Succubus Dreams: Verlangen ist ihre schärfste Waffe von R.Me

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Succubus Dreams: Verlangen ist ihre schärfste Waffe von R.Me

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2010, 23:03

Bild
Succubus Dreams: Verlangen ist ihre schärfste Waffe
Richelle Mead
Ubooks 2010-03-08 Broschiert 301 Seiten

Inhalt:
An manchen Tagen kommt sie einfach nicht zur Ruhe ...
Georgina erhält ihre Lebensenergie dadurch, dass sie Männer verführt. Die Beziehung zu dem großartigen Bestseller-Autor Seth Mortensen ist nicht nur in einer Hinsicht unbefriedigend. Sie können keinen Sex miteinander haben, weil Georgina ihn sonst unweigerlich umbringen würde (eine Sache, bei der den meisten Typen im Allgemeinen die Lust vergeht). Seit Kurzem ist sogar die gemeinsam verbrachte Zeit eine Herausforderung. Seth ist davon besessen, seinen neuesten Roman zum Abschluss zu bringen. Währenddessen soll Georgina den neuen (und überraschend unfähigen) Sukkubus vor Ort unter ihre Fittiche nehmen.
Hinzu kommen die Träume. Jemand, oder etwas, beraubt Georgina des Nachts ihrer Lebensenergie, saugt sie aus und schenkt ihr unheimliche Visionen ihrer Zukunft. Georgina sucht Antworten bei Dante, einem Traumdeuter mit Verbindungen zur Unterwelt.
Georgina sieht sich jetzt einer doppelten Bedrohung gegenüber – bei ihrem außer Kontrolle geratenen Liebesleben wieder die Zügel in die Hand zu bekommen und sich einem Feind entgegen zu stellen, der der Menschheit ernsthaft Schaden zufügen könnte. Andernfalls könnten Georgina und die Welt der Sterblichen vielleicht nie mehr ruhig schlafen ...
Quelle: Ubooks-Verlag

Meine Meinung:
Im dritten Teil der Succubus Reihe mit der sympathischen Hauptprotagonistin Georgina Kincaid geht es gewohnt unterhaltsam und spannend weiter.
Georgina wird wirklich nicht geschont und gerade in diesem Band wird deutlich, was es wirklich bedeutet ein Sukkubus zu sein und welche Opfer und Taten damit einhergehen. Am Ende des Romans saß ich etwas fassungslos vor der letzten Seite und konnte nicht glauben, was alles in diesem Band passierte. Näher kann ich nicht darauf eingehen, es würde zu viel verraten, aber ich kann allen Lesern versprechen, dass sie überrascht und womöglich auch wütend sein werden.

Trotz oder gerade deshalb ist der dritte Band meiner Meinung nach der Beste der Serie. Die paranormale Welt wird immer greifbarer, Georgina ist weiterhin eine Heldin der Extraklasse, der Plot ist großartig durchdacht und das Zusammenspiel aus „normaler“ und „mystischer“ Erde ist gekonnt beschrieben. Ganz besonders liebe ich die Szenen in der Buchhandlung. dieses Mal kamen sie etwas zu kurz weil zu viel drum herum geschah um ein paar mehr gemütliche Buchhandlungsszenen zu schreiben, aber das Flair dieser Umgebung schwingt immer mit.
Die „böse“ Überraschung der Autorin zerrt zwar an den Nerven des Lesers und setzt unserer Georgina ganz schön zu, aber für den Fortverlauf der Geschichte bietet es viel Spannung und Potenzial und ist äußerst mutig von Richelle Mead-.Nicht viele Autoren trauen sich den festgefahrenden Boden ihrer Straße zu verlassen und verschenken dadurch viele Chancen ihre Bücher nur noch interessanter zu machen und den Leser emotional fester zu binden- Richelle Mead hat trotz meines „Schocks“ alles richtig gemacht und ich bin nur noch gespannter auf die Fortsetzung dieser Reihe!

„Succubus Dreams“ ist ein fantastischer dritter Teil und führt den Leser und Georgina zu neuen Herausforderungen die es zu überwinden gilt. Alle Leser die eine hervorragende Schreibweise, Vielschichtigkeit und eine Heldin mit viel Charme, Fehlern und einem intelligenten Köpfchen lieben sollten unbedingt zu dieser Reihe greifen!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 31.03.2010, 08:31

Jaaa....mach mir den Mund wässrig!!!

Ich liebe diese Reihe :zwinkern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon monifant » 31.03.2010, 08:49

ich muss zugeben, das mit dem Schock am Ende ist wirklich so - unerwartet. Aber mal abwarten was in den nächsten Bänden kommt.
Von mir auch volle Punktzahl :lol:
monifant
 

Beitragvon Leah » 31.03.2010, 09:08

Danke für die schöne Rezension!
Das Cover ist auch wunderschön. Da werde ich mir gleich mal die vorherigen Bände ansehen. Diese Reihe kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon Wildfee » 29.04.2010, 08:49

Bild
Succubus Dreams: Verlangen ist ihre schärfste Waffe
Richelle Mead
Ubooks 2010-03-08 Broschiert 301 Seiten

Inhalt:
An manchen Tagen kommt sie einfach nicht zur Ruhe ...
Georgina erhält ihre Lebensenergie dadurch, dass sie Männer verführt. Die Beziehung zu dem großartigen Bestseller-Autor Seth Mortensen ist nicht nur in einer Hinsicht unbefriedigend. Sie können keinen Sex miteinander haben, weil Georgina ihn sonst unweigerlich umbringen würde (eine Sache, bei der den meisten Typen im Allgemeinen die Lust vergeht). Seit Kurzem ist sogar die gemeinsam verbrachte Zeit eine Herausforderung. Seth ist davon besessen, seinen neuesten Roman zum Abschluss zu bringen. Währenddessen soll Georgina den neuen (und überraschend unfähigen) Sukkubus vor Ort unter ihre Fittiche nehmen. Hinzu kommen die Träume. Jemand, oder etwas, beraubt Georgina des Nachts ihrer Lebensenergie, saugt sie aus und schenkt ihr unheimliche Visionen ihrer Zukunft. Georgina sucht Antworten bei Dante, einem Traumdeuter mit Verbindungen zur Unterwelt, der sie mit seinen charmanten Flirtversuchen jedoch noch tiefer in die Verwirrung stürzt insbesondere, da die Situation mit Seth einen kritischen Punkt erreicht....

Meine Meinung:
Es gibt ein paar Heldinnen im Urban Fantasy Bereich, die ich ganz besonders ins Herz geschlossen habe. Ich mag nicht nur die rotzigen und toughen Kick-Ass Heldinnen, sondern auch die eher ruhigen und sinnlichen, eben solche wie Georgina.
Und das ruhige und (be-)sinnliche ist auch der große Pluspunkt der Reihe.
Es werden keine Vampire oder Werwölfe gejagt, keine Monster aufgeschlitzt oder irgendwelche Unsterblichen enthauptet. In der Succubus Reihe geht es im Prinzip nur um das Miteinander im täglichen Leben, verpackt in einer phantastischen Parallelwelt und garniert mit einer guten Prise Erotik.
Georgies Probleme mit Seth haben da den gleichen Stellenwert wie die Lösung von Georgies Energie-/Traumproblems und sind nicht nur eine Nebenhandlung.
Obwohl Georgina bevorzugt richtig guten Männern die Lebensenergie raubt, kann man sich mit ihr identifizieren, sie ist nicht das personifizierte Böse, man leidet und lebt mit ihr.
Wie auch in den Bänden zuvor sind die Charaktere stimmig, der Stil ist flüssig und die ganze Atmosphäre des Buches ist einfach überzeugend und realistisch. Es gibt alles an Emotionen, weder Trauer noch Wut oder Freude kommen zu kurz und insgesamt ist die Story einfach rund.
Auf den nächsten Band darf man gespannt sein, gibt es im letzten Teil des Buches trotz der Geschehnisse doch einen Funken Hoffnung für Georgina.
Fazit: Lesen! Kaufen!

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Leah » 29.04.2010, 16:43

Ich hab die ersten beiden Bände bereits inhaliert und der dritte Band liegt schon auf meinem Schreibtisch.

Ich muss nur noch ein Buch lesen, dann kann ich mich diesem hier widmen.

Danke nochmal für die Rezi! Sonst wäre mir da sicher eine tolle Heldin durch die Lappen gegangen.

Leah
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon Skiddo » 26.06.2010, 09:28

Gestern fertig gelesen und begeister.

Ja, das Ende ist schon schockierend. Ich konnte gar nicht fassen, daß das Buch schon zu Ende ist.

Ich liebe diese Rückblenden in Georginas frühere Leben. Davon waren ja auch genug vorhanden.
Auch in diesem Band gibt es nicht einen Darsteller, der stereotyp wäre. Finde ich klasse.

Ob es nun mein Lieblingsband der Serie ist, kann ich nicht sagen. Allerdings fiel mir auf, daß einige Übersetzungen ungewöhnlich waren. Zumindest denke ich, daß es an der Übersetzung liegt.

Dazu habe ich auch eine Frage an die, die den Teil als Original gelesen bzw vorliegen haben. Wie lautet der letzte Satz im Original?


Ansonsten bekommt auch dieser Teil

volle Punktzahl

von mir. Einfach schön, wenn auch sehr aufwühlend für den Leser durch Shocking Moments. Und ich freue mich schon wie wahninnig auf den nächsten Teil.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon gini » 11.08.2010, 18:34

ich kann mich meinen vorrednerinnen anschließen. das war ein wirklich toller dritter teil mit wahrlich überraschenden wendungen und ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten teil weitergeht. für mich ist das eine meiner lieblingsserien geworden.

volle punktezahl von mir ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 07.11.2010, 10:06

Meine Meinung:
Nachdem ich das eher mittelprächtige Buch von Jackie Kessler über den Succubus Jezebel gelesen habe, muss ich mich einfach meinem Lieblingssuccubus Georgina zuwenden. Ich habe das Buch jetzt schon relativ lagne hier liegen und konnte mich nicht aufraffen es zu lesen, da ich irgendwo gelesen hatte wie es endet, was mir überhaupt nicht nach meinem Geschmack war. Ich muss schon sagen, dass dieses Ende mich sehr überrascht und auf jeden Fall mein Lesevergnügen verringert hat.

Achtung Spoiler:
Ich musste mich erst einmal seelisch darauf einstellen, dass sich Georgina und Seth trennen. Die besondere Besziehung der beiden hat mir sehr gut an dieser Reihe gefallen und mich beruhrt. Natürlich stand diese Beziehung nicht unter einem guten Stern, aber durch die Andeutungen von Carter, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das irgendwann zwischen beiden richtig funktioniert.

Ansonsten hat mir das Buch wie auch die anderen Bücher der Reihe sehr gut gefallen. Es gibt eine neue interessante Nebenfigur, den Magier Dante, von dem ich hoffe, dass er auch in den weiteren Büchern auftaucht.
Der Plot der Story war wieder sehr überraschend. Die Story selbst war interessant und spannend.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Ashani » 26.12.2010, 08:40

WOW ! Dieses Buch ist das bisher beste aus der Georgina Kincaid-Reihe.

Ich kann nicht fassen, wie sich die Dinge für Georgina entwickeln. Es gibt so viel Neues zu erfahren, so viel, dass bisher verborgen war, dass ich jetzt noch völlig durcheinander bin. Georgina wächst mir immer mehr ans Herz, auch wenn sie technisch gesehen, eine Abgesandte der Hölle ist. Ich hoffe so sehr, dass es für sie eine Möglichkeit gibt, ihre Seele zurückzugewinnen.

Und Seth. Was für ein Idiot !:???: Einerseits verstehe ich, warum er so gehandelt hat, aber ich finde es einfach nur schrecklich, dass er keine andere Möglichkeit gefunden hat, mit der Situation umzugehen. Ich kann kaum erwarten, bis ich den nächsten Band in den Händen halte.
Spannender und wendungsreicher als "Succubus Dreams" kann er eigentlich gar nicht sein.

Von mir deshalb 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron