Deborah Martin - Die amerikanische Braut

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Deborah Martin - Die amerikanische Braut

Beitragvon mallory » 29.03.2010, 21:20

Die amerikanische Braut (Cora Historical Gold)
Deborah Martin
CORA Verlag GmbH 2005 Taschenbuch 319 Seiten

Bild

KLAPPENTEXT: Abby kann es kaum erwarten, Spencer endlich wiederzusehen! Vier Monate waren die leidenschaftlichen Briefe des Viscount die einzige Verbindung zu dem Mann ihrer Träume. Nun folgt Abby ihm nach England - als seine Frau! Doch in London angekommen, erlebt sie die schrecklichste Demütigung ihres Lebens! Denn Spencer gibt vor, von einer Hochzeit nichts zu wissen. Und sein Bruder Nat, dem Abby bereits ihre Mitgift anvertraut hat, ist spurlos verschwunden. Alles sieht nach einer Verschwörung aus - wenn die verlangenden Küsse des Viscounts nicht so deutlich von Liebe sprächen... Quelle: Cora

Meine Meinung: Von leidenschaftlichen Briefen zu sprechen, wie im Klappentext, ist etwas übertrieben. Abby und Spencer treffen sich in Amerika, während Nat versucht, Abbys Vater sein Geschäft abzuschwatzen. Die beiden verstehen sich sehr gut und als Abbys Vater stirbt und Nat ihr erzählt, Spencer würde sie gerne heiraten, sei aber in London nicht abkömmlich, ergreift sie die Chance. Doch Spencer hat keine Ahnung von dieser Ferntrauung, zu der Nat die Unterschrift seines Bruders gefälscht hat. Alles sieht so aus, als hätte sich Nat die Mitgift und die Firma Abbys ergaunert und sei dann verschwunden. Doch tatsächlich steckt viel mehr hinter seinen Plänen.
Spencer steckt währenddessen in einem ziemlichen Zwiespalt. Einerseits würde er Abby am liebsten gleich wieder nach Amerika zurückschicken, da er triftige Gründe hat, niemals heiraten zu wollen und Abby ihn extrem in Versuchung führt. Andererseits kam Abby während einer Dinnerparty in sein Haus und mehrere Personen, darunter eine berüchtigte Klatschkolumnistin, haben mitbekommen, dass sie seine Frau sein soll. Da Spencer in einer heiklen politischen Lage ist muss er jeden Skandal vermeiden und so bleibt den beiden nichts anderes übrig als diese Ehe erst einmal so lange aufrecht zu erhalten bis Nat wieder auftaucht. Doch der denkt nicht daran zurück zu kommen, solange sich sein Bruder nicht zu seiner Liebe und Abby bekennt....

Meine Wertung: ein schöner Roman für zwischendurch, der mich gut unterhalten hat solange ich ihn las, doch er war auch recht schnell wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ich gebe daher:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron