Memento ~ P.J.Tracy

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Memento ~ P.J.Tracy

Beitragvon monalisa » 14.04.2010, 09:09

Bild
Memento
P. J. Tracy
Wunderlich 2007-03-16 Gebundene Ausgabe 320 Seiten

Inhalt :

Eigentlich ein fröhlicher Anlass: der Benefiz-Schneemann-Wettbewerb in Minneapolis. Die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth sin gerade dabei, ihr Kunstwerk zu vollenden, als plötzlich ein Kind wie am Spieß schreit. Die Mittagssonne hat einen der Schnemänner zum Schmelzen gebracht und sien makaberes Innenleben enthüllt. Unter dem Schnee steckt ein toter Polizist. Und der ist nicht das letzte Opfer. Die ermittlungen führen Leo und Gino in den Norden Minnesotas. Dort stoßen sie auf ein uraltes Geheimnis. Denn die Schneemann-Morde sind nur die Spitze des Eisberges...

[Quelle: Klappentext]

Meine Meinung:

Dies war das erste Buch, dass ich von dem Autorenduo gelesen habe und bin ehrlich gesagt begeistert.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch ausgesprochen spannend.
Die beiden Detectives Leo und Gino stehen vor einem Rätsel. Drei Morde sind geschehen, zwei Polizisten und ein Bewährungshelfer sind tot. Danach hat man ihre Leichen in Schnemännern versteckt. Handelt es sich hier um einen Serientäter oder um einen Trittbrettfahrer ? Die beiden Polizisten sollten gegen einen Drogenboss aussagen. Hat dieser einen Mordauftrag aus dem Gefängnis herausgegeben ? Die Spur führt erst mal nach Norden...dort wurde gerade eine Frau zum Scheriff gewählt, die so gar keine Ahnung vom Polizeiberuf hat. Wird sie Ihnen eine Hilfe sein ?
Das Buch ist wirklich ausgesprochen flüssig zu lesen. Man wird immer wieder auf eine andere Spur gebracht und weiß zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt nicht mehr wie alle Fakten zusammenhängen sollen. Obwohl man zum Ende durchaus eine Ahnung hat kommt die Auflösung immer noch überraschend. Gibt es etwas schöneres eien Thriller zu lesen und bis zur letzten Seite weiß man nicht wie alles zusammenhängt ?
Ich habe natürlich mal wieder eins der letzten Bücher dieser Reihe gelesen. Insofern fehlt leider ein ganz kleiner Teil der Vorgeschichte zu den Hauptprotas. Aber dennoch ist dies ein in sich abgeschlossener Roman. Die anderen werde ich definitiv auch noch lesen !

Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 14.04.2010, 12:28

ich liebe diese Reihe aber :kreisch Du rollst das Feld von hinten auf *Kopfschüttel*
Teil 1 wanderte und danach sind die 4 jetzt bei mir keeper geworden, was was heißen will, das werden nur wenige :)

Wofür der 1 Punkt Abzug???
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 14.04.2010, 12:56

ja ich weiß :versteck Mortifer habe ich auch noch hier stehen...ich habs gelesen, weil ich zu viele HC habe und die mir zuviel Platz wegnehmen :versteck

naja ich habe auch schon Thriller gelesen, die mir noch besser gefallen haben ;) aber das ist schon ein richtig gutes Buch :)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hellivy » 14.04.2010, 15:12

Danke, für die Rezi.
Die Reihe habe ich auch zu Hause. Vielleicht sollte ich sie doch endlich mal lesen.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Rusti » 14.04.2010, 15:23

hell-ivy hat geschrieben:Danke, für die Rezi.
Die Reihe habe ich auch zu Hause. Vielleicht sollte ich sie doch endlich mal lesen.


Ich auch. Irgedwie reizte mich die Reihe bislang nicht. ;)
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 14.04.2010, 15:44

also ich kann nur sagen LESEN ich fand sie wirklich klasse!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 14.04.2010, 15:57

bei mir stand das Buch seit 2007 ungelesen im Regal !! Ich kann nur empfehlen...ran an eure Schätze ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 14.04.2010, 21:31

Na toll, und ich habe natürlich nur den 3. Teil im ZUB :???: Wo krieg ich jetzt den ersten her? :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 14.04.2010, 21:37

ertauscht :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 15.04.2010, 14:00

ich könnte sie auch wandern lassen :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 15.04.2010, 15:01

Für mich zu spät ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 15.04.2010, 15:49

das ist lieb von dir Sabine :knuddel aber ich steigere gerade auf den ersten und zweiten Band mit :helga
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 19.04.2010, 15:53

monalisa hat geschrieben:das ist lieb von dir Sabine :knuddel aber ich steigere gerade auf den ersten und zweiten Band mit :helga


und :zwinkern bekommen??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 19.04.2010, 16:00

Auktion ist erst heute abend zu Ende ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 19.04.2010, 17:41

ich drück dir die Daumen :abklatsch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron