Vampire lieben gefährlich von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampire lieben gefährlich von Katie MacAlister

Beitragvon Letanna » 05.04.2010, 08:27

Bild
Vampire lieben gefährlich
Katie MacAlister
Lyx 2010-03-15 Broschiert 345 Seiten


Inhalt:
Für Pia Thomason ist der Traum einer romantischen Hochzeit in Erfüllung gegangen wenn auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Außerdem fangen damit ihre Probleme nun erst richtig an. Sie fühlt sich zwischen zwei Vampiren hin und her gerissen: ihrem Angetrauten Kristoff und seinem besten Freund Alec. Auch als Pia in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, verläuft ihr Leben keineswegs in ruhigeren Bahnen. Die Gemeinschaft der Vampire verfolgt Kristoff und Pia wegen eines Verbrechens, das sie angeblich begangen haben.

Meine Meinung:
Dies ist der 7. Teil von Katie MacAlisters Vampir-Reihe und die Fortsetzung von "Ein Vampir kommt selten allein". Der letzte Teil hat mich mit einem etwas unbefriedigendem Ende zurückgelassen. Hier geht es nun weiter mit Pia und Kristoff.

So richtig konnte mich die Story nicht mitreißen. Manchmal war die Handlung doch arg überdreht, was nicht so mein Fall ist. Was mich am meisten genervt hat, war das ständige "Geplapper" während der erotischen Szenen. Das war einfach total unromantisch.

Von mir gibts 6 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2010, 21:06

Bild
Vampire lieben gefährlich
Katie MacAlister
Lyx 2010-03-15 Broschiert 345 Seiten

Inhalt:
Pia Thomason hat endlich den Weg zum Traualtar gefunden. Doch nun fangen ihre Probleme erst richtig an: Nach der Hochzeit ist ihr Angetrauter, der attraktive Vampir Kristoff, plötzlich spurlos verschwunden. Außerdem wird Pia vom Rat der Vampire verdächtigt, gemeinsam mit Kristoff ein Verbrechen begangen zu haben...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
„Vampire lieben gefährlich“ ist der letzte Band der unterhaltsamen Serie von Katie MacAlister. Die Teile der Serie lassen sich auch sehr gut einzeln lesen, aber das aktuell vorliegende Buch ist die nahtlose Fortsetzung von „Ein Vampir kommt selten allein“ in dem die sympatische Pia die Hauptrolle einnimmt.
Von all den Büchern der Serie sind diese beiden meine Lieblinge der Serie. Das liegt ganz besonders an Pia. Die Protagonistin ist liebenswert, mäkelt ab und zu an ihrem üppigeren Körper herum obwohl er von der Männerwelt sehr geliebt wird, ist eigensinnig, nett, charmant, intelligent und besitzt eine zuckersüße Sturheit.
Der ruhige und bedächtige Kristoff ist das ideale Gegenstück zu ihr. Er weiß genau was er möchte, nimmt Pias Gefühle aber sehr ernst und wartet auf ein Zeichen von ihr bevor er bei seiner Verführung in die Vollen geht.
Die richtige Dosis an Erotik darf natürlich auch nicht fehlen, diese ist ansprechend und zwischendurch mit Humor aufgelockert.
Überhaupt ist Humor wieder großgeschrieben bei Katie MacAlister, aber er wirkt weder aufgesetzt noch zu albern. Eine fröhliche Grundstimmung zieht sich durch das Buch und hinterlässt bei dem Leser ein Wohlgefühl.
Auch spannende Elemente sind in der Geschichte zu finden, jedoch sind sie ganz in MacAlister- Manier weder zu blutig noch zu ausschweifend wie in actionreichen Vampirromanen. Langweilig wird es jedoch zu keiner Minute, dafür sorgen schon die lebhaften Dialoge zwischen den Helden, die nachvollziehbaren Gefühle der Protagonistin und den wunderbaren Nebenprotagonisten. Besonders das Wiedersehen mit Christian, Allegra (Kein Vampir für eine Nacht) und dem witzigen Hausgeist Esme, der sich immer noch bei dem Paar befindet haben mir großen Spaß gemacht.

Insgesamt ein runder Abschluss der unvergesslichen Serie von Katie MacAlister, die mir einige vergnügliche Lesestunden beschert haben!

Wertung:
10 von 10 Punkte

Die Reihe:
Band 1: Blind Date mit einem Vampir
Band 2: Küsst du noch oder beißt du schon
Band 3: Kein Vampir für eine Nacht
Band 4: Vampir im Schottenrock
Band 5: Vampire sind zum Küssen da
Band 6: Ein Vampir kommt selten allein
Band 7: Vampire lieben gefährlich
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 23.05.2010, 21:41

Mein Fazit:

da dies der direkte Nachfolgeband von "Ein Vampir kommt selten allein" ist, sollte man den auch davor gelesen haben. Zum Verständnis des Buches sehr wichtig.
Die Prota Pia ist einfach "wunderbar normal". Etwas mollig manchmal zickig, hin und wieder Stur bis zum erbrechen, aber eine Seele von Frau, ausser sie muss mal wieder einen "Dunklen" in seine selbstherrlichen Schranken weisen. Göttlich! ;)
Diesmal muss sie sich gegen eine Verdächtigung, die der Rat gegen sie und ihr Herzblatt Kristoff erhebt, wehren. Wobei Pia immer noch Probleme damit hat das Kristoff ja eigentlich seine alte Freundin betrauert, so denkt sie.
Durch alle Verwicklungen mit und ohne "Ehemänner" hindurch schafft sie aber doch noch das Happy End.
Irgendwie paßt Pia auf uns Mädels und läßt uns noch ein bisschen mehr mit ihr "fühlen" ;)
Wobei ich ja durch das Ende (eine Aufgabe bleibt unerledigt) auf einen dritten Teil hoffe.
Auch gefallen hat mir das wieder Protas aus vorgänger Bänden mit von der Partie waren. Und deren "Zweigespanne" sich doch herzallerliebst betiteln, oder auch gegenseitig hochnehmen. :lol:
Ich hab mich über dieses Buch teilweise köstlich amüsiert, auch wenn einige Szene etwas "übersprudelten".

Ich vergebe 9 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron