Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon Letanna » 25.03.2010, 10:59

Bild
Mein dunkler Gefährte: Historischer Liebesroman
Susan Squires
Luebbe Verlagsgruppe 2010-02-27 Broschiert 464 Seiten

Inhalt:
Nach einem Piratenüberfall auf hoher See wird Ian von einer geheimnisvollen Frau versklavt und in die ägyptische Wüste verschleppt. Erst nach Monaten entkommt er, doch etwas stimmt nicht mit ihm: Das Licht der Sonne bereitet ihm Qualen, und er verspürt eine nahezu unstillbare Gier nach Blut ... Völlig verunsichert bricht er in seine englische Heimat auf. Die Freiheit der jungen Elizabeth nimmt ein jähes Ende, als ihr Vater auf einer archäologischen Expedition stirbt. Nun soll sie Ägypten verlassen und in London ein ganz normales Leben führen. Auf der Schiffsreise nach England trifft sie den mysteriösen Ian und ist sofort fasziniert. Ihre Leidenschaft für ihn bringt sie völlig durcheinander. Dabei weiß sie noch nichts von Ians dunklem Geheimnis ...

Meine Meinung:
In Englisch sind in dieser Reihe bereits 7 Bücher erschienen, dies hier ist der 2. Teil. Leider weiß ich nicht, warum der Verlag nicht mit dem 1. Teil der Reihe angefangen hat. Auch finde ich den Titel nicht besonders gelungen. Die Originalausgabe heißt The Companion, damit ist aber nicht das Verhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren gemeint, sondern etwas völlig anderes.

Trotzdem kann man das Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Es ist ein Regency Vampir Buch, was zwei meine Lieblingsbereiche zusammenfasst. Das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen, da der Schauplatz hierfür (die Überfahrt von Afrika nach London) sehr ungewöhnlich war. Nach dieser Fahrt trennen sich die Wege der beiden, besonders gut hat mir ihr ihr Wiedersehen in London gefallen.

Es gibt viele interessante Entwicklungen und auch der Plot war sehr gut.

Würde mich sehr freuen, wenn der Verlag die Serie auch weiterhin übersetzen würde. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Bücher kaufen.

Von mir 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon mallory » 25.03.2010, 13:08

Ich habe gerade ein deja vu :lol: Ich glaube, deine Rezi habe ich gestern schon bei Amazon gelesen, kann das sein? Auf jeden Fall bestärkt mich das darin das Buch auch bald zu kaufen. Danke für die Rezi.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Letanna » 25.03.2010, 14:40

mallory hat geschrieben:Ich habe gerade ein deja vu :lol: Ich glaube, deine Rezi habe ich gestern schon bei Amazon gelesen, kann das sein?


Ja, das stimmt, das ist meine Rezi :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon alekto » 25.03.2010, 15:01

Letanna hat geschrieben:In Englisch sind in dieser Reihe bereits 7 Bücher erschienen, dies hier ist der 2. Teil. Leider weiß ich nicht, warum der Verlag nicht mit dem 1. Teil der Reihe angefangen hat.


auf der homepage der autorin ist folgendes zum thema "reihenfolge" zu lesen:

The Companion Series can be read in any order. Each one stands alone. If you haven't read one yet, I would recommend that you read them in the order I wrote them, even though one (THE HUNGER) is a prequel to THE COMPANION.

In that case, the order would be:

THE COMPANION
THE HUNGER
THE BURNING
ONE WITH THE NIGHT
ONE WITH THE SHADOWS
ONE WITH THE DARKNESS
BEYOND THE NIGHT (In the anthology, DEAD AFTER DARK)
TIME FOR ETERNITY

SACRAMENT was written several years before the others, and while it occupies the same world, can be read at any time.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon Letanna » 25.03.2010, 17:22

The Companion Series can be read in any order. Each one stands alone. If you haven't read one yet, I would recommend that you read them in the order I wrote them, even though one (THE HUNGER) is a prequel to THE COMPANION.


Ok, das erklärt so einiges.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon mallory » 11.04.2010, 21:11

Ich habe das Buch nun im Urlaub auch gelesen und zuerst war ich nicht so begeistert. Die Zeit auf dem Schiff fand ich zu ausgedehnt und die Rückblenden, in denen sich Ian an seine Zeit der Folter und Qualen erinnert, waren mir auch zu ausführlich. So genau wollte ich das gar nicht wissen. So fand ich das Buch bis zur Hälfte immer wieder recht langatmig. Als Ian und Elizabeth dann in London ankommen wurde es für mich inhaltlich interessanter und mit der Rückkehr nach Ägypten wird es dann richtig spannend.

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände der Reihe gespannt und hoffe, dass sie bald übersetzt werden.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ellynyn » 25.12.2010, 19:19

Eines meiner Weihnachtsgeschenke :) - und ich fand es richtig, richtig gut. Ein paar Längen gab es, aber die wurden schnell wieder wett gemacht und der Gesamteindruck war echt positiv.

Ich hoffe, dass bald mehr davon übersetzt wird.

10 von 10 Punke - ganz klar :)
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 27.12.2010, 11:00

Gibt es schon was Neues im Bezug auf die weiteren Bände? Ich mag keine Serie anfangen, wenn die anderen Teile nicht erscheinen werden...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ellynyn » 27.12.2010, 14:24

Also ich hab dort mal angefragt und es kam auch eine Antwort zurück :))

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Bastei Lübbe und besonders an den Büchern unserer Autorin Susan Squires.

Leider müssen Sie sich noch etwas gedulden, bis es neuen Lesestoff von Susan Squires gibt, aber wir werden auf jeden Fall zwei weitere Titel der Autorin
veröffentlichen: THE BURNING und THE HUNGER. Die Übersetzung von THE BURNING erscheint voraussichtlich im Programm Herbst/Winter 2011/12.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 27.12.2010, 14:30

Oh ja, so erhält man sich die Leser einer Serie! Unbedingt! :???: :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Letanna » 27.12.2010, 19:50

Ist ja nicht mehr lang. :nägel
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon Schnuffi » 28.04.2011, 21:02

Ich bin fertig und muß sagen Gott sei Dank. Endlich.
mich konnte das Buch nicht so sehr begeistern.
Der Anfang war so langweilig das ich mich zwingen mußte weiter zu lesen und dann immer nur ein paar Seiten weit kam.
Die Schiffsreise war der hammer, ich dachte die kommen gar nicht mehr an.

Ich konnte mich mit den hauptfiguren auch nicht so recht anfreunden, irgendwie war es nicht mein Buch.
Das Ende war deutlcih spannender aber das hat die ersten 300 Seiten nciht wieder wett machen können.
Als es dann hieß die beiden fahren wieder zurück hatte ich echt gedacht, Oh nein, nicht schon wieder. Aber das ging ja dann recht schnell.

Ich weiß nicht Recht wieviel Punkte ich vergeben soll...
2 von 5, aber mehr auf jeden Fall nicht. Und die 2 Punkte auch nur weil es besser wurde.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon monalisa » 29.04.2011, 06:39

:klatsch

bravo schnuffi...du hast es geschafft ;)

ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen so sind. Aber ich glaube das Buch will ich nicht mehr lesen :helga
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.04.2011, 08:44

Nee, ich auch nicht. Ich mag ja schon keine Piratenromance mehr wegen den Schifffahrten, die ich immer als sehr langweilig empfinde.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon Ashani » 01.05.2011, 08:59

Das Buch ist auf meinem WZ auch gaaaanz nach unten gerutscht. Vielleicht lösche ich es auch. :grübel
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Beitragvon Jenny » 01.05.2011, 17:48

Schnuffi hat geschrieben:Ich bin fertig und muß sagen Gott sei Dank. Endlich.
mich konnte das Buch nicht so sehr begeistern.
Der Anfang war so langweilig das ich mich zwingen mußte weiter zu lesen und dann immer nur ein paar Seiten weit kam.
Die Schiffsreise war der hammer, ich dachte die kommen gar nicht mehr an.

Ich konnte mich mit den hauptfiguren auch nicht so recht anfreunden, irgendwie war es nicht mein Buch.
Das Ende war deutlcih spannender aber das hat die ersten 300 Seiten nciht wieder wett machen können.
Als es dann hieß die beiden fahren wieder zurück hatte ich echt gedacht, Oh nein, nicht schon wieder. Aber das ging ja dann recht schnell.

Ich weiß nicht Recht wieviel Punkte ich vergeben soll...
2 von 5, aber mehr auf jeden Fall nicht. Und die 2 Punkte auch nur weil es besser wurde.


Ist schon eine Weile her dass ich mich durch dieses Buch hindurchgequält habe und ich stimme dir in allen Punkten zu.
Mir hat das Buch auch nicht so gut gefallen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron