch der Name Tony Ellis was? Seines Zeichens FBI-Agent...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron