Patricia Briggs - Silver Borne

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Briggs - Silver Borne

Beitragvon Wildfee » 20.04.2010, 09:19

Bild
Mercy Thompson 05. Silver Borne (Mercy Thompson 5)
Patricia Briggs
Orbit 2010-04-01 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Mercy erholt sich nach und nach von ihren schlimmen Erlebnissen in den Wochen zuvor und möchte es eigentlich ruhig angehen lassen. So ganz hat sie sich immer noch nicht abgefunden, die Gefährtin des Alpha zu sein und die Kluft zwischen ihr und dem Rudel bricht wieder auf, als sie durch einige Mitglieder des Rudels mental manipuliert wird. Zudem macht ihr der seelische Zustand von Samuel Sorgen, er kommt mit ihren neuen Status auch nicht so ganz klar. Und dann fangen die Schwierigkeiten richtig an, als sie ein geliehenes Buch zurückbringen will und sich plötzlich die Feen brennend für dieses Buch interessieren...

Meine Meinung:
Ich liebe die Mercy Thompsonreihe und mit jedem Band vertieft sich diese Liebe ;)
Von den letzten beiden Bänden war ich zwar nicht enttäuscht, aber ich bin nicht unbedingt ein absoluter Vampirfan und so hat es mich begeistert einen Mercy Roman zu lesen, der vollkommen ohne Vampire auskommt.
Stattdessen liegen die Schwerpunkte auf der Beziehung zwischen Mercy, Adam und dem Rudel, zwischen Mercy und Samuel und zwischen Mercy und dem Feenvolk. Briggs schafft es, diese Handlungsfäden geschickt miteinander zu verweben, ohne den Leser über Gebühr zu verwirren.
Besonders gut gefallen hat mir die Charakterentwicklung aller Beteiligten in diesem Buch, vor allem das intensivere Eingehen auf die Paarbeziehung zwischen Adam und Mercy, die ja schon fast überfällig war.
Die Handlung um das geliehene Buch herum und das Feenvolk ist da fast schon nebensächlich, aber einfach gut und passend.
Für mich ist dieser Band einer der bisher besten Bände der Reihe, nicht zuletzt wegen der guten Dosis Romantik die endlich Einzug gehalten hat!
Unabhängig von der Wertung ist zu erwähnen, das sich der Roman recht einfach lesen ließ und man nur selten das Dictionary zu Hand nehmen musste. Für deutsche Leser gibt es zudem das Schmankerl, einige deutsche Sätze lesen zu können, die von Zee kommen und im Original nicht übersetzt sind.

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron