J.R. Ward: Die Bruderschaft der Black Dagger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R. Ward: Die Bruderschaft der Black Dagger

Beitragvon mallory » 26.03.2010, 15:07

Bild
Die Bruderschaft der Black Dagger: Ein Führer durch die Welt von J.R. Ward's BLACK DAGGER
J. R. Ward
Heyne Verlag 2009-12-08 Taschenbuch 672 Seiten

Das Buch beinhaltet eine 127 Seiten kurze Geschichte über Zsadist und Bella nach der Geburt ihrer Tochter und unterteilt sich des weiteren u.a. in die Kapitel "Die Dossiers der Bruderschaft", "Von Autor zu Autor", "Entfallene Szenen", "Lachen mit der Bruderschaft", "Das Interview der Brüder mit J.R." und einige andere.

War ich anfangs noch skeptisch, ob ich dieses Buch haben muss und habe es nur geliehen, so bedauere ich inzwischen zutiefst, dass es mir nicht selbst gehört. So ist es gerade wieder auf meinem Amazon-WZ gelandet.
Ich habe die letzte Nacht mit den Black Daggern verbracht! Gestern abend wollte ich eigentlich nur noch schauen, wie viele Seiten die Kurzgeschichte hat. Da war ich bei Seite 57. Als ich dann mit der Story fertig war, habe ich angefangen, die Dossiers zu lesen. Diese bestehen aus einem Steckbrief der einzelnen BD und einem Interview. Dabei stellt es die Autorin so gelungen dar, dass man wirklich glauben mag, sie stünde mit Wrath mitten in einer Novembernacht in einem Wildbach und angle nebenher. Oder schieße mit Butch im Garten Raketen ab. Oder fahre mit Zsadist nebenher zum Einkaufen....Nach den Interviews analysiert Ward ihre Beziehung zu den einzelnen Figuren und zitiert Szenen aus den Büchern, die ihr besonders wichtig erscheinen um markante Wendungen zu erklären.
Das Kapitel "Von Autor zu Autor" habe ich weggelassen. Zum einen schreibe ich nicht (mehr), zum anderen wäre dafür einfach die Nacht zu kurz gewesen.
Positiv anmerken möchte ich noch das Kapitel, in dem verschiedene witzige oder sarkastische Wortwechsel aus den Büchern widerholt werden oder das Interview, dass die Brüder gemeinsam mit J.R. Ward führen. Auch das fand ich sehr interessant.

Fazit: Die Geschichte von Zsadist und Bella allein wäre den Kauf des Buches schon wert, auch wenn 15 Euro für 127 Seiten doch etwas krass wären ;) In dieser Kurzgeschichte wird beschrieben, welche Probleme Z immer noch mit seiner Vergangenheit hat und wie diese seine Beziehung zu seiner kleinen Tochter und schließlich auch zu Bella beeinflussen.
Die Geschichte ist wunderschön und hochemotional. Ich habe mitgelitten und sogar die eine oder andere Träne verdrückt. Auch die Endszene aus Zsadists Buch wird am Schluss noch einmal geschildert, diesmal allerdings aus Bellas Sicht. Die ganze Story rundet Zs und Bellas Liebesgeschichte ab und führt zu erst jetzt zu einem entgültigen, richtigen Happy End.
Die anderen Kapitel, soweit ich sie bisher gelesen habe, sind raffiniert aufgebaut und verstanden es mich vergessen zu lassen, dass die Brüder tatsächlich nur fiktive Gestalten sind und keine echten Buddies aus der Nachbarschaft. Sehr toll! Wenn ich alle bisher übersetzten BD-Romane um mich herum gestapelt und in allen die tollsten Szenen nochmal nachgelesen hätte hätte ich mich nicht besser unterhalten können!
Das ganze Buch ist für mich ein echter Keeper - wenn es denn mal mein eigenes ist (keine Angst Schnuffi, du bekommst dein Exemplar zurück ;) ). Ich kann den "Führer durch die grosse Vampir-Serie" wirklich nur empfehlen!

Meine Wertung daher:

5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 25.09.2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mine » 26.03.2010, 18:57

Hach, ich glaube ich hole es mir doch :augen
Eigentlich wollte ich ja auch nicht, aber wahrscheinlich gehört es auch einfach in die Sammlung :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon blackraven » 26.03.2010, 19:37

es ict ein vergnügen es zu lesen, man kommt öfter zum schmunzeln :zwinkern
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mallory » 26.03.2010, 21:15

Vorallem hatte ich nach jedem Dossier-Abschnitt das Bedürfnis, die zugehörigen Bücher mal wieder zu lesen. :augen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 26.03.2010, 23:38

Danke mallory, da freu ich mich aber sehr. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Tori » 27.03.2010, 08:19

Ich wollte es ja eigentlich nicht kaufen - eben, weil es nicht durchgängig eine neue Geschichte ist. Aber die Zeit bis zum nächsten Buch wurde soooo lang. Jetzt bin ich auch froh, dass ich es habe. Dieser Führer rundet alles noch ein wenig ab.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon gini » 27.03.2010, 09:24

den werd ich mir auch noch besorgen - aber auf englisch, da meine ganzen black dagger in englisch in meinem regal stehen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lissy » 28.03.2010, 15:52

Danke für die Rezi von Mallory.

Als das Buch raus kam, habe ich es gleich gekauft und sofort gelesen.
Was soll ich sagen, es war großartig, toll war die Geschichte mit Bella und Zsadist, hätte gerne noch mehr Seiten haben dürfen.
Des weiteren hat man viel von den BD-Brüdern erfahren.
Das Buch ist ein absulter Keeper und für jeden BD-Fan wie mich ein Muß.
Freu mich auch schon auf die nächsten Bücher. :cheer
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Verena » 01.04.2010, 22:35

Das Buch ist auf alle Fälle ein Must Have für Fans :augen

Zsadist`s und Bella`s Story habe ich verschlungen und auch die lustigsten Szenen. Wovon ich allerdings etwas genervt war, waren diese komischen Interviews und Chatauszüge der Brüder ... :grübel war mir fast schon wieder zu albern ... :shock:

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Ashani » 03.04.2010, 16:14

Ich habe es gerade durch und mir hat es sehr gut gefallen. Die kurze Geschichte am Anfang mit Zsadist und Bella ist soooo schön. :augen
Allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt.
Die Dossiers der Bruderschaft sind auch interessant. Man erfährt viel über den Schreibprozeß bei J.R.Ward und wie sich die Serie entwickelt hat.
Die Ausschnitte aus dem Forum und die kurzen Witz-Schnippel waren nicht so mein Ding. Hier habe ich nur quergelesen.

Alles in allem eine Bereicherung für meine Black Dagger-Sammlung. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Ebby83 » 09.04.2010, 14:22

Verena hat geschrieben:Das Buch ist auf alle Fälle ein Must Have für Fans :augen

Wovon ich allerdings etwas genervt war, waren diese komischen Interviews und Chatauszüge der Brüder ... :grübel war mir fast schon wieder zu albern ... :shock:

Lg
Verena


Fandest du? Ich finde schon fast, dass man J.R.Ward das ganze abglauben könnte...das es die Black Dagger tatsächlich gibt... man muss wirklich aufpassen, dass man der Autorin nicht zu viel Glauben schenkt. Ich habe bei den Auszügen herzlich gelacht ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Verena » 09.04.2010, 23:10

Na ja, bei mir persönlich hat durch dieses ganze alberne Getue (Wie war das? Wrath in Gummistiefeln beim Fischen? :shock: ) die Attraktivität der Brüder, das Geheimnisvolle, ihre Machtausstrahlung und Männlichkeit etwas gelitten. :versteck Ich wollte das gar nicht weiterlesen ... :grübel Ich liebe ihren Witz und den Charme, wenn die Brüder untereinander sind - besonders Vishous und Butch .... aber das war einen Touch zu übertrieben ... für mich :roll:

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.04.2010, 23:19

ja, das fand ich auch..ganz besonders bei dem gruppengespräch, da hat sich die autorin meiner meinung nach selbst viel zu sehr in den vordergrund gerückt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 10.04.2010, 13:48

Ich lese das Buch gerade und mir gefällt es sehr gut.

ACHTUNG SPOILER:
Irgendwo in dem Buch erwähnt J.R.Ward, dass sie überrascht war, dass Butch und V so gut ankamen (mehr als nur Männerfreundschaft) und das dass anderen Helden wie Blay die Chance auf ein Happy End gibt. Glaubt ihr erbekommt ein eigenes Buch oder als Nebengeschichte?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste