Nora Roberts - Stanislaskis 4 - 6

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Stanislaskis 4 - 6

Beitragvon Marina G. » 19.04.2010, 20:06

Nora Roberts - Stanislaskis 4 - 6: 1. Heißkalte Sehnsucht 2. Der lange Traum vom Glück 3. Tanz der Liebenden
Verlag
: Mira
OT:
1. Convincing Alex, 1994
2. Waiting for Nick, 1997
3. Considering Kate, 2000

Bild
Stanislaskis 4 - 6: 1. Heißkalte Sehnsucht 2. Der lange Traum vom Glück 3. Tanz der Liebenden
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-05-01 Gebundene Ausgabe 544 Seiten

Klapptext:
Heißkalte Sehnsucht:
Die junge Autorin Bess begibt sich in große Gefahr, als sie im New Yorker Prostituiertenmilieu recherchiert: Ein bestialischer Mörder treibt dort sein Unwesen. Doch nicht einmal der attraktive Detective Alexej kann Bess von ihrem Vorhaben abbringen...

Der lange Traum vom Glück:
Frederica würde alles tun, um die Liebe des Komponisten Nick für sich zu gewinnen. Doch obwohl sie spürt, dass sie ihm nicht gleichgültig ist, zieht er sich immer wieder von ihr zurück. Als sie endlich die Wahrheit über Nick erfährt, bricht eine Welt für sie zusammen...

Tanz der Liebenden:
Primaballerina Kate weiß vom ersten Moment an: Brody O Connell ist der Mann ihres Lebens! Allerdings scheint sie für ihn nur eine kurze Affäre zu sein. Die wichtigste Rolle in Brodys Leben spielt der kleine Jack für eine Frau bleibt da keine Zeit...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Stanislaskis IV – Heißkalte Sehnsucht
Die junge Autorin Bess McNee arbeitet an einer TV Serie und will diese so realistisch wie möglich gestallten, deshalb recherchiert sie selbst im Prostituiertenmilieu! Prompt wird die junge Frau von dem smarten Detective Alexej Stanislaski verhaftet! Alexej kann nicht fassen, dass sich Bess in solche Gefahr begibt und er will, dass sie die Recherche abbricht, denn ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen und seine Opfer sind Prostituierte. Neben seiner Sorge um ihr Leben, hat er auch Angst um sein Herz. Denn Alexej ist von dieser leidenschaftlichen Frau gefesselt und hilft ihr, zuerst nur widerwillig, bei ihren Recherchen. Auch Bess fühlt sich stark zu diesem Mann hingezogen und sie beginnen eine heiße Affäre. Doch der Prostituierten Killer treibt weiter sein Unwesen. Kann er rechtzeitig gestoppt werden?

Stanislaskis V - Der lange Traum vom Glück:
Vor Jahren wurde Nick LeBeck von der liebenvollen Familie Stanislaski aufgenommen und ist nun ein geliebtes Familienmitglied. Besonders seine angeheiratete Cousine Frederica hat sich bereits als junges Mädchen in den attraktiven Nick verliebt. Nun sieht die junge Frau ihre Chance, dass Herz ihres Liebsten zu gewinnen und ihm ihre Liebe zu beweisen: Sie will für den Komponisten Songtexte verfassen. Sie sucht sich eine Wohnung in New York und wird seine Partnerin. Langsam erkennt Nick, dass aus Freddie eine schöne junge Frau geworden ist und bald kann er ihr nicht mehr widerstehen und verbringen eine heiße Nacht zusammen. Doch Freddie will mehr als eine Nacht…

Stanislaskis IV - Tanz der Liebenden
Als die junge Balletttänzerin Kate den Bauunternehmer Brody zum ersten Mal sieht sprühen die Funken zwischen ihnen wie Feuer. Nun weiß die junge Frau, dass ist der richtige Mann für mich! Auch Brody fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch ist Kate die richtige Frau für ihn und seinen kleinen Sohn? Kate will ihm beweisen, dass es für sie drei eine Chance auf Glück gibt und kämpft um ihren Traummann!


Ich freue mich sehr, dass es diese tolle Serie nun komplett in dieser neuen, schönen Edition zu erwerben gibt. Ich finde der Verlag bietet dem/der Leser/in eine liebevolle neue Auflage der romantischen Stanislaskis Saga!

Zum Inhalt: Der vierte Band hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Der Roman ist, wie von Nora Roberts gewohnt, sehr romantisch und voller Gefühle. Die spannende Nebenhandlung fließt gut in die Geschichte ein und macht das Buch noch lesenswerter.

Der fünften Band der Stanislaskis Saga gibt es einen Zeitsprung, den die Heldin ist die Tochter des Helden aus Teil 1 und der Held ist der Halbbruder vom Helden aus Teil 3. Schon in den Vorgängerbänden habe ich mich auf diese Geschichte gefreut und Nora Roberts versteht es gekonnt, gute Familien-Sagas auch über mehrere Generationen zu verfassen!

Der letzte Teil der Familien-Saga ist ein schönes Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Ich muss zwar sagen, dass mir die vorherigen Bände ein bisschen besser gefallen haben, aber trotzdem ein wahrer Genuss.

Obwohl Nora Roberts eine Vielzahl an wundervollen Romanen verfasst hat, liebe ich ihre Familien-Sagas am meisten. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, dass einige der schönsten Sagas von Nora Roberts bei Mira Taschenbuch im neuen, edlen Gewand erscheinen!

Bewertung:
5 von 5 Punken


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Frau Holle » 20.04.2010, 07:36

Hey super - den Teil kauf ich mir sofort (bei der nächsten Gelegenheit)
Danke für die Rezi.
Mir haben ja die ersten 3 Teile schon sehr gut gefallen....
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron