Michelle Martin - Die Klassefrau

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Martin - Die Klassefrau

Beitragvon Lenya » 31.01.2007, 13:46

Bild
Die Klassefrau.
Michelle Martin und Ingrid Klein
Blanvalet 2005-04 Broschiert 284 Seiten


Inhalt

Träume sind Schäume-das weiß jedes Kind.Der übersinnlich begabte Peter Drake sieht das jedoch ganz anders.Und so ist der gut aussehende Polizist bereits beim Aufwachen sicher,dass er heute der Frau seines Lebens begegnen wird.Voller Vorfreude besteigt er sein Auto-und stellt fest,dass es kaputt ist.Eigentlich ist das mehr als ärgerlich,aber als Peter ins ölverschmierte Gesicht der Mechanikerin blickt,wird ihm sofort klar:Sie ist seine Traumfrau!Nun muss Peter die zauberhafe Mallory Atkinson nur noch davon uberzeugen,dass er nicht nur ein carmanter Spinner ist-der ihr die Sterne vom Himmel verspricht...


Ich bin jetzt knapp über der Hälfte und muss sagen: Es ist schon ziemlich seicht. "Die Klassefrau" kann sicher nicht mit den anderen Romanen der Autorin mithalten. Erinnert mich ein bisschen an meine Pleite mit Rachel Gibsons "Traumfrau ahoi", das war auch extrem seicht und ebenfalls das dünnste Buch der Autorin.

Naja, grottig ist es bisher noch nicht, aber auch nicht mehr als okay.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Bertradis » 31.01.2007, 14:36

Ich finde es auch das mit Abstand schlechteste Buch von ihr. Irgendwie ist mir der Held auch suspekt (ein Polizist mit Visionen???)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 31.01.2007, 16:51

Hallo Lenya,

ich mag ja Michelle Martin eigentlich sehr gerne, aber nach diesem Buch habe ich sie von meiner Auto-Buy-Liste gestrichen. Einfach nur furchtbar! Dabei hatte ich mich nach der Schwindlerin und Männeralarm so auf ihr neues Buch damals gefreut - und dann diese Pleite. Das war 2005 meine Enttäuschung des Jahres :sad

Dieses Buch kann ich niemandem empfehlen, beide Protas waren mir unsympathisch. Und dass er nicht verstehen kann, dass sie sich gegen ihn sträubt ... Halloho?? Wenn jemand absolut Fremdes zu mir käme und mir sagen würde, dass wir füreinander bestimmt seien und wir heiraten würden, würde ich zusehen, dass ich eine gerichtliche Verfügung kriege, dass er sich mir nicht auf 100 Meter nähern dürfte, weil ich ihn für einen Psychopathen halten würde!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 31.01.2007, 17:29

Gipsy hat geschrieben:Halloho?? Wenn jemand absolut Fremdes zu mir käme und mir sagen würde, dass wir füreinander bestimmt seien und wir heiraten würden, würde ich zusehen, dass ich eine gerichtliche Verfügung kriege, dass er sich mir nicht auf 100 Meter nähern dürfte, weil ich ihn für einen Psychopathen halten würde!


:lach Ich würde ihm wahrscheinlich derartig eine verbraten, dass er sich freiwillig nicht mehr in meine Nähe wagt
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Anke » 31.01.2007, 19:07

Hi zusammen,

mein Urteil über das Buch, war ähnlich: Der ersten Seiten hatten mir noch recht gut gefallen und waren lustig, aber dann, ab der Mitte, verlor die Geschichte einiges an Punkten und wurde richtig kitschig. Zuviel markerschütternde Liebe, zuviel Dramatik !

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 06.02.2007, 11:17

Okay, ich muss euch nun doch absolut zustimmen:

Ich wusste nicht, dass einer eingefleischten Liebesromanleserin etwas zu kitschig werden kann. Aber ich schwöre, ab einem bestimmten Moment dachte ich: Wenn ich noch eine so schwülstige Szene bzw. einen so schleim-triefenden Dialog lesen muss, dann muss ich mich übergeben.
Nur noch einmal "Liebes" oder "Liebling" lesen zu müssen würde mich an de Rand der Verzweiflung bringen :D

Am blödesten und übertriebensten fand ich die Szene als
Sie sich erst lieben udn alles unglaublich wunderbar udn einzigartig und bla bla ist. Dann hat sie eine Vsion und springt wie vond er Tarantel gestochen auf und fängt an "Du mieser Lügner!" zu schreien, nur weil sie gesehen hat, dass er in ein paar Tagen getötet wird.


Ich meine: Ääääh Hallo???
So ein Blödsinn! Michelle Martin muss geistig umnachtet gewesen sein als sie dieses Buch geschrieben hat!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 09.02.2007, 19:40

Lenya hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass einer eingefleischten Liebesromanleserin etwas zu kitschig werden kann. Aber ich schwöre, ab einem bestimmten Moment dachte ich: Wenn ich noch eine so schwülstige Szene bzw. einen so schleim-triefenden Dialog lesen muss, dann muss ich mich übergeben.

:lachrund
Grins, das denke ich beim Lesen auch des Öfteren mal... :lol:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron