Sommergeheimnisse von Linda Howard

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sommergeheimnisse von Linda Howard

Beitragvon patwelli » 09.04.2010, 19:00

Bild
Sommergeheimnisse: 1.Verbotenes Feuer 2. Die Frau im Verborgenen 3. Führe mich in Versuchung... 4. Kurzschluss!
Linda Howard
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-04-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:

1. Verbotenes Feuer
OT: All that glitters

Nikolas Constantinos' Blicke sprechen eine eindeutige Sprache. wenn die Nacht anbricht, scheint er zu vergessen, dass Jessica geschäftlich seine Rivalin ist. Dann sieht er in ihr nur noch die begehrenswerte Frau.

2. Die Frau im Verborgenen
OT: The way home

Entweder du bist meine Geliebte oder meine Assistentin. Fassungslos hört Anna das Ultimatum, das Patrick nach ihrer ersten Liebesnacht stellt. Aber es hilft nichts. Sie muss sich zwischen Herz und Verstand entscheiden.

3. Führe mich in Versuchung
OT: Tears of the Renegade

Übermächtig ist die Anziehungskraft zwischen ihnen - und verhängnisvoll. Denn ohne Cord Blackstone kann Susan nciht glücklich werden, aber mit ihm darf sie es nichts: Seine Stunden in New Orleans sind bereits gezählt.

4. Kurzschluß
OT: Overload

Stromausfall! Elizabeth sitzt im Fahrstuhl fest. Ausgerechnet mit Tom Quinlan, der jetzt eine Antwort verlangt: Warum hat sie ihn damals verlassen - wo doch das Verlangen in dieser Sekunde so heftig brennt wie damals? Quelle: Mira

Meine Meinung:

Mal wieder alte Geschichten von Linda Howard zusammengefasst in einem neuen Gewand. Die Männer alle sehr dominant und vekünden immer unverblümt ihr Begehren an den Frauen, die sie natürlich alle schon beim ersten Zusammentreffen sich über die Schulter legen möchten und in ihre Höhle verschleppen. Aber die Frauen sind auch nicht viel besser, schon nach kurzer Zeit werfen sie ihre Besitztümer dem Mann vor die Füße, nur damit wieder Frieden herrscht. Natürlich sind sie dann alle körperlich ausgelaugt und erschöpft, sie zittern ständig und die Tränen sind auch nicht weit. Am schlimmsten ist aber die Frau aus der ersten Geschichte, eine richtige Zicke, mal hüh, dann wieder hot - und immer so völlig unerwartet. Erst schmeißt sie sich dem Mann zu Füßen, weil sie nicht mehr widerstehen kann, überlegt es sich aber im letzten Moment anders, weil sie ihm dann doch nicht nachgeben kann :brüll . Der Mann hingegen wirft alle seine Bedenken über Bord, nur weil sie nicht mit ihm ins Bett will, heiratet er sie halt mal eben - was sie ja eh nur wollte, aber nur, weil sie ihn liebt und bestimmt nicht, weil er Millionär ist.

Bei der zweiten Geschichte kann man die Handlungen ja noch irgendwie nachvollziehen, aber es ist schon sehr beleidigend, wenn alle Menschen immer über einen Kamm geschert werden.

Die dritte war dann wieder ähnlich wie die erste, wenigstens hat sie ja noch ein bisschen gekämpft, aber kaum berührt er sie, sinkt sie zitternd in seine Arme.

Die vierte war dann noch die beste, die beiden waren wenigstens einigermassen gleich selbstbewusst und ihre Handlungen verständlich. Außerdem ist die Geschichte auf jeden Fall schon einmal bei Mira veröffentlicht worden, in einem anderen Sammelband mit Linda Howard Geschichten. Bei Cora sind sie bestimmt schon alle veröffentlicht worden.

Vielleicht können unsere fleissigen Listenführer ja herausbekommen, wann und wo, geschrieben wurden sie alle vor 1991.

Für mich war das jetzt kein Highlight, innerlich hab ich mich ständig gewunden. Wollen die heutigen jungen Frauen wirklich noch solche bestimmende Männer? Ich auf jeden Fall nicht, aber ich will auch genausowenig die zitternden Weibchen.

Von mir gibt es deshalb auch nur 2 von 5 Punkten - aber auch nur, weil die letzte Geschichte so schön war.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Sommergeheimnisse von Linda Howard

Beitragvon sabinett » 10.04.2010, 12:24

patwelli hat geschrieben:[Vielleicht können unsere fleissigen Listenführer ja herausbekommen, wann und wo, geschrieben wurden sie alle vor 1991.


:augen aber gern doch erschienen sind sie schon:

1. Verbotenes Feuer
OT: All that glitters
So süß und doch so unerfahren

2. Die Frau im Verborgenen
OT: The way home
Endlich zu Haus

3. Führe mich in Versuchung
OT: Tears of the Renegade
Nacht der Versöhnung

4. Kurzschluß
OT: Overload
Heisser Juli in Dallas
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 10.04.2010, 12:31

:grübel und irgendwie hatte ich overload als Teil 6 der Mackenzies?? Kann es sein, daß Tom Quinlan schon vorher mal auftauchte??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 10.04.2010, 14:10

irgendwie gehört er mit einer Serie zusammen - wird in der Geschichte aber kein bekannter Name erwähnt.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 10.04.2010, 15:48

ja ich glaube, er tauchte als Kumpel/Kollege von einem der Mackenzies auf...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lirofan » 22.04.2010, 15:14

Ah toll
Die Geschichte Nr. 4 suche ich schon seit einiger Zeit unter dem alten Titel
Und nun ist sie in so einem Buch mit drin.
Na - das überleg ich mir noch, ob ich das Buch kaufe.

Fand schon "Winterherzen" voll daneben.
Dieses hier hört sich auch nicht so toll an. Eine Horde Höhlenmänner und seufzende Weibchen..... kann ich irgendwie nicht ab

Ich schau heute mal, ob der Tom Quinlan einer der Männer von Zane McKenzie war. Aber irgendwie sagt mir der Name nix

Patwelli - danke für die Rezi. Die ist sehr hilfreich
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 22.04.2010, 15:30

Weiss jemand zufällig, in welchem anderen Sammelband die Geschichte nochmal ist?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 22.04.2010, 16:36

Julia Festival

Bd. 55 (07/06):
Linda Howard
Dschungel-Fieber (OT: Midnight Rainbow), auch Tiffany Duo Band 93
Geheimnisvoller Fremder (OT: Diamond Bay), auch Secret No. 6
Heißer Juli in Dallas (OT: Overload), auch Julia Sommerliebe No. 5
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 22.04.2010, 22:14

danke patwelli

hab übrigens nachgeschaut: keiner von zane mckenzies männern heisst so :grübel
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Sommergeheimnisse von Linda Howard

Beitragvon Mine » 28.07.2011, 21:03

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich lese Sommergeheimnisse gerade, bin durch die ersten 2 Storys heute durch und könnte schreien über die Weiber, besonders Jessica.
Nein, nein, nein, nein, nein :twisted:

War das in den 80ern wirklich noch so?
Wie gut das wir heute leben, auch wenn ich den Schreibstil von Linda Howard wirklich gerne mag :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste