Schattenreiter von Sarah Nikolai

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schattenreiter von Sarah Nikolai

Beitragvon Letanna » 16.04.2010, 12:48

Bild
Schattenreiter
Sarah Nikolai
Ullstein Tb 2010-05-01 Broschiert 320 Seiten

Inhalt:
Die junge Berlinerin Jorani kommt nach South Dakota, um den Sommer bei ihrer Tante zu verbringen. Als sie eines Abends von einer Jugendgang attackiert wird, taucht der gutaussehende Rin auf und schlägt die Angreifer in die Flucht. Jorani fühlt sich zu ihm hingezogen, doch obwohl Rin ihre Gefühle offenbar erwidert, weist er sie zurück. Dann entdeckt Jorani Rins Geheimnis: Er ist ein Kentaur - und darf sich nicht ohne weiteres mit einer Menschenfrau einlassen.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt habe aufgrund der Inhaltsangabe etwas völlig anders erwartet. Das Buch ist eine Mischung aus Indianermythologie und Griechischer Sage, wobei der Indianeranteil sehr hoch ist, was mich manchmal ein wenig an die Romane von Anjte Babendererde erinnert hat.

Es ist in einer sehr einfachen Sprache geschrieben und zielt auf ein junges Publikum und ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Hauptfigur ist 20 Jahre alt und kommt mir manchmal arg naiv vor. Der Romantikanteil ist sehr hoch, es kommt aber auch etwas Erotik vor, nur in etwas milderer Form.

Im großen und ganzen war es sehr nett, mehr aber leider auch nicht. Nett für Zwischendurch.

Von mir gibts 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Leah » 16.04.2010, 12:56

Danke für die Rezension.
Das ist dann glaube ich nichts für mich und wird direkt von meiner Suchliste gelöscht.

Grüße,
Leah
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon mallory » 16.04.2010, 14:11

Schade :sad Ein Kentaur ist als Held echt mal eine Abwechslung.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Letanna » 16.04.2010, 16:27

mallory hat geschrieben:Schade :sad Ein Kentaur ist als Held echt mal eine Abwechslung.


Ich war auch sehr enttäuscht :(
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron