Dorothy Garlock- Eine Liebe wie der Himmel

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dorothy Garlock- Eine Liebe wie der Himmel

Beitragvon Locke » 30.03.2010, 18:26

Bild
Eine Liebe wie der Himmel
Dorothy Garlock
Ullstein Tb 2001 Taschenbuch

Inhalt
Victoria ist entsetzt: Ihr Halbbruder hat das elterliche Land in Wyoming, die Farm mitsamt der Rinderzucht, ohne ihr Wissen an einen Fremden verkauft, der nun sein Recht einfordert. Der gutaussehende Cowboy Mason Mahaffey ahnt nichts von dem Betrug an Victoria, nichts von ihrer Entschlossenheit, mit allen Mitteln um ihr Erbe zu kämpfen – und auch nichts von ihrer Schönheit, die ihm zur ernsten Gefahr wird...

Meinung
So weit so gut. Die Geschichte fand ich eigentlich gut, auch wenn sie nichts beinhaltet, was mich von den Socken gehauen hat.
Mason kommt mit seiner Familie (3 Brüder und 2 Schwestern) nach Wyoming und will auf der Ranch für seine Geschwister sorgen. Diese hatten nachdem sie ihre Eltern verloren haben, eine sehr schlechte Kindheit. Als Bruder finde ich Mason sehr einfühlsam und nett, aber genauso ist er auch zu Victoria. Er kann gut ihre Situation verstehen zeigt viel Verständniss, was nicht heissen soll, dass er die Ranch aufgibt ;)
Victoria hingegen findet die Situation (das Haus voller Fremder) zum K....., aber beneidet jeden aus der Großfamilie Mahaffey, aufgrund ihrer Solidarität zueinander.
Dann verlieben sich die Protas ineinander, nebenbei gibt es eine zweite Liebe zwischen Masons Schwester Nelllie und einem der Arbeiter der Ranch. Der Halbbruder taucht irgentwann auf und will den Protas an den Kragen , um sowohl das Geld und die Ranch zu behalten und...und...und

3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Dorothy Garlock- Eine Liebe wie der Himmel

Beitragvon veilchen » 08.03.2012, 19:53

An sich bin ich eine begeisterte Anhängerin von Garlock ... auch den Roman fande ich relativ überzeugend, wenn auch deutlich schwächer als die anderen. Auch von mir 3,5 Punkte von 5!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast