Verzaubert - Eine magische Komödie von Laura Resnick

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Verzaubert - Eine magische Komödie von Laura Resnick

Beitragvon Letanna » 28.03.2010, 16:43

Bild
Verzaubert - Eine magische Komödie
Laura Resnick
Droemer/Knaur 2010-03-24 Broschiert 351 Seiten


Inhalt:
Es gibt Helden, die jeder Gefahr mutig entgegentreten - Esther gehört nicht dazu. Sie ist ein Showgirl und will einfach nur auf der Bühne stehen. Stattdessen landet sie in einem magischen Abenteuer, denn obwohl sie nicht an Übersinnliches glaubt, ist sie die Einzige, die New York vor einem hungrigen Dämon retten kann.

Meine Meinung:
Dies ist mein erstes Buch von Laura Resnick und ich bin positiv überrascht. Ich habe eigentlich etwas völlig anderes erwartet, das Cover lässt einem vermutet, dass es sich um eine paranormale Romance handelt. Natürlich kommt auch Romantik in dem Buch vor, aber der Krimianteil ist definitv höher.

Esther arbeitet in einer zweitklassigen Off Brodway Show als Tänzerin als plötzlich die Hauptdarstellerin nach einen Zaubertrick verschwindet. Plötzlich findet sie sich mitten in magischen Ermittlungen wieder, denn es verschwinden weitere Personen.

Das Buch ist sehr amüsant. Es gibt so viele skurrile Figuren, die nicht übertrieben wirken. Für die Romantikfans gibts den gutaussenden Cop Connor Lopez, der diesen Fall bearbeitet. Mehr als ein paar Küsse gibts aber nicht, was dem Buch aber nicht schadet.

Von mir 9,5 von 10 Punkten. Der halbe Punkt Abzug ist für das nicht passende Cover.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Wildfee » 28.03.2010, 16:58

Hmmm..... :grübel keine Erotik?

Schade.....mal ein paar weitere Rezis abwarten, dann gucke ich ob das Buch auf dem WZ bleibt.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 28.03.2010, 17:22

Wildfee hat geschrieben:Hmmm..... :grübel keine Erotik?

Schade.....mal ein paar weitere Rezis abwarten, dann gucke ich ob das Buch auf dem WZ bleibt.


Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Erotik gewünscht, aber troztalledem war es toll :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.04.2010, 23:34

Bild
Verzaubert - Eine magische Komödie
Laura Resnick
Droemer/Knaur 2010-05-01 Broschiert 351 Seiten

Inhalt:
Es gibt Helden, die jeder Gefahr mutig entgegentreten – Esther gehört nicht dazu. Sie ist ein Showgirl und will einfach nur auf der Bühne stehen. Stattdessen landet sie in einem magischen Abenteuer, denn obwohl sie nicht an Übersinnliches glaubt, ist sie die Einzige, die New York vor einem hungrigen Dämon retten kann …
Quelle: Droemer- Knaur

Meine Meinung:
Esther ist Schauspielerin und ihre neue (halbnackte) Nebenrolle in einer magischen Show ist endlich mal ein Fortschritt zu ihren bisherigen Gemüse- Rollen. Die Hauptrolle in dem Stück wird von einer drittklassigen Sängerin besetzt, eine Rolle die Esther selbst gern hätte. Ganz so schnell hat sie nicht mit der Chance gerechnet die Hauptrolle als Assistentin des Zauberers zu bekommen, aber als der eigentliche Star beim „Ich lasse sie im Glaskasten verschwinden“- Zaubertrick tatsächlich nicht mehr auftaucht, soll Esther diese Rolle übernehmen.
Die Polizei ermittelt wohin die Sängerin so plötzlich verschwunden ist, glaubt aber nicht an ein ernsthaftes Verbrechen. Als Esther Drohungen bekommt, auf keinen Fall in den Glaskasten zu steigen, wird ihr immer mulmiger- aber auch diesmal lässt sie der gutaussehende Polizist Lopez charmant abblitzen.
Nach und nach kommt Esther hinter das Geheimnis der vermeintlichen Drohungen und lernt den 350 Jahre alten Magier Max kennen der gegen das Böse kämpft und aufmerksam auf Zaubershows wurde in denen die Assistentinnen verschwinden. Gemeinsam mit Esther, ein paar Drag- Queens, einem texanischen Tochter-Vatergespann (die ebenfalls vom „Verschwinde“- Zauber betroffen sind) und seinem Gesellen versucht Max hinter das Geheimnis des mysteriösen Verschwindens zu kommen….

„Verzaubert“ ist eine Mischung aus Fantasy, Komödie und Krimi. Der im Klappentext erwähnte Dämon wird erst im hinteren Teil des Buches relevant, vorher beschäftigen sich die Protagonisten hauptsächlich mit Recherche und Spurensuche. Es geht relativ ungefährlich zu, erst der Showdown vermittelt ernsthafte Gefahr für die Protagonisten.
Der Humor in diesem Buch ist nicht albern, sondern unterstreicht das locker- beschwingte Lesegefühl und rundet den angenehmen Schreibstil der Autorin ab.
Fans von zarten Romanzen werden auch bedient, schließlich ist Lopez nicht umsonst ein attraktiver Polizist der sich sehr für Esther zu interessieren scheint. Im Ganzen gesehen steht die Liebe aber nicht im Mittelpunkt sondern ist ein gelungener Nebenplot der in das eigentliche Geschehen eingewoben wurde.

Esther ist die Hauptprotagonistin und Ich- Erzählerin und wirkt durch ihre natürliche Art sehr sympathisch. Ganz besonders bezaubernd finde ich allerdings die Nebencharaktere dieses Romans, ob Max der gebildete Zauberer, die verrückten Drag-Queens oder die Texaner - allesamt sind sie ein interessanter Haufen ohne die die Geschichte nur halb so schön wäre.

„Verzaubert“ mag nicht mit Action und erotischen Szenen überzeugen, aber die herzhaften Dialoge, die interessante Recherche und die wunderbaren Protagonisten machen diesen Roman zu einem absoluten Wohlfühlbuch mit magischem Touch.

Bewertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 03.06.2010, 09:32

Bild
Verzaubert - Eine magische Komödie
Laura Resnick
Droemer/Knaur 2010-05-01 Broschiert 351 Seiten

Inhalt
Esther Diamond ist eine Schauspielerin und hat zur Zeit eine Nebenrolle in einem Zaubermusical. Sie träumt davon, im Rampenlicht zu stehen und ihre große Chance scheint gekommen zu sein, als die Hauptdarstellerin ihrer Zaubershow spurlos verschwindet. Esther übernimmt die Rolle und entdeckt nach und nach, das nicht nur ihre Kollegin, sondern auch andere Asisstentinnen während eines bestimmten Zaubertricks bei anderen Auftritten verschwunden sind. Sie schart die anderen Zauberer um sich und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was hinter dem geheimnisvollen Verschwinden der Frauen und Männer steckt.

Meine Meinung:
Eines sollte man bei diesem Roman nicht erwarten: Kunstvoll ausgearbeitete Fantasywelten, toughe Kick-Ass Heldinnen, intensive Charakterentwicklungen, wilde Schlägereien, heftige Actionszenen und prickelnde Erotik.
Stattdessen hat man eine erfrischend normale, recht sympathische Heldin und Nebencharaktere, die zwar humorvoll, aber nicht übertrieben skuril gezeichnet sind. Sämtliche Figuren sind wie aus dem Leben gegriffen oder zumindest aus der glitzernden Welt des Showbiz.

Der Stil und überhaupt die ganze Atmosphäre des Buches sind über weite Strecken eher leicht und frisch, Wortwitz und kleine aber feine Situationskomik fehlen ebenfalls nicht und mit dem charmanten Polizisten Connor hat man eine romantische Zugabe.
Spannung und Gefahr kommen dazu passend dann auch erst im Showdown auf.
Der Roman lässt einen einfach mit guter Laune zurück und ist bestens geeignet, um einen verregneten Nachmittag aufzuhellen. Eben Locker-luftig und süß, wie Zuckerwatte ;)

Fazit: Empfehlenswert für alle, die gerne humorvolle Contemporary lesen und einer Prise Paranormalen nicht abgeneigt sind.

Meine Wertung:
9 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 29.09.2010, 20:33

Meine Meinung: Dieser Roman ist schräg. Der Humor schwankt zwischen Slapstick, wenn die bunt zusammengewürfelte Retter-Truppe recherchiert oder gar zu gemeinsamen Aktionen aufbricht. Und auf der anderen Seite brüllend komischen Wortgefechten zwischen der Heldin Esther und dem Cop Lopez, der allerdings eine ziemliche Nebenrolle spielt. Ihn als Held des Stückes zu bezeichnen wäre falsch.
Zuerst war ich etwas befremdet von den ganzen skurrilen, zum Teil sehr hysterischen Nebenfiguren. Doch mit der Zeit lernt man sie besser kennen und damit auch mögen.
Der Großteil des Romanes dreht sich um die Ermittlungsarbeiten der Truppe. Dabei wird auch oft nur zusammengesessen und geredet. Doch zu keiner Zeit wurden mir diese Szenen langweilig. Und das muss eine Autorin erstmal schaffen!
Für einen Liebesroman hatte mir die Story zu wenig Liebe, der potentielle Liebhaber eine zu kleine Rolle. Doch für eine magische Komödie ist das Buch perfekt! Achtung! Böööser Spoiler!!! Nur lesen wenn ihr das Buch schon kennt!
Auch wenn die Bestrafung des Bösewichtes für mein Gefühl etwas zu salopp abgehandelt wurde. Immerhin ist Vergewaltigung ja nicht gerade etwas Lustiges. Auch wenn er natürlich Strafe verdient hat :???:


Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen (Einen halben Punkt Abzug, weil ich mir für Lopez mehr Beteiligung am Geschehen gewünscht hätte.)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron