Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Letanna » 20.03.2010, 09:21

Bild
Gefährtin der Dämmerung: Roman
Jeaniene Frost
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-03-08 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

Meine Meinung:
Ich muss leider sagen, dass mich der 3. Teil der Reihe enttäuscht hat. Ich habe im Vorfeld schon viele schlechte Bewertungen gelesen und konnte
gar nicht glauben, dass das Buch so schlecht ist.

Ok, es ist natürlich nicht schlecht, aber ich habe ganz klar etwas anderes erwartet. Das Buch ist überwiegend recht brutal und voller Aktion. Das finde ich normalerweise auch ok, aber die Romantikanteil ist einfach zu gering. Als Fan von Cat und Bones erwartet man einfach etwas anderes. Es gibt kaum schöne Momente zwischen den beiden.
Dann kommt noch hinzu, dass Cat mit jemand anderem rummacht, zwar im Dienst, aber sie geht ganz klar zu weit. Das passt irgendwie gar nicht zu ihr.

Von mir gibts 6,5 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 18.10.2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Gefährtin der Dämmerueng - Jeaniene Frost

Beitragvon alekto » 20.03.2010, 19:38

Letanna hat geschrieben:Das Buch ist überwiegend recht brutal und voller Aktion. Das finde ich normalerweise auch ok, aber die Romantikanteil ist einfach zu gering.

interessanterweise hab ich das schon von band 1 behauptet. ich wollte teil 2 dennoch ne chance geben, ich glaub, das schenk ich mir! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Tori » 01.10.2010, 18:24

In diesem Teil geht´s ganz schön blutig und am Ende auch gruselig her. Als Film würde ich mir so etwas ganz sicher nicht ansehen wollen.

Trotzdem kann ich von Cat und Bones nicht lassen. Ich mag es, wie tief ihre Gefühle füreinander sind und wie sie miteinander umgehen. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Letanna » 18.10.2010, 20:10

bitte löschen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Skiddo » 30.07.2013, 20:44

Meine Leserattennichte hat dieses Buch von ihrer Freundin ausgeliehen bekommen. Allerdings ist sie erst 13. Ist diese Reihe ein NA oder gibt es Erotikszenen?
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.07.2013, 18:21

Es gibt sehe deutliche Erotikszenen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Skiddo » 31.07.2013, 20:47

Danke, Schnee. Habe gerade meine Schwägerin angerufen und erklärt, warum das Buch ungeeignet für Hayley ist. Sie sofort "Hayyyyleyyy, Katja sagt, das Buch ist nichts für dich.", Hayley "hihihi" mit roten Ohren. Dann eine kleine Diskussion, dass sie die Reihe nicht weiter kaufen darf, Hayley dagegen, dass das Buch von ihrer Freundin geliehen ist, Schwägerin entsetzt, ob deren Mutter das wohl weiss? Darauf kleiner Panikausbruch "Mama, du erzählst das doch jetzt nicht allen????"

Hach, es tut mir leid, ich bin eine Schweinetante :versteck aber ich finde das wichtig.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Scarlett » 31.07.2013, 23:31

Nein bist du nicht, im Gegenteil! Du bist besorgt und intressiert dich für deine Nichte! Ich finde deinen Einsatz Super! :abklatsch
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.08.2013, 02:36

och naja, man muss ihnen nur verklickern, dass sie erst sex haben sollen, wenn ein typ auftaucht der ihnen mind. das bieten kann :mrgreen: so gesehen hätte es einen erziehungsaspekt :helga
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Skiddo » 01.08.2013, 07:19

:grübel sogesehen würde sie ungeküsst ihr Leben verbringen müssen. Nein, Schnee, sooooo böse möchte ich nicht sein :lol:
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Beitragvon Marina G. » 11.06.2015, 17:37

Ich höre gerade das Hörbuch und muss sagen ihr habt recht es ist schon recht brutal und blutig...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron