Hidden Currents von Christine Feehan

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hidden Currents von Christine Feehan

Beitragvon ina » 02.04.2010, 15:14

Bild
Hidden Currents: Drake Sisters
Christine Feehan
Jove 2009-06-30 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext:
From afar, Sheriff Jackson Deveau has always loved Elle Drake, the youngest telepath of seven sisters. After a long time away she’s finally returning home to the small coastal village of Sea Haven. But someone has been following Elle, someone who doesn’t want her to make it back. And when Elle fails to arrive, her disappearance strikes fear in the hearts of everyone who loves her. Now it’s left to Jackson to uncover the mystery of Elle’s vanishing, and rescue her from an unseen danger. But Sea Haven is no longer safe for anyone, and it’ll take the powers of all the Drake sisters and their men to survive the coming storm.

Inhalt lt. Amazon:
Elle, die jüngste und geheimnisvollste der Drake-Schwestern, vereint in sich die magischen Gaben aller sieben Frauen, um sie an ihre sieben Töchter weiterzugeben. Doch ihr Traummann Jackson verlässt sie, da er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlt. Als Elle auf einer Luxusjacht im Mittelmeer berufliche Ermittlungen durchführt, wird sie von dem attraktiven, intelligenten und telepathisch begabten Milliardär Stavros gekidnappt. Stavros hat sich immer genommen, was er haben wollte. Wird er Elle wieder freigeben?

Meine Meinung:
Obwohl der Anfang verwirrend, verstörend und abschreckend war und mir dieser Part schon sehr nahe ging, bin ich trotz allem nicht traurig dieses Buch gelesen zu haben - nach diesen ersten Kapiteln erkannte ich zu meiner Erleichterung die Christine Feehan wieder, deren Bücher ich über die Jahre hinweg begonnen habe zu lieben und ich denke, grade für die Beziehung zwischen Elle und Jackson war dieser "Vorfall" ausschlaggebend und wegweisend. Jetzt werden sicherlich einige aufschreien und sagen, dass es auch ohne gegangen wäre, aber für beide war es in den vorangehenden Büchern schon nicht möglich aufeinander zu zugehen, wieso hätte es also jetzt geschehen sollen – auf die eine oder andere Weise war mir schon klar, dass ihre Geschichte keine leichte sein wird. Spoiler Damit niemand mit falschen Vorstellungen an dieses Buch heran geht ist es wichtig zu wissen, dass Elle sowohl körperlich als auch seelisch vergewaltigt und gebrochen wird, mehrere Wochen in den Händen ihres Entführers ist und nach ihrer Rückkehr ihr Leben als ein neuer Mensch beginnt. Spoilerende
Hätte mir Christine Feehan nach diesem unerwarteten Beginn aber ein HEA vorenthalten so wäre es das für mich gewesen und ich hätte ihre Bücher wohl nicht weiter verfolgt, aber in diesem Fall kann ich ihre Begründung verstehen und bleibe weiterhin ein Fan ihrer Bücher.

Der Mittelteil hat mir an Hidden Currents am Besten gefallen – Elle und Jackson können endlich zueinander finden und Christine Feehan erschafft aufs Neue eine wunderbare Welt, die man nicht verlassen möchte. Nur der Schluss war vom Niveau her wieder etwas abfallend, hätte ich mir doch einen ausführlicheren Abschluss dieser Serie gewünscht und nicht dieses schnell-zu-Ende-bringen.

Ich glaube an diesem Buch werden sich die Geister scheiden, denn nicht jede Leserin wird mit dem Weg, den Christine Feehan hier eingeschlagen hat einverstanden geschweige denn zufrieden sein, aber all jenen, die auch nur einen Moment lang überlegt haben das Buch zu lesen, möchte ich den Rat geben es zu tun!

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

ps: bereits im Sommer startet die neue Reihe mit Water Bound, deren Hauptcharakter Sid (oder besser gesagt Lev Prakenskii) ist ;)

:stern
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron