Tanz des Verlangens von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tanz des Verlangens von Kresley Cole

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2010, 22:53

Bild
Tanz des Verlangens
Kresley Cole
Lyx 2010-04-15 Broschiert 411 Seiten

Inhalt:
Néomi Laress war einst eine berühmte Balletttänzerin. Doch dann wurde sie ermordet und muss seither als Geist zwischen den Welten verharren. Nach vielen einsamen Jahren begegnet ihr der Vampirkrieger Conrad, der sie als Einziger sehen kann. Conrad entbrennt in wilder Leidenschaft zu ihr. Doch die schöne Tänzerin wird von dunklen Mächten bedroht, und Conrad muss alles aufs Spiel setzen, um sie zu retten.
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Kresley Cole ist immer für eine Überraschung gut- und auch diesmal begibt sie sich auf frische Pfade und konfrontiert ihre Leser mit einem etwas ungewöhnlichen Helden.
Wer Coles Bücher kennt, der weiß, dass ihre Helden von Potenz strotzende Alphahelden sind die es erotisch nur so krachen lassen- möglichst schon auf den ersten 100 Seiten des Romans. Doch was ist nun anders? Der potente Alphaheld? Nein, den gibt es. ABER dieser Held ist Jungfrau und hat im Gegensatz zu der Heldin noch keinerlei sexuelle Erfahrungen und ist aufgrund eines „Fluchs“ auch körperlich gar nicht in der Lage Sex zu haben. Erst wenn er seine Braut findet und sein Herz wieder anfängt zu schlagen, wird es ihm möglich sein auch seine körperlichen Bedürfnisse auszuleben. In gewisser Weise ist auch Néomi mit diesem Fluch geschlagen. Als Geist kann sie weder berühren noch berührt werden, das heißt aber nicht, dass sie Conrad nicht trotzdem um den Verstand bringt. Die Heldin weiß von ihrer erotischen Ausstrahlung und setzt diese auch ganz bewusst ein um Conrad auf sich aufmerksam zu machen. Diese erotischen Szenen ohne, dass das Paar sich körperlich anfassen kann sind erotischer als vieles was ich bisher gelesen habe. Cole übertrifft sich selbst und schreibt fesselnde, knisternde Erotik die selbst mich, die keinen großen Wert auf solche Szenen legt, tief beeindruckt hat.

Conrad ist zu Beginn ein Anti- Held, von Zorn erfüllt, ein Mörder und Gefühlswrack aber schon bald entwickelt er sich zu einem Mann, der zwar immer noch gefährlich, aber äußerst liebevoll zu seiner Geliebten ist.
Néomi ist ein einsamer, aber trotzdem fröhlicher und positiver Charakter. Für die Zeit in der sie aufgewachsen ist, ist sie sehr aufgeschlossen und anzüglich- genau das was Conrad braucht um seinen Wahnsinn zu entfliehen.

Wie immer ist die Story rasend spannend und auch humorvoll- der abgedrehte Humor meiner geliebten Walküren findet auch in diesem Teil der Serie seinen Platz und sind für mich die absoluten Highlights, da ich von den verrückten Mädels einfach nicht genug haben kann.

Kresley Cole gehört zu meinen ungeschlagenen Lieblingsautoren dieses Genres, da sie nicht nur mit Ideen und Charakteren überzeugt sondern auch neue Wege geht, von Band zu Band besser wird, nicht abkupfert und einen eingängigen Schreibstil besitzt der mich immer mitreißt. Ohne andere Serien schlechter machen zu wollen, muss man bei Cole einfach zugeben, dass es bei dieser Serie nicht so einfach ist eine ähnliche Serie auf den deutschen Buchmarkt zu finden- eine Sache, die mir bei anderen Reihen ( z.B. Ward oder Adrian) nicht so schwer fällt.

Coles Bücher sind heißer als Lava, süßer als Schokolade und rasanter als eine Fahrt im Ferrari!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Nacht des Begehrens (Band 1)
Kuss der Finsternis (Band 2)
Versuchung des Blutes (Band 3)
Tanz des Verlangens (Band 4)

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Frau Holle » 18.04.2010, 08:26

Danke für die super Rezi!
Auch ich liebe Kresley Cole von Buch zu Buch mehr... Diese Serie finde ich etwas ganz Besonderes, da wirklich jedes Buch der Reihe so anders ist.

Ich lese gerade das Buch und bin ca. bei der Hälfte und bin bisher auch begeistert.
Ursprünglich hatte ich etwas Bauchweh als ich den Plot gelesen habe, da Geister bisher nicht so meins waren.
Aber gerade Neomi in der Geistgestalt hat mich bisher sehr beeindruckt und ist in meinem Kopfkino real geworden.
Ich musste Tränen lachen als sie immer wieder versucht hat an die Zeitungen zu kommen! Einfach herrlich!... oder wie sie mit den Händen vor den Augen der Anderen herrumwedelt...entzückend
Es ist auch die Beste Entscheidung, Conrad - in Anbetracht dessen - wie er zu Beginn drauf war, einen Geist an die Seite zu stellen. Ein Sterblicher hätte das niemals überlebt!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Ellynyn » 18.04.2010, 11:18

Also ich hab das Buch mit ein wenig Skepsis begonnen. Und hätte es mir nicht gefallen, dann würde ich hier jetzt die Reihe abbrechen. Aber wow - ich habs verschlungen. Einfach schön geschrieben und für mich ein absoluter Keeper. Geb ich nimma her. *g* Für mich ist es das bisher beste Buch in der Reihe.

10 von 10 Punkten (und noch einen Bonuspunkt, wenns das geben würde ;) )
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tori » 18.04.2010, 11:31

Bei dieser Serie ist für mich jedes Buch ein "must have". Die Rezi ist absolut treffend, die kann ich nur abnicken. :cheer
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Tanz des Verlangens von Kresley Cole

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2010, 11:44

Schneewittchen hat geschrieben:
Coles Bücher sind heißer als Lava, süßer als Schokolade und rasanter als eine Fahrt im Ferrari!




:lach :sabber
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mine » 08.05.2010, 15:28

Der Rezi von Schnee kann auch ich nichts mehr hinzufügen.
Hätte ich diese Woche mehr Zeit zum lesen gehabt, ich hätte die Geschichte in einem Rutsch beendet :augen
Zwar bleiben Bowen und Mari meine Favoriten, aber die Wandlung von Conrad ging unter die Haut und Neomi war einfach liebenswert und mitreißend.

Ich warte nun gespannt auf den nächsten Band :sabber
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mallory » 10.05.2010, 20:27

Himmel, war dieses Buch klasse! Ich habe heute nacht bis 2.00 Uhr gelesen und seit ich daheim bin wieder. Und nun bin ich ganz fertig.

Ich liebe dieses Buch. Für mich ist es bisher ganz klar das Highlight der Serie. Die Protas tortured, die Story extrem spannend, die Liebesgeschichte romantisch, der Held - zumindest nachdem er dem Wahnsinn weitgehend entkommen ist ;) - zum Niederknien und die Heldin ein Geist. Dazu bis zum letzten Drittel kein Sex sondern nur subtile Erotik. Wunderbar!

Meine Wertung:

hingerissene 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon leia » 16.05.2010, 15:30

Ich fand den Band auch sensationell!
Eine ungewöhnliche, hinreißende Geschichte, die wie ein Kinofilm vor meinen Augen ablief.
:augen
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skiddo » 22.05.2010, 21:12

Ganz ganz toll!

Neomi und Conrad sind so ein tolles Paar, ihre Entwicklung finde ich wirklich gut. Und die Erotik- äh, wohl eher Sexszenen waren heiß :augen

Alles in allem gibt es von mir

volle Punktzahl

Eine meiner Lieblingsserien. Und ich liebe die Walküren, allen voran Nix. Einfach cool, die Lady.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon erki_nol » 06.06.2010, 08:54

Ich fand das Buch gut, bin wohl aber nach dem fantastischen Vorgänger "Versuchung des Blutes" und den sehr positiven Rezensionen mit zu großen Erwartungen rangegangen.

Die Idee, dass Neomi ein Geist war, fand ich klasse, und auch Conrad als Vampir am Abgrund fand ich gut, aber zusammen konnte ich mir die beiden nicht so richtig vorstellen. Das war bei Mariketa und Bowen z.B. ganz anders.

mallory hat geschrieben: Dazu bis zum letzten Drittel kein Sex sondern nur subtile Erotik.
Das war in meinen Augen fast das größte Manko. ;) Vor allem die ersten 2/3 des Buches zogen sich etwas hin, und die Sexszenen kamen für meinen Geschmack etwas spät und waren nicht ganz so gut beschrieben wie sonst.

Trotzdem gibt's von mir immer noch gute 4 von 5 Punkten, aber "Tanz des Verlangens" ist für mich neben dem 2. Band um Kaderin der schwächste Teil der Reihe, aber natürlich immer noch gut.

Den 5. Teil "Versuchung der Schatten" über Cade und Holly werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen! Erscheint auch schon im September 2010, sooo lange ist das zum Glück ja nicht mehr hin. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mine » 06.06.2010, 09:09

erki_nol hat geschrieben:Den 5. Teil "Versuchung der Schatten" über Cade und Holly werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen! Erscheint auch schon im September 2010, sooo lange ist das zum Glück ja nicht mehr hin. :D


Versuchung des Blutes war auch mein Lieblinsteil der Serie bislang :augen Aber auch Cade und Holly freue ich mich auch ganz besonders. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Band wieder ziemlich gut werden könnte :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon erki_nol » 06.06.2010, 09:50

Ups, sorry, habe mich verschrieben, der 5. Teil wird natürlich "Verführung der Schatten" heißen.

Kresley Coles Mythenwelt (?)-Reihe ist mittlerweile sogar meine Lieblings-Para-Reihe! :D Hat die Reihe eigentlich einen richtigen Namen?

Bild
Verführung der Schatten
Kresley Cole
Lyx 2010-09 Broschiert 400 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mine » 06.06.2010, 12:20

Immortals After Dark (IAD)
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon erki_nol » 06.06.2010, 12:28

Gibt's da auch einen deutschen Namen? :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mine » 06.06.2010, 16:29

Also nicht das ich wüsste (aber das heißt nichts :lol: )
Aber wieso sollten wir IAD nicht übernehmen? Die Reihe von S. Kenyon heißt ja auch bei uns Dark Hunter :???: Und bei J.R. Ward bleiben es die Black Dagger....
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Ashani » 04.07.2010, 08:37

Volle Punktzahl. Eine fesselnde Liebesgeschichte voller Spannung, erotischer Momente und zu Herzen gehender Gefühle. Ich bin begeistert. :cheer

Néomi ist nicht nur gewitzt und frech, sie ist auch bereit für den Mann zu kämpfen, der ihre Welt bedeutet. Und sie ist bereit, die wenige Zeit, die ihr anscheinend mit ihm gestattet ist, zu genießen.
Conrad ist wirklich ziemlich verkorkst. Zunächst rebellisch, gefährlich und voller Gewalt gegen jeden, wandelt er sich zu einem beschützenden, liebevollen Mann, der zwar immer noch lernen muss, seine Wutanfälle zu beherrschen, der aber auch der Frau, die er liebt, die Welt zu Füßen legt.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, auf das nächste Buch dieser Reihe. Cade und Holly haben mich schon so neugierig auf ihre Geschichte gemacht. :augen

Von mir deshalb: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste