Yasemine Galenorn - Vampirliebe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Yasemine Galenorn - Vampirliebe

Beitragvon Wildfee » 11.04.2010, 15:09

Bild
Schwestern des Mondes: Vampirliebe
Yasmine Galenorn
Droemer/Knaur 2010-03-09 Broschiert 427 Seiten

Inhalt:
Als die D'Artigo Schwestern das Stockwerk über Menollys Club aufräumen, stoßen sie auf den ehemaligen Besitz einer Elfe, die verschwunden zu sein scheint. Menollys Neugier ist geweckt und sie versucht mehr über ihren Verbleib herauszufinden. Zeitgleich tauchen Ghule in der Nachbarschaft der Schwestern auf, ein Nekromant ist der neue Nachbar und Chase bittet sie, eine ebenfalls verschwundene Vampirin zu suchen. Die Spuren führen zu einer geheimnisvollen Studentenbewegung, die mehr mit Dämonen zu tun hat, als den Schwestern lieb sein kann...

Meine Meinung:
Im 6. Band der Schwestern des Mondes Reihe liegt der Fokus auf Menolly, der Vampirin.
Sie fängt allmählich an, sich zu emotional zu öffnen, ist aber nach wie vor die toughe und knallharte Kämpferin. Von daher wirkt sie ein wenig spröde und kühl, außer wenn sie richtig wütend ist oder es um ihre Partner geht. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern hatte sie bisher keine Liebesbeziehungen, das ändert sich in diesem Teil endlich. Und wie ihre Schwestern ist auch Menolly nicht monogam, sondern hat mehrere PartnerInnen. Menolly ist zwar nicht unbedingt meine liebste Figur im Universum der Schwestern, aber es ist interessant zu lesen, wie auch sie sich weiterentwickelt.
Richtig spannend und mitreißend ist die weitere Entwicklung in Sachen Schattenschwinge. Dieser Dämon ist längst noch nicht besiegt und in diesem Teil der Reihe müssen die Schwestern wieder einige Gegner bekämpfen, die nicht grade einfach zu überwinden sind. Das gelingt ihnen auch nur mit Hilfe der Freunde und Liebhaber, die sie mittlerweile um sich gescharrt haben und ihnen treu zur Seite stehen.
Die Vielfalt der ausnahmslos interessanten und bildhaft gezeichneten Charaktere ist allerdings auch in meinen Augen die Achillesferse der Reihe: Von dem einen oder anderen Charakter würde man gerne mehr lesen und erfahren, dafür gibt es in den Hauptromanen aber zu wenig Platz.
Fazit: Rundum gelungen und ein Muss, wenn man den Rest der Reihe gelesen hat.

Meine Meinung:
10 von 10, Keeper

Positiv anmerken möchte ich auch die äußere Aufmachung des Buches bzw. der ganzen bisherigen Reihe: Die originalen Cover wurden übernommen und zeigen jeweils eine der Schwestern, die Bücher haben Klappcover und sind in einheitlichem Design. Bei diesem Band kommt man zudem in den Genuß eines Glossars und Personenverzeichnisses.
Schön, wenn eine Reihe so einheitlich durchgedacht ist und nicht mittendrin Format und Design geändert werden!

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon monifant » 11.04.2010, 15:25

volle Zustimmung von mir ;)
und die nächsten Bände der Reihe kommen noch dieses Jahr auf englisch und hoffentlich ganz bald auch bei uns auf den Markt.
monifant
 

Beitragvon leia » 11.04.2010, 16:36

Ja, genau! Tolle Serie, die Lust auf mehr macht!
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon blackraven » 12.04.2010, 18:24

Ein super Buch, kann ich nur weiter Empfehlen.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Letanna » 22.05.2010, 07:52

Mir gefällt die Reihe sehr gut. Es gibt viele interessante Wesen (Drachen, Einhörner und vieles mehr), einen Haufen Zauberei und Magie, erotische Handlungen und ein paar Bösewicht, die gejagt werden müssen, in diesem Fall sind es Dämonen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Der 6. Teil handelt von Menolly, der Vampirin. Ihr letzter Teil konnte mich nicht so richtig überzeugen, dieses Mal war es anders. Dieses Mal sind die Bösewichte wirklich echt fies. Die Schwestern sind direkt mit zwei vermissten Frauen beschäftigt. Dazu kommt noch ein Angriff eines Dämons, also haben sie alle Hände voll zu tun. Aber auch das Privatleben kommt nicht zu kurz.

Eine kleine Sache hat mir gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass es am Schluss noch einmal eine Szene mit Harish gegeben hätte in dem ihm man sagte, wo Sable abgeblieben ist. Er hat auf jeden Fall die Wahrheit verdient.

Von mir 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon sabinett » 12.06.2010, 19:04

oh es sind 6 Bände :shock:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Letanna » 12.06.2010, 19:34

Es sind sogar noch mehr. Zwei weitere sind in Englisch angekündigt und werden bestimmt auch übersetzt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste